Neues Gesetz für Kraftfahrzeugsteuer 2011 in Griechenland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Neues Gesetz für Kraftfahrzeugsteuer 2011 in Griechenland

von Kaputtschino am 29.09.2010 14:55

Kraftfahrzeugsteuer 2011 in Griechenland
28. September 2010

In Griechenland soll erneut der Modus der Berechnung der Kraftfahrzeugsteuer geändert werden, um die krassen Ungerechtigkeiten des derzeitigen Systems etwas zu mildern.

Laut den derzeitigen Informationen soll das erst im Jahr 2009 eingeführte “Alterskriterium” abgeschafft werden und für die bereits in Griechenland zugelassenen PKW und Krafträder stattdessen wieder der Motorhubraum als Bemessungsgrundlage herangezogen werden. Gleichzeitig soll die ebenfalls erst 2009 eingeführte Sondersteuer für Fahrzeuge mit einem Hubraum ab 1.929 ccm in die KFZ-Steuer integriert und somit nicht mehr gesondert erhoben werden. Für Fahrzeuge, die ab dem 01. Januar 2011 in Griechenland zugelassen werden, soll die Kraftfahrzeugsteuer dagegen allein auf Basis der Kohlendioxid-Emission berechnet werden.

Für etliche Besitzer älterer Fahrzeuge wird die (bis Ende 2010 zu entrichtende) KFZ-Steuer für das Jahr 2011 geringer ausfallen, während Besitzer neuerer bzw. nach 2005 in Griechenland zugelassener Fahrzeuge mit höheren Autosteuern zu rechnen haben.

Weiterlesen für Details und Berechnungen hier

http://www.griechenland-blog.gr/

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Gesetz für Kraftfahrzeugsteuer 2011 in Griechenland

von Juls am 29.09.2010 15:01

danke kaputtschino,

dann bezahle ich fuer meinen betagten pundo

wieder weniger......mal ein lichtblick.....:D

lieben gruss
juls

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Gesetz für Kraftfahrzeugsteuer 2011 in Griechenland

von Juls am 30.09.2010 14:25

hallo kaputtschino

heute schreibt die griechenland zeitung in einer ihrer
ueberschriften, dass fuer die fahrzeuge, die am

1. november 2010 zugelassen werden, schon das neue gesetz zaehlt.......

hast du da schon etwas gehoert?

lieben gruss
juls

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Gesetz für Kraftfahrzeugsteuer 2011 in Griechenland

von Kaputtschino am 30.09.2010 14:53

Hi Juls

Ja das wird auch im Griechenlanblog geschrieben , dort stehen auch die genauen neuen berechnungen
ich wollte es nicht komplett hier reinsetzten , weil ich nicht weiß ob ich das darf



Für private PKW, die ab dem 01. November 2010 (also NICHT wie anfänglich geplant ab dem 01. Januar 2011) in Griechenland zugelassen werden, ergibt sich die KFZ-Steuer in direkter Abhängigkeit von dem jeweiligen Ausstoß an Kohlendioxid:

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Gesetz für Kraftfahrzeugsteuer 2011 in Griechenland

von Juls am 30.09.2010 15:23

fuer mich kommt es ja sowieso nicht in Frage,

denn ich muss meinen wohl fahren, bis er auseinander faellt,

bei der Wirtschaftlage :lol::lol::lol:

aber es gibt ja auch noch andere Verkehrsteilnehmer


LG Juls

Antworten

« zurück zum Forum