Griechenland verpasst Sparziele knapp

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Juls
Deleted user

Re: Griechenland wird zu weiteren Kürzungen im Gesundheitswesen gezwungen

from Juls on 11/17/2010 01:29 PM

Das Gesundheitsministerium in Griechenland plant, unter dem Zwang der Troika bis Ende 2011 weitere 1,4 Milliarden Euro im staatlichen Gesundheitswesen einzusparen.

Bei seinem Treffen mit den Vertretern der “Troika” (EU / EZ / IWF) am Dienstag, dem 16. November 2010, bemühte sich der griechische Gesundheitsminister Andreas Loverdos die Abgesandten davon zu überzeugen, dass die angezielten Einsparungen erreichbar seien, und erklärte nach dem Treffen “Die Diskussion ist noch nicht beendet“. Das Ziel des griechischen Gesundheitsministerium bestehe daran, im staatlichen Gesundheitswesen 568 Millionen Euro bei den Betriebskosten und außerdem weitere 840 Millionen Euro über Kürzungen oder / und Verteuerungen von Leistungen einzusparen, während die “Troika” Einsparungen in Höhe von weiteren 700 Millionen Euro fordert.

Bei dem kritischen Treffen am kommenden Donnerstag (18.11.2010) wird das Ministerium die Beamten der “Troika” davon zu überzeugen versuchen, dass die Möglichkeit zur Einsparung von 840 Millionen Euro bis Ende 2011 bestehe. Der Minister erklärte, dass diese Maßnahmen jedenfalls konkret definiert seien und kein Handlungsspielraum für weitere Einsparungen bestehe, und schloss gleichzeitig die Zusammenlegungen von Krankenhäuser und Lohnkürzungen klar aus.

http://www.griechenland-blog.gr/2010/griechenland-wird-zu-weiteren-kuerzungen-im-gesundheitswesen-gezwungen/3649/

Reply

Kaputtschino
Deleted user

Re: Griechenland verpasst Sparziele knapp

from Kaputtschino on 11/17/2010 01:41 PM

wo will man denn da noch einsparen ??:red::red:

das sind doch jetzt schon katastrophale Zustände , Krankenhaüser bekommen laum noch Geld , Apotheken
laufen Geld hinterher , Pharmaunternehmen bekommen nichts bares

Das einzigste währ die alljahrlichen Urlaube die Rentner bezahlt bekommen , denn da wird
jedemenge Schindluder mit getrieben .

Reply

Tenedos
Deleted user

Re: Griechenland verpasst Sparziele knapp

from Tenedos on 11/17/2010 01:55 PM

Und die kostenlose Erstversorgung der Touristen sollte man in Zeiten der EU-Krankenkarte auch einmal überdenken.
Diese Dienstleistung ist nicht mehr zeitgemäß.

Reply

Juls
Deleted user

Re: Griechenland verpasst Sparziele knapp

from Juls on 11/17/2010 02:07 PM

Das einzigste währ die alljahrlichen Urlaube die Rentner bezahlt bekommen , denn da wird
jedemenge Schindluder mit getrieben .


wie wahr, wie wahr.......da muessten die mal pruefen, wer wirklich urlaub macht..aber so ist es ja mit vielen dingen.....

.....ich muss ja nun leider, seit 3 monaten alle 2 tage zum krankenhaus, was man da oberflaechlich z.t. zu sehen bekommt, da straeuben sich die nackenhaare.....ich denke oftmals das darf doch alles nicht wahr sein......keiner kuemmert sich, jeder kocht da sein eigenes sueppchen......patienten warten, arzte sind zur zigarettenpause oder rennen mit dem handy rum...ich koennte einen roman schreiben.....


lg juls

Reply

Tenedos
Deleted user

Re: Griechenland verpasst Sparziele knapp

from Tenedos on 11/17/2010 02:10 PM

Dann schreib Du den ersten Teil und ich den Zweiten. Vielleicht machen wir auch eine Romanovela draus. :rolleyes:

Reply

Satyr
Deleted user

Re: Griechenland verpasst Sparziele knapp

from Satyr on 11/17/2010 02:11 PM

OK,

kostenlose Erstversorgung der Touristen sollte man in Zeiten der EU-Krankenkarte auch einmal überdenken.
;-)

Dann bitte auch dieses in allen EU-Staaten und entsprechende Abkommen zur Kostenübernahme der angefallenen Kosten abschliessen, ausserdem bindende Vereinbarungen über die Höhe der Vergütung Leistungen abschliessen, denn nur so wird ein Schuh draus! Es kann nämlich nicht angehen, das gleiche Leistungen mit unterschiedlichen Preisen vergütet werden und die Kosten - obwohl man ja versichert ist - dem Versicherten dann ans Bein gebunden werden! Das kann Leute tatsächlich ruinieren, und dies trotz abgeschlossener zusätzlicher Urlaubskrankenversicherung!!

lg Satyr

Reply

Kaputtschino
Deleted user

Re: Griechenland verpasst Sparziele knapp

from Kaputtschino on 11/17/2010 02:12 PM

Betrifft das Posting von Karl-Heinz

Da hast Du wohl recht mit , aber manchmal hab ich das Gefühk das wird garnicht abgerechnet

ist aber nur ein Gefühl , denn manche wissen mit der EU-Karte hier garnichts anzufangen
die wissen zwar mir müssen ihn behandeln , aber ob das immer mit dem Ausland abgerechnet wird
da hab ich so meine berechtigten zweifel .

das hat auch damit was zu tuen das manchmal vollkommen unqualifiziertes Personal an den
verkehrten Stellen sitzt

Reply Edited on 11/17/2010 02:16 PM.

Juls
Deleted user

Re: Griechenland verpasst Sparziele knapp

from Juls on 11/17/2010 02:18 PM

Dann schreib Du den ersten Teil und ich den Zweiten. Vielleicht machen wir auch eine Romanovela draus. :rolleyes:



warum nicht.......;-)

Reply

Juls
Deleted user

Re: Griechenland verpasst Sparziele knapp

from Juls on 11/17/2010 02:25 PM

Und die kostenlose Erstversorgung der Touristen sollte man in Zeiten der EU-Krankenkarte auch einmal überdenken.
Diese Dienstleistung ist nicht mehr zeitgemäß.


ok, da ist etwas dran......


aber was da ein teil der aerzte mit der pharmaindustrie gemeinsam fuer schindluder treiben....was fuer medikamente verschrieben werden in massen, nur damit die provision stimmt........und und und das geht so richtig in die summen:juls.....

es muss so vieles von grund auf geaendert werden, aber wer macht das:-(.

Reply Edited on 11/17/2010 02:26 PM.

Satyr
Deleted user

Re: Griechenland verpasst Sparziele knapp

from Satyr on 11/17/2010 02:27 PM

aber was da ein teil der aerzte mit der pharmaindustrie gemeinsam fuer schindluder treiben....was fuer medikamente verschrieben werden in massen, nur damit die provision stimmt........und und und da geht so richtig in die summen


Eben! Genau Juls! Darauf wollte ich auch abziehlen!! Verbindlichkeit und eben kein Schindluder!!!!

lg Satyr

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum