Sommer-Loch

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Sommer-Loch

von Tenedos am 21.08.2013 13:15

Ich liebe das einfache Essen

P1060662.jpg


und die moderaten Preise im Kafenion

P1060665.jpg 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Sommer-Loch

von Werner01 am 21.08.2013 13:33

Ich liebe das einfache Essen

Ich auch. Darum gab es bei mir heute mal wieder nur Brot.............

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Sommer-Loch

von Greece-Brei am 14.09.2013 14:21


Grüße aus Agios Mamas

 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Sommer-Loch

von Werner01 am 14.09.2013 14:39

Grüße aus Agios Mamas

Tach Herr Brei. Wen willst/wolltest denn  womit gruessen ?
Bei mir erscheint wenn ich auf den Link klick


Hoppla, bei deiner Anfrage trat folgender Fehler auf: Das angegebene Album konnte nicht gefunden werden

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Sommer-Loch

von Greece-Brei am 14.09.2013 15:43

Hmmm..... so vielleicht:

Grüße aus AGIOS MAMAS 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Sommer-Loch

von Werner01 am 14.09.2013 21:14

Jetzt kann ich das Bild sehen.
Mir erschliesst sich nur der Sinn Nicht!
Wen willst jetzt Hier Gruessen???????

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Sommer-Loch

von Greece-Brei am 15.09.2013 11:32

Jetzt kann ich das Bild sehen. Mir erschliesst sich nur der Sinn Nicht! Wen willst jetzt Hier Gruessen???????


Ich will damit niemanden grüßen.

Diese Grüße fand ich hinterm Scheibenwischer meines Autos auf dem Parkplatz beim Panigiri in Agios Mamas.
Frage mich nur, woher der Mensch wußte dass ich ein Nazi-Kollege von ihm bin und wieso ich als Kamerad dann auch noch das Land verlassen soll.

Fragen über Fragen... die wohl nie beantwortet werden, weil sich Verfasser solcher Schreiben meist nicht blicken lassen und wenn, dann nur in großrn Rudeln die, die Fragen dann nur mit Baseballern beantworten.

"NAZI RAUS"

Verstehe ich auch nicht 

Muss der Verfasser dan nicht selbst auch gehen 

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass "NAZIS" das "BEAUTIFULL COUNTRY" verlassen.
Aber bitte nicht nach "GERMANY". Hier will ich die auch nicht haben ("MERKEL" und "SOIBLE" wollen die wohl auch nicht).

 

Und dass die Griechen "LIDL boikotazieren" sieht dann so aus, dass man auf dem Parkplatz und an den Kassen Nummern ziehen muß damit man einen Platz in der Warteschlange bekommt. Man kann aber auch vor dem Einkauf telefonisch einen Termin wie beim Arzt ausmachen.   Die sind clever, ganz neue Taktik.....die machen LIDL platt in dem sie ihn total leer kaufen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.09.2013 11:36.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Sommer-Loch

von Werner01 am 15.09.2013 12:25

Diese Grüße fand ich hinterm Scheibenwischer meines Autos auf dem Parkplatz beim Panigiri in Agios Mamas.

Oh Oh.........Danke für die Erklärung. Bin zwar kein Graphologe und will das auch keineswegs gutheissen so ein
Geschmiere zu verteilen, aber sieht für mich ziemlich nach Kindergekritzel aus.

Und andererseits : Mensch Ker, watt machse auch auf die Seite vonne Strasse ????? Weissu doch datt da fast nur
Jesockse rumläuft.............

Nee nee, Spass beiseite. Ziemlich übel so etwas. Passt aber mal wieder zu dem was ich las.
Tsipras (Syriza) führt zur Zeit in allen Umfragen mit nunmehr über zwei Prozent Vorsprung vor der ND.
Irgendwie wird der immer beliebter. Wen wunderts. Während in D vor den Wahlen meist positives
über GR berichtet wird (Licht am Ende des Tunnels, primärer Haushaltsüberschuss, Rekordjahr im Tourismus,
bla bla bla) sieht die Wahrheit in GR nun mal noch düsterer aus als noch vor einem Jahr.
Und da passen manchem Politiker??? wohl auch viele Themen gerade richtig. Gefordert hat er (Tsipras)
es schon öfter, gestern jedoch soll er mal wieder ganz vehement gesagt haben
"Schluss mit den Höflichkeiten, Frau Merkel. Wir schulden Ihnen. Sie schulden uns aber auch. Die Stunde der Abrechnung ist gekommen". Gemeint war hier mal wieder das Thema Zwangsanleihen des Naziregimes wärend der Besatzung.

Einen Artikel zum Thema Schuldenschnitt fand ich jedoch recht intressant und könnte uns alle doch mal
zum Nachdenken bewegen. Darin heisst es

„Wenn ein Schuldenschnitt unumgänglich ist, muss einmal ‚geschnitten' werden - dann aber richtig. Deutschlands Entlastung um rund 50% seiner Verbindlichkeiten war im Zweifel eher zu großzügig, aber sie stellte sicher, dass die verbliebenen Schulden tragbar sein würden. Diesen Neuanfang verwehren Deutschland und die Troika den Griechen heute."



http://www.erlassjahr.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung-griechenland-erlaesst-deutschland-die-schulden.html





LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Sommer-Loch

von Greece-Brei am 15.09.2013 13:36

Selbst wenn der Schuldenschnitt 100% betragen würde und wir noch mal 500 Milliarden drauf legen würden, wird sich nichts ändern. Das Problem würde sich höchstens zeitlich etwas nach hinten verschieben (so 2 bis 3 Wochen).

Auch wenn ich kein Freund von Pauschalisierungen bin, mein komprimierter Eindruck der letzten Wochen:

Die einzigen die rund um Potidea noch arbeiten, sind die Russen (kaufen alles auf und managen den Laden), die Albaner und andere Kollegen aus den Nachbarländern (die jetzt selbstständig ohne GR-Mastoras arbeiten, man lernt ja dazu) und meine wenigkeit (weil ich numa keine anderen Hobbys habe).
Griechen jammern, heulen, labern, schreiben blöde Zettel und machen Bouzoukia @home mit ner schwarz gebrannten CD von Mitropanos (am Strand gekauft) und billigem deutschem LIDL-Bier aus Plastikpullen. So bleibt wenigstens noch der 20er für den Albaner über, der den Rasen und die Bäume schneidet. ICH habe nicht einen GRIECHEN gefunden, der bereit war für 50,-€ am Tag bei mir im Garten zu arbeiten. Albaner (gegen die ich nichts habe) wollte ich dafür nicht angagieren, also mach ich es halt lieber wieder selbst, das kurbelt wenigstens den Wasser- und Bierumsatz ein wenig an.
Andere Ideen meinerseits, wie man ein paar €uros verdienen könnte (bei dehnen ich ohne am Gewinn beteiligt sein zu wollen die finanzierung übernommen hätte) wurden mit hunderten WENNs ud ABERs zu den Akten gelegt. Arsch bewegen, zu Potte kommen..... Fehlanzeige.

Stelle mir grad vor, was passiert wenn ALLE Ausländer, dem Verfasser dieses Schreibens folgen und das Land verlassen.... 

Gute Nacht Hellada  

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Sommer-Loch

von Werner01 am 15.09.2013 14:30

Die einzigen die rund um Potidea noch arbeiten, sind die Russen (kaufen alles auf und managen den Laden),

Ja, war im Frühjahr selbst Zeuge der aufwändigen Sanierungsarbeiten der grossen Hotels oben am Ortseingang
die Russen aufkauften,
sah aber auch sehr sehr viele griechische Handwerker dort auf den Parkplätzen und sehr viele Polizeikontrollen
die gezielt Handwerker und deren Fahrzeuge überprüften um Spuren auf evtl. Schwarzarbeit,
Lieferscheine übers mitgeführte Material, etc. zu finden.

ICH habe nicht einen GRIECHEN gefunden, der bereit war für 50,-€ am Tag bei mir im Garten zu arbeiten.

Kann ich verstehen. Du brauchst ja auch keine Gärtner, sondern schwerst arbeitende gut ausgebildete
Pfadfinder bzw. Wald und Forstarbeiter, Baumfäller mit schwerstem Gerät. Da kommst auch mit 50 Euro
höchstens für ne Std. aus. Hättest ja auch alternativ 3x jährlich den Hochgrashortamähservice beauftragen können

und machen Bouzoukia @home mit ner schwarz gebrannten CD von Mitropanos (am Strand gekauft) und billigem deutschem LIDL-Bier aus Plastikpullen.

Diese neue Geiz ist Geil Mentalität beobachte ich auch zunehmenst. Leider. Eins meiner Lieblingsrestaurants,
ein sehr gutes und seit ewigen Zeiten(Anfang der Fünfziger) bestehendes Restaurant schloss nun ebenfalls.
Grund natürlich die ausbleibende Kundschaft. Die Frage ist aber, bleiben die aus weil nun geizig geworden
oder haben die echt keine Kohle mehr ??? Ich persönlich kenn fast ausschliesslich Menschen, auf die letzteres
zutrifft......

Andere Ideen meinerseits, wie man ein paar €uros verdienen könnte (bei dehnen ich ohne am Gewinn beteiligt sein zu wollen die finanzierung übernommen hätte) wurden mit hunderten WENNs ud ABERs zu den Akten gelegt. Arsch bewegen, zu Potte kommen..... Fehlanzeige.

Tja,tja,tja. Das andere grosse leidige Thema. Du beziehst es sicher nur auf die Leute. Aber geh mal zu den Bürokraten....
Aber das hatten wir auch schon zu oft dieses Thema. Fällt mir nur gerade wieder aktuell ein. Hatte vor zwei Wochen eine etwas längere Unterhaltung mit einem deutschem Hersteller von Windkraftanlagen, und im Verlauf des Gesprächs
fragte ich ganz nebenbei, warum die nicht versuchen in Griechenland Fuss zu fassen, gerade jetzt wo Subventionen für Solarenergie drastisch gekürzt werden, sollte da ein Riesen Potential sein für die Zukunft. Die Antwort war so heftig, ich dachte nach zwanzig Minuten ich müsse einen Notarzt rufen, weil der Typ nen Herzkasper bekommt und Schaum vorm Mund vor Wut, von seinen Erlebnissen in GR. Er/seine Fa. versuchte es zwei Jahre lang VERGEBLICH......War gar nicht lustig. Aber er hatte leider Recht. Da liegt immer noch viel zu viel im argen



LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum