Suche nach Beiträgen von Werner01

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  428  |  429  |  430  |  431  |  432  ...  448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4476 Ergebnisse:


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Thessaloniki gedenkt am 26. Oktober dem Heiligen Dimitrios von Thessaloniki

von Werner01 am 26.10.2010 17:27

Hier noch ein paar eindrucksvolle Bilder der Basilika aus einem anderen Forum, ich selber habe absolut keine aus dem Innenbereich, erstens bin ich nicht so der Photograph und zweitens trichterte man mir von Kindheit an ein, dass es unchicklich oder gar verboten sei im Inneren von Kirchen Photos zu machen...


http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=250357

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Papandreou hält vorgezogene Neuwahlen für möglich

von Werner01 am 26.10.2010 12:46

Einerseits bin ich beim Lesen des Artikels total begeistert. Ein Politiker, der zu dem steht was er angefangen hat und trotz
aller Probleme bis zum Ende nicht nur durchhalten will, nein, er setzt noch einen drauf und will das Volk dem er vor den Wahlen das Gegenteil dessen was er jetzt tut versprach noch hinter sich bringen. Diesen Mum hätte sonst keiner, er klebt nicht an seinem Sessel, er stellt sein eigenes Wohl nicht in den Vordergrund.Ich glaube hätte es mehr solcher Politiker in Europa, ach was auf dieser Welt, die Welt wäre ein ganzes Stück besser, als sie ist.

Andererseits stellt sich natürlich auch eine andere Frage. Resigniert er ob der schier unmöglichen Aufgaben die vor ihm liegen? Will er sich am Ende doch nur aus der Verantwortung stehlen, der Verantwortung, die ihm vor Amtsübernahme nicht bekannt war, wie er oftmals behauptet?

Schaun mer mal.....

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2010 12:47.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Protopsalti/Korkolis

von Werner01 am 26.10.2010 11:48

Jetzt gehts los.......
Heute ist das Konzert, freu mich riesig!
Bericht folgt


Dann wünsch ich dir/euch einen tollen Abend, gute Unterhaltung und viel Spass.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Thessaloniki gedenkt am 26. Oktober dem Heiligen Dimitrios von Thessaloniki

von Werner01 am 26.10.2010 09:27

Thessaloniki gedenkt am 26. Oktober dem Heiligen und Schutzpatron der Stadt Dimitrios von Thessaloniki


http://de.wikipedia.org/wiki/Dimitrios_von_Thessaloniki


http://www.heiligenlexikon.de/BiographienD/Demetrios_von_Saloniki.html


Ein Paar Bilder der Basilika, deren Besichtigung für jeden Besucher quasi ein Muss ist....

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Agios+Dimitrios+Kirche+des+Heiligen+Demetrios-ch_ub-zid_37830.html

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Mal wieder ein Inselrätsel

von Werner01 am 25.10.2010 19:18

Was soll man dazu sagen??.......Bravo...Gelöst in Rekordzeit. Das gibt ne Extra Sonne.....;-)

übrigens,schickes Boot,fiel mir heut mittag schon mal auf.


Jetzt muss ich mal eine etwas schwierigere Insel suchen....

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Mal wieder ein Inselrätsel

von Werner01 am 25.10.2010 18:53

Wo liegt, steht, befindet sich diese Insel ?
Um es etwas schwerer zu machen ist die Insel nicht verdreht.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: vom Pelop-nach Kreta-nach Rhodos

von Werner01 am 25.10.2010 09:24

Hallo Chili

Anek von Heraklion nach Rhodos....ca. 12 Std.

Die kürzeste vom Pellop nach Kreta weiss ich nicht, vermute aber mal stark dass die schnellsten Verbindungen ab Piräus gehen, ebenfalls mit Anek.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Griechenlands Schuldenproblem wird beim kleinsten externen Schock unbeherrschbar

von Werner01 am 25.10.2010 00:57

Also ich glaube NICHT, dass hier wer in die richtige Richtung schaut....;-)

Ich zitiere jetzt nicht nur aus den Berichten,sondern gebe wieder wie ich den Arbeitsalltag z. Zt.hier sehe

Wunschdenken ist: "Wir Deutsche" sind alle hochqualifizert,verdienen Unsummen im Monat durch gestaltende,überwachende Tätigkeiten, lassen "andere" für uns malochen,und sitzen zwei Jahre mehr als Endalter 65auf der anderen Arschbacke ab,auf der wir vorher ca. 35 Jahre bequem gesessen haben....

Fakt ist....."Wir Deutsche" arbeiten bis zum Umfallen....und wehren uns nicht. So hat man unsere Generation erzogen,wir handeln auch danach. PUNKT. (Sorry Mama und Papa,die Wahrheit ist eine andere als euer Denken.wir handeln zwar danach,aber denken anders,sagen nichts,wehren uns kaum,weil es könnte schlimmer kommen,und das wollen wir ja nicht,das hat uns die Geschichte geleehrt,und gebildet sind wir ja.)

Wunschdenken ist : " Wir Europäer leben in einem System voller Gerechtigkeit und Gleichheit, verdienen wir doch gleich und haben gleiche Ansprüche.....)

Fakt ist : Wer es geschickt versteht,die soziale Verantwortung eines Unternehmers auf die Allgemeinheit abzuwälzen wird in Form von Subventionen belohnt, und wer wie ein Wandernomade dem Arbeitsangebot hinterherzieht ist "oben",wenn auch nur im betreffenden Niedriglohn Segment und Land.

Wunschdenken ist : "Die Pisa Studie zeigt Bildungs/Systemschwächen auf,und wir werden reagieren, Bildung für alle wird überall wieder gross geschrieben,Bildung für alle schreiben wir uns auf die Fahnen. Bundeslandübergreifend"

Fakt ist : Wenn du nicht an der "richtigen" Uni zur rechten Zeit studierst,hast du kaum eine Chance

Wunschdenken ist : Wir vertuschen alle Schwächen unseres Systems weiter, in der Hoffnung, niemand möge erkennen, wie das Geld und die Macht dem Volk entgleitet, dem Staat und der Volkswirtschaft, und wir ohnmächtig zuschaun,paralysiert,schweigend,angepasst,abwartend,voller Erwartung unserem persönlichem Profit entgegenschauend.

Fakt ist : Unsere Jugend ist leider so, angepasst an ein System,welches wir mittragen, täglich mit/vorleben. Wir können es nur dann ändern, wenn wir uns selbst ändern. Wir sind nicht die Generation, die unsere Eltern uns vorbestimmt oder erhofft haben, nein, wir sind die Generation, die zur Zeit aktiv lebt, gestaltet, bestimmen kann.

Wunschdenken ist : Die Renten sind sicher

Fakt ist : Das Demographische System/Wunschdenken ist längst überholt. Also wie den Änderungen begegnen?
Durch Anarchie? Wir wissen doch,sind gebildet genug,um zu erkennen, dass es ein krasses Missverhältniss zwischen geplanter Fertilität und Mortalität gibt.Also wie begegnen wir dem?

Wunschdenken scheint zu sein.... Wir kümmern uns um das Heut Abend,dass es uns gut geht,weil Geld regiert die Welt, und morgen kümmern wir uns darum, übermorgen noch mehr Geld zu haben.

Fakt ist : Ohne Bildung, ohne Interesse unserer Jugend, ohne Mitwirken unserer Jugend, ohne Bildung und Anleitung, ohne Zielsetzung, geschieht nichts. Aber wo soll das Ziel sein?? Sich bis 67 den Arsch aufreissen und im europäischen Durchschnitt nur 70 % der Durchschnittsrente zu erzielen??? wohl kaum.....

Trübe Aussichten find ich...da versteh ich andere die sich gegen das Hinaufsetzen des Rentenniveaus wehren, die denken sicher weiter, viel weiter, bestimt im Sinne einer ganzen Gesellschaft...

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2010 01:09.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Visions of Greece

von Werner01 am 24.10.2010 12:56

Hallo zusammen

Wie bereits öfter in den Veranstaltungshinweisen zu lesen war, gibts für Fans der griechischen Musik einmal wöchentlich die Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichgesinnten diesem "Hobby" nach zu gehen.

Auf

www.one-wave-radio.de

läuft ab sofort wieder Donnerstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr die Sendung Visions of Greece. Moderator Giannis V. führt gekonnt mit fachlichem Sachverstand durch stets höchst interressante Programme. So ist es kaum verwunderlich, dass es ihm Woche für Woche gelingt, Fans der griechischen Musik in den Bann zu ziehen und stetig neue "Zuhörer" begeistern kann. Zwar gibt es oftmals Themenschwerpunkte, die dem ersten Anschein nach nicht jedermanns Fall sein könnten,(bei mir persönlich sinds Themenschwerpunkte wie Nissiotika), jedoch wurde auch ich stets im Laufe einer Sendung eines" besseren" belehrt. War es bspw. vor ein paar Jahren noch so, dass ich bei den ersten Klängen einer Lyra
den Sender oder die Cd wechselte, habe ich nun auch ein reges Interesse an dieser Art griechischer Musik entwickelt.
Dies verdanke ich den stets interressanten Erklärungen des Moderators bezüglich Herkunft und Anwendung der Instrumente, Bedeutung der dazugehörenden Texte, Art und Ursprung der dazugehörenden Tänze, kurzum , ein Stück kulturelle Bildung gepaart mit oftmals sehr gut ausgewählten Stücken.
Nissiotika sollen jedoch nur ein Beispiel sein. Wer die lange Zeit sehr erfolgreich laufende Sendung " Club El Greco" kennt,
weiss, wie umfangreich der Moderator immer wieder auf die Ursprünge und Einflüsse des Orients auf die griechische Musik eingeht, und dies stets eindrucksvoll durch ausgewählte Stücke untermauert. Wer also immer schon mal wissen wollte wie die Rembetika in Ellada Fuss fassten, was genau eigentlich Rembetika sind,ausmachen, worin die Unterschiede
des Tsifteteli und des Hasapiko liegen, kurzum, wer mehr will als "nur" die aktuellen Charts hören, ist hier sicherlich bestens aufgehoben.Was natürlich nicht heissen soll, dass auf aktuelle Hits nicht eingegangen wird. In der letzten Ausgabe lag der Schwerpunkt z.B. mehr auf Pop, Dancefloor, aber es ist wie in allen Sendungen höchst erstaunlich, wie gekonnt der Moderator durchs Programm führt, wie es ihm immer wieder gelingt dem Hörer Künstler vorzustellen die nachhaltig einen tiefen Eindruck hinterlassen. Auch bei mir wars jetzt mal wieder so. Zwar bin ich mir sicher irgendwann einmal Songs eines Stavros Fotiadis gehört zu haben, jedoch setze ich mich erst seit zwei Tagen gezielt mit diesem Künstler auseinander und google Stundenlang. Ich kam jetzt zu dem Ergebniss, dass ich bei meinem nächsten Besuch in Ellada mindestens 3 Cds von ihm kaufen werde.

Abgerundet wird das ganze durch einen zeitgleich zur Sendung laufenden Chat, indem sich immer wieder äusserst nette User einfinden, die oft so herzlich und freundlich miteinander umgehen, dass man gerne auch den anderen Moderatoren
in ihren Genres noch länger zuhören möchte und bei diesem Sender und in diesem Chat verweilen möchte. Auch der Moderator der Sendung "Visions of Greece" ist stets im Chat präsent um ganz nah an seinen Hörern zu sein, auf Wunsch noch weitere,eingehendere Erklärungen zur Musik gibt. Auch ist er stets so sehr um das Wohl seiner Gäste bemüht, dass wenn es ihm irgend wie möglich ist und zum Thema der Sendung passt, er auch spontan Musikwünsche erfüllt.

Also, wenn ihr Donnerstags Zeit habt und Fans griechischer Musik seid...

Visions of Greece,Donnerstags 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr, auf www.one-wave-radio.de

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Camping Sofas, Sivota, Epirus

von Werner01 am 23.10.2010 18:26

Der Campingplatz Sofas liegt in einer kleinen Bucht an der Strasse die Meerseitig von Sivota Richtung Perdika führt.
Ca. 5Km nach Verlassen der sehr lebhaften, aber dennoch schönen Ortschaft Sivota kommt ein beschildeter Abzweig der auf einer nach rechts abzweigenden, schmalen, jedoch asphaltierten Strasse hinunter ans Meer führt. Achtung, was von der Strasse noch nicht zu erkennen ist, nach ca. 50 Metern gehts rasant steil bergab. Am Ende der Gefällstrecke liegt dann auch gleich der mässig breite Eingangsbereich des Platzes. Ohne mehrmals zu rangieren war es mir mit meinen Mobil (7,2Meter Länge) nicht möglich, die Einfahrt zu passieren. Aus diesem Grunde sowie zur Vermeidung der Gefällstrecke würde ich bei einem nächsten Besuch NICHT dem ersten beschildertem Abzweig folgen,sondern der Hauptstrasse ca. einen weiteren KM folgen, an einer geeigneten Stelle (Parkbucht) wenden und dann der Beschilderung folgen die diesmal nach links weist und auf eine wenn auch unasphaltierte, jadoch ebene Piste führt. Dann hat man auch unten am Platz als Linksabbieger etwas mehr Platz in der Einfahrt des Campings. Der Platz selber schien mir im oberen Bereich etwas "verwahrlost" durch feststehende Wohnwagen die schon bessere Zeiten sahen und obwohl Ende August, einen ungepflegten und unbewohnten Eindruck machten. Im mittleren und unteren Teil des Platzes sah es dann so aus, dass die Plätze nicht parzelliert sind und die zahlreichen Touristen sich nach Gutdünken ihr "Plätzchen" suchen. Diese Art der Stellplatzgestaltung gefällt mir persönlich ausgesprochen gut, auch wenn es sich dann schon mal als Nachteil erweisen kann mit einem Wohnmobil mittlerer Grösse keine ausreichende Zufahrtmöglichkeit zu ausreichend grossen Plätzen zu finden, da der "mögliche" Zufahrtsweg durch Zelte "versperrt" ist. So blieb mir bei meiner Ankunft "nur" ein Stellplatz im unteren Teil auf einer Fläche, die wohl hauptsächlich als Parkplatz für Pkw gedacht ist. Dennoch war ich sehr froh dort zu stehen, da ich eh nur für zwei Nächte da war und mir weitere Rangierfahrten übers Gelände erspart blieben. Der Campingplatz weist einen hohen Bestand an Olivenbäumen und anderen Bäumen auf,so dass das Gelände durchweg gut beschattet ist .Der Platz verfügt über einen eigenen Fels, Stein, Geröllstrand in einer malerisch gelegenen Bucht, und ist zum Campingplatzgelände durch Buschwerk abgetrennt. Dennoch ist ein guter Meerblick durch die Strandzugänge gewährleistet. Auffällig war, dass die offensichtliche "Stammkundschaft" Wassersportgeräte jeglicher Art mitführte und diese auch Nachts am Strand beliessen, also sich einerseits dort absolut wohl und sicher fühlen aber wohl gerne auch mal per Boot andere schöne Strände und Buchten aufsuchen, die dieser Küstenabschnitt zweifelsohne bietet. Sanitärgebäude fand ich zwei auf dem Campingplatz. Beide sehr sehr einfach,geradezu spartanisch, dennoch sauber. Solche Sanitärgebäude zeigen mir jedoch immer wieder, warum ich ein etwas grösseres Mobil mit eigener Dusche und eigenem Wc fahre. Spülbecken fand ich an der Rückseite des Hauptgebäudes, welches als Restaurant dient. Jedoch könnte ich persönlich mir nur sehr schwer vorstellen, mein Geschirr in unmittelbarer Nähe zum offenen Ausguss der Chemie Toilletten zu spülen, welcher sich ebenfalls dort befindet.
Alles in allem jedoch ein Platz,den ich weiterempfehlen kann und möchte, wenn auch "nur" als Ankunfts, Abfahrts Zwischenziel auf der Igoumenitsa Route. Einen längeren Aufenthalt dort könnte ich persönlich mir nur schwerlich vorstellen, dazu ist das Angebot des Platzes einfach zu schlicht und spärlich, der Stand zu steinig, und einen Minimarkt sucht man auf dem Platz vergeblich, und für zwei Personen auf einem Stellplatz des Parkplatzes mit Stromanschluss auch noch knapp 23 Euro je Nacht zu zahlen wäre auf Dauer Angesichts der erbrachten Leistungen auch echt zu viel.

Jedoch möchte ich meinen Bericht nicht so schliessen. Denn neben der geographischen Nähe zu Igoumenitsa spricht noch ein anderer, wichtiger Aspekt trotz vieler Negativkriterien für diesen Platz. Ich habe seltenst eine Betreiberfamilie,
ein Betreiberteam in Griechenland gesehen, angetroffen welches so sehr um das Wohl der Gäste bemüht war wie dort, das gesamte Personal war wahnsinnig zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich, ohne jedoch aufdringlich zu wirken. Dies führte bei uns von der ersten Minute an zum absoluten Wohfühleffekt.
Der bereits angesprochene, fehlende Minimarkt wird versucht, durch den Restaurationsbetrieb zu vernünftigen Preisen in hervorragender Qualität zu ersetzen. Das z.b. dort angebotene Frühstück war für griechische Verhältnisse mehr als üppig
und geprägt durch qualitativ hochwertige Zutaten, mit 3,50 Euro pro Person auch recht preiswert, jedoch gehöre ich zu den Menschen die gerade morgens lieber in Ruhe im Liegestuhl vorm Mobil ihren Kaffee schlürfen. So kaufte ich also morgens im Restaurant nur ein "Brot zum mitnehmen" und bekam als kostenlose Zugabe noch ein Schälchen selbstgemachter Marmelade. Auch bekommt man ganztägig sowohl im Restaurant wie auch in der sehr gemütlich eingerichteten, meerseitig gelegenen Bar gepflegte, gut gekühlte Getränke zu durchaus günstigen Preisen.
Ein frisch gezapftes Bier vom Fass,0,5 Liter für 2 Euro bekam ich in Griechenland kaum irgendwo,ebensowenig einen grossen Frappee für 1,50Euro, dazu noch einen kostenlosen W-Lan Zugang. Das Highlight ist jedoch die Restauration. Hier werden täglich geniale Speisen zubereitet die stark an das Griechenland erinnern welches ich von früher kenne. Den ganzen morgen, vormittag sieht man fleissig putzende,schneidende,schnibellnde Küchenkräfte, die traditionelle Speisen in Auflaufformen frisch und in hervorragender Qualität zubereiten, welche dann im Ofen vor sich hingaren und den Appetit förmlich nur durch den Geruch wachsen lassen. Ich habe sltenst so viel Lust gehabt trotz Aussicht auf ein leckeres Abendessen schon am frühen Nachmittag zu Mittag zu essen. Wir hatten das Glück neben den üblichen Dingen wie gefüllte Tomaten,Paprika oder Pastizzo oder Moussaka, einmal Kokkinisto und einmal Lamm mit Ofenkartoffeln wahrlich zu geniessen. Es war Klasse und mit einem Preis von 7,50 Euro fürs Tellergericht sensationell preiswert.

Mein Gesamtfazit also,ich werde sehr gerne noch mal dort hinfahren, und frage mich immer wieder, warum es in ganz Griechenland (meiner persönlichen Erfahrung und Meinung nach) nicht einen einzigen Campingplatz gibt, an dem "alles" stimmt. Wäre sicherlich eine Marktlücke.

LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  428  |  429  |  430  |  431  |  432  ...  448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite