Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).

von Kaputtschino am 03.12.2010 14:48

GELÖSCHT

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2010 18:46.

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).

von Margarita am 03.12.2010 15:03

Noch mal danke Kappu! Auch die Liste mit den Terminen für die Fest habe ich mir sofort kopiert. Mal sehen, vielleicht treibt mich der Wind ja wieder mal nach Lesbos, dort gibt es ja ein sehr interessantes Fest : tanz1

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).

von Kaputtschino am 03.12.2010 15:43

Hi Marga

das Stimmt , so kann man vielleicht seinen Urlaubstermin so planen das man
das ein oder andere Fest Hautnah miterleben kann :-)

Die Liste ist bestimmt nicht vollständig , vielleicht weiß der ein oder andere
noch was über Termine von Lokalen Festen und ergänzt sie

Antworten

Aspra
Gelöschter Benutzer

Re: Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).

von Aspra am 03.12.2010 15:50

Hallo Kaputtschino,

15. August Mariä Entschlafung - nach Ostern das zweitwichtigste religiöse Fest in Griechenland. Fast auf jeder Insel und in jeder Region gibt es einen Ort, wo dieses Fest groß gefeiert wird (Kirchweihfeste).


Das Fest wird auch in Kala Nera groß gefeiert, da werden die Straßen gesperrt und eine Prozession durch den Ort bis zur Kirche gemacht, die in einem Gottesdienst endet. Danach wird am Bootsanlegesteg eine große Aufführung mit Tanz und Musik veranstalte wo das ganze Dorf sich zum tanzen und feiern trifft. Es wird bis in die Nacht ausgelassen mit Jung und Alt gefeiert. Ich freue mich jedes Mal darauf weil aus allen Regionen die Leute kommen um ihre Verwandten und Bekannten zu treffen. Dem Ganzen geht eine der Fastenzeit ähnliche Verzichtzeit(Marienfasten) vorraus, die dann am 15.August beendet wird.

LG
Aspra

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).

von Kaputtschino am 03.12.2010 15:57

Hi Aspra , Super

Ich habs mal mit in der Liste reinkopiert , ich hoffe ch durfte das ?
aber somit bleibt die Liste schön übersichtlich

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).

von Juls am 03.12.2010 17:44

1. Mai Tag der Arbeit - Türen, Fenster und Autos werden mit Blumenkränzen geschmückt und viele Griechen zieht es hinaus zu einem Picknick oder zum Grillen.


DAS MIT DEM BLUMEN SCHMUECKEN IST NICHT WEIL ES TAG DER ARBEIT IST;-), DAS IST JA UM DEN FRUEHLING ZU BEGRUESSEN, MAN NIMMT EBEN DEN 1. MAI DAFUR.....

DENN AM FUER TAG DER ARBEIT SIND DIE UEBLICHEN KUNDGEBUNGEN, DIE ES JA UEBERALL IN EUROPA GIBT....


DAS NUR ZUR INFO;-)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).

von Greece-Brei am 03.12.2010 17:48

Proto Maio ist doch auch der Tag wo man seinen Drachen steigen lässt....oder?

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).

von Tenedos am 03.12.2010 17:50

Wieso willst du deine Frau fliegen lassen?

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).

von Greece-Brei am 03.12.2010 17:51

tradition.....is tradition!

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Informationen zu griechischen Festen und Feiertagen (was, wann und wo).

von Juls am 03.12.2010 17:52

Proto Maio ist doch auch der Tag wo man seinen Drachen steigen lässt....oder?



NEIN GREECE BREI, DAS IST KATHARA DEFTERA= ROSENMONTAG IN DEUTSCHLAND

LG JULS

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum