Neueste Beiträge

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1648  |  1649  |  1650  |  1651  |  1652  ...  1691  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 16902 Ergebnisse:


Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Insel Rätsel

von Kaputtschino am 30.09.2010 15:14

dachte der Kaputteschino hätte das sofort erkannt



meinst Du ich hab einen eigenen Hubschrapschrap :badgrin:
bin auch schon viel zu lange in greece:badgrin:


Ich hatte mir aber sowas gedacht ;-)

Antworten

ReinhardLibuda
Gelöschter Benutzer

Re: Kaninchen in Zitronensosse

von ReinhardLibuda am 30.09.2010 14:59

Was wird Bunny dazu sagen?
Gruss Stan

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Kaninchen in Zitronensosse

von Juls am 30.09.2010 14:58

Hallo alle zusammen

kennt ihr eigentlich Kaninchen in Zitronensauce im geschlossen Topf im Backofen (Kasserolle-ich glaube so heisst der Topf)Ich mache es auch erst seit einem Jahr...:-)....

Also man teilt das Kaninchen in Teile, salzt und pfeffert die Teile ein und bratet alle Stuecke gut an in Olivenoel (3-4 Essloeffel Oel).
Danach legt man die angebratenen Teile in diesen Topf mit dem Bratenfett.....dazu nimmt man
3-4 Lorbeerblaetter, 1/2 Zimtstange (zerkleinert) oder entsprechend Zimt als Puder, ein paar Nelkenkoepfe ( ca. 8 Stueck), 2/3 Knoblauchzehen zerkleinert und 2 grosse Zwiebeln kleingeschnitten (nicht in Wuerfel, sondern wie beim Salat) und tut ein wenig Wasser dazu,
dass Ganze laesst man im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten bei 180 Grad "backen".
Dann nimmt man den Topf heraus und tut ordentlich Zitrone ueber das Ganze verteilen (nach Geschmack, ich nehme immer eine wenig mehr als normal) und noch einen kleinen Schuss Wasser.

und nun laesst man den Topf ca 1 1/4 Stunde im Backofen "backen" bei 180 Grad

Guten Appetit, es schmeckt wirklich lecker!!!;-)

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Fisch-Suppe/Psarosoupa

von Juls am 30.09.2010 14:53

Hallo ,

gerade wenn es draussen so richtig kalt ist (und in Stuttgart war gestern nur 15 Grad), dann mache ich immer Psarosoupa......

hier das Rezept
Fisch-Suppe (Psarosoupa)

Die Zutaten sind fuer 5-6 Personen

2 ½-3 Pfund Fisch
8 Tassen Wasser
2 grosse Zwiebeln (klein geschnitten)
2 Karotten in Wuerfel geschnitten
4 mittelgrosse Kartoffeln in Wuerfel geschnitten
2 Sellerie-Stangen in Scheiben geschnitten
Gehackte Petersilie
Salz und Pfeffer
½ Tasse Olivenoel

Den Fisch fertig machen (ich kaufe immer den ganzen Fisch entschuppe ihn und nehme ihn aus und trenne den Kopf ab), wasche ihn gut und schneide ihn in breite Scheiben .

Das Wasser lasse ich im Topf kochen, tue das Gemuese dazu (ausser den Kartoffelwuerfeln) Salz und Pfeffer dazu und das Olivenoel. Das lasse ich ca. 45 Minuten kochen . Danach die Fischstuecke und Kartoffelwuerfel beifuegen und alles noch mal bei geringer Flamme koecheln lassen so etwa 15 Minuten.

Wir traeufeln immer noch Zitrone ueber die Suppe, wenn sie sich auf dem Teller befindet, aber das ist Geschmacksache…..

Guten Appetit wuensche ich:-)

LG Juls.

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Neues Gesetz für Kraftfahrzeugsteuer 2011 in Griechenland

von Kaputtschino am 30.09.2010 14:53

Hi Juls

Ja das wird auch im Griechenlanblog geschrieben , dort stehen auch die genauen neuen berechnungen
ich wollte es nicht komplett hier reinsetzten , weil ich nicht weiß ob ich das darf



Für private PKW, die ab dem 01. November 2010 (also NICHT wie anfänglich geplant ab dem 01. Januar 2011) in Griechenland zugelassen werden, ergibt sich die KFZ-Steuer in direkter Abhängigkeit von dem jeweiligen Ausstoß an Kohlendioxid:

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: NEA POTIDEA Chalkidiki Greece

von Juls am 30.09.2010 14:39

hi chili,

schau mal den spruch hier


Seelig sind die Tolleranten und Humorvollen , den ihnen gehört das Himmelreich

Kaputtschino



den nehme ich mir nun immer oefters zu herzen...:D.

lg juls

Antworten

chili

67, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 51

Re: NEA POTIDEA Chalkidiki Greece

von chili am 30.09.2010 14:35

loool ihr seid schon ne verrückte bagage....:D

es grüsst euch Chili
*************************
immer geschmeidig bleiben

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: NEA POTIDEA Chalkidiki Greece

von Juls am 30.09.2010 14:32

hello ihr da draussen,

ich weiss eben, was sich gehoert........

und das mit der zunge ist altersbedingt....ihr wisst ja die muskelatur laesst im alter nach........:lol:

na greece brei, du in deinem alter kannst sicher ein lied davon singen......:D hilft vielleicht der brei dagegen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2010 14:36.

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Ganz schön Traffic Gestern

von Kaputtschino am 30.09.2010 14:26

na dann haut mal rein hier , dann wir der Traffic noch besser :badgrin:
2 Moderatoren un 1 Admin , da müßtet ihr schreiben was das zeug hält :badgrin:

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: NEA POTIDEA Chalkidiki Greece

von Greece-Brei am 30.09.2010 14:25

Juls hat jetzt ihre schifttaste fest geklebt....da gibts nur noch gedämpfte töne aus nafplion... ;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1648  |  1649  |  1650  |  1651  |  1652  ...  1691  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite