Der Weg ist das Ziel

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dietmar
Gelöschter Benutzer

Der Weg ist das Ziel

von dietmar am 30.11.2015 14:09

Hier mal ne Reiseroute, wenn man sich für die Anreise ab Bayern 5-6 Tage Zeit lässt, so nach o.g. Motto, "der Weg ist das Ziel", auch wenn das Hauptziel natürlich Griechenland ist.
Graz- Zagreb- bei Zadar ans Meer.
Küstenstrasse über Trogir - Omis- Dubrovnik, über Bar nach Albanien. Skhoder- Durres- Fier- Tepelene- Gjirokaster- Ioannina- Preveza.
Übernachtungen z.B. auf guten Campingplätzen bei Biograd, Omis, Dubrovnik, Skhoder, Berat, Ioannina.
Durch Albanien ab Fier auf neuer sehr guter komplett fertig gestellter Schnellstrasse mit sehr wenig Verkehr.
Sehr interessante Strecke mit vielen schönen Städten (Highlight Dubrovnik, Trogir), schönen Stränden, tolle Landschaften.

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Der Weg ist das Ziel

von tenedos am 15.12.2015 16:27

Danke
 

Antworten

Fussi

37, Weiblich

  Newbie

Beiträge: 5

Re: Der Weg ist das Ziel

von Fussi am 10.08.2017 17:11

So etwas lese ich gerne.

Wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind fahren wir auch immer nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Der Weg ist das Ziel

von tenedos am 13.08.2017 07:46

Was mich sehr bewegt ist, dass es in Griechenland beim LIDL immer griechische Wochen gibt.

DSC00888.jpg


DSC00889.jpg


DSC00890.jpg


DSC00891.jpg

Antworten

Fussi

37, Weiblich

  Newbie

Beiträge: 5

Re: Der Weg ist das Ziel

von Fussi am 14.08.2017 10:31

positiv oder negativ? also hier war ja auch gerade griechische Woche beim Lidl, aber muss ehrlich sagen, dass mir die Sachen nicht so gut schmecken

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Der Weg ist das Ziel

von tenedos am 14.08.2017 14:13

Das war auch mehr Ironie, so ist es auch, wenn ich beim "Griechen" in Deutschland esse, bekomme ich auf deutsche Erwartungen abgestimmtes Essen, dass aber mit der eigentlichen griechischen Küche nicht vergleichbar ist. Griechisches Flair kann ich auch nicht mehr auf den Inseln oder in der Tourismus-Gebieten finden, da muss man Griechenland kennen und dort hin gehen, wo in der Regel keine Touristenströme hingehen. Heute war ich in Drama, mitten in der Stadt an der alten Mühle, ich war der einzige "Nichtgrieche". Aber trotzdem habe ich mich prächtig unterhalten. Mit größter Wahrscheinlichkeit gerade deshalb.

DSC00914.jpg

DSC00916.jpg

DSC00917.jpg

DSC00919.jpg

DSC00923.jpg



DSC00920.jpg

DSC00925.jpg

DSC00927.jpg

DSC00935.jpg

DSC00936.jpg

DSC00931.jpg

DSC00938.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2017 14:17.

Fussi

37, Weiblich

  Newbie

Beiträge: 5

Re: Der Weg ist das Ziel

von Fussi am 14.08.2017 16:07

Das sieht super schön dort aus! Da werden wir wohl auch mal hin müssen.  Sind meistens eher im Westen des Landes unterwegs. Aber die nächste Reise bis nach Griechenland muss auch noch bis zum nächsten Sommer warten :( Waren dieses jahr schon 3 1/2 Wochen mit dem Womo unterwegs

Antworten

Lalia

35, Weiblich

  Newbie

Beiträge: 7

Re: Der Weg ist das Ziel

von Lalia am 22.08.2017 15:40

Oh wow, Drama sieht wirklich toll aus! Nachdem ich jetzt schon so viel im Forum gelesen und selbst recherchiert habe, überlege ich ernsthaft dieses Jahr noch eine Woche Spontan-Urlaub in Nordgriechenland einzulegen. Ich habe im Moment so viel zu tun, dass ich eine kleine Pause ganz gut gebrauchen könnte... Und eine Woche wird ja hoffentlich nicht allzu teuer.

Tenedos, du kennst dich ja aus: ist Drama günstig bereis- und bewohnbar? Und sag mal, kann man dort auch irgendwo baden bzw. irgendwie unkompliziert in eine Region kommen, wo das geht? Weil der Sommer hier in Deutschland dieses Jahr wirklich die reine Katastrophe ist, war ich erst ein einziges Mal schwimmen... Dabei war ich zu Anfang noch total optimistisch; hatte mich sogar extra noch einen neuen Tankini für große Größen gekauft: https://www.ullapopken.de/bademode/tankinis/. Jo und dann genau einmal getragen - danke für nichts, August... Sollte jetzt natürlich in/bei Drama auch noch ein schöner See oder ein Fetzen Strand sein, würde ich mir echt überlegen, ob ich einen kleinen Erholungsabstecher dorthin mache. Ich bin nach euren ganzen Berichten und Anregungen eh viel zu ungeduldig, um noch bis nächstes Jahr zu warten

Liebe Grüße
Lali

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Der Weg ist das Ziel

von tenedos am 24.08.2017 15:52

Wo bist du geschwommen. Stuttgart-Degerloch?

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Der Weg ist das Ziel

von tenedos am 24.08.2017 15:57

Ich bin noch bis Oktober in Nordgriechenland, Saloniki, Kavala, Drama, Halkidiki und Pilion. Unterkünfte gibt es in Peramos, von dort kann man alles besuchen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum