Latest posts

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

First Page  |  «  |  1  ...  1684  |  1685  |  1686  |  1687  |  1688  ...  1691  |  »  |  Last Search found 16902 matches:


Juls
Deleted user

Buergerkarte anstatt Personalausweis

from Juls on 09/15/2010 10:09 PM

15

Sep

2010



Innerhalb des Jahres 2011 wird schrittweise die Ersetzung der Personalausweise durch die Bürgerkarte beginnen. Diese Bürgerkarte wird mit hohen Sicherheitsstandarts geschaffen sein, um nicht gefälscht werden zu können, und wird die Größe einer Kreditkarte haben, ähnlich wie diese vieler europäischer Länder.

Ert.

Reply

Juls
Deleted user

Re: Neue Streiks

from Juls on 09/15/2010 10:04 PM

Griechenland: Obergrenze der Benzinpreise führt zu Protesten


Aus Protest gegen eine Obergrenze für die Benzinpreise, die die Regierung am Montag für zunächst sieben Tage festgelegt hatte, schließen die Tankwarte Athens eine Arbeitsniederlegung am Donnerstag nicht aus, außerdem wollen sie Protestkundgebungen durchführen. Sie argumentieren damit, dass sie zum Teil Treibstoff im Großhandel teurer einkaufen müssten, als sie ihn nach der neuen Regelung weiter verkaufen dürfen. Die Regierung hatte diese Regelung erlassen, um befürchteten Preiswucher im Benzinhandel einen Riegel vorzuschieben. Anlass für diese Befürchtung war ein für diese Woche angekündigter Streik der Tankwagenbesitzer. Obwohl dieser letztendlich nicht durchgeführt wurde, sind – als Reaktion auf die Festpreisregelung – inzwischen viele Tankstellen des Landes geschlossen, darunter 350 in Attika und 250 auf Kreta und in anderen Landesteilen.
Die Regierung weigert sich bisher, die Obergrenze bei den Preisen zurückzunehmen, fasst aber die Erhöhung des Preisniveaus um zwei bis drei Cent ins Auge. Außerdem weist sie darauf hin, dass jeder Tankwart, der Benzin über dieser Preisgrenze verkauft, der Justiz zugeführt wird. Ein bereits verhafteter Tankwart wurde heute vorübergehend auf feien Fuß gesetzt, damit er seine Aussage vor dem Richter vorbereiten kann.


Tagesthema der Griechenland Zeitung (15.09.2010

Reply

Claire

64, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 1622

Anna Vissi

from Claire on 09/15/2010 08:14 PM

Ihre Musik mag ich ;-)

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Zitat des Tages

from Werner01 on 09/15/2010 04:04 PM

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“

Johann Wolfgang von Goethe

LG Werner01©

Reply

Tenedos
Deleted user

Re: Maut auf der Egnatia

from Tenedos on 09/15/2010 01:24 PM

Richtig, die Station bei Veria ist es, die bei Ioannina ist inzwischen auch besetzt, weiß aber nicht den Mautsatz, der dort verlangt wird. An den Ausfahrten befinden sich keine Stationen, sind auch keine geplant. Voraussetzung zur Öffnung war, dass Rastplätze mit Tanke und Rasthaus gebaut werden (EU-Vorgabe, da Gelder von der EU für den Bau der Egnatia geflossen sind), das ist inzwischen in Teilen geschehen. Zwischen Grevena und Kozani ist jetzt beidseits der Autobahn eine Raststation. Es sollen noch weitere gebaut werden. Bisher hatten sich die Besitzer die abseits der Route Tankstellen betreiben dagegen gewehrt. Aber das kennt man ja, gewehrt wird sich immer, nur die wenigsten wissen, das es nichts mehr nützt, weil Griechenland mit dem Rücken zur Wand steht.

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Maut auf der Egnatia

from Werner01 on 09/15/2010 01:05 PM

Hallo Tenedos

Danke für die Info. Der genaue Bereich der Mautstationen war mir bislang nicht in Erinnerung geblieben.Die einzigen Mautstationen (wenn auch nicht durch Personal besetzt) an die ich mich zu erinnern glaube waren aus Richtung Saloniki kommend bei Veria, nach der elend langen Steigung durch die Tunnels (ich denke das ist die von dir benannte?) und später nochmal bei Ioannina. Bin mal gespannt wie die das machen. Dann vermute ich mal, daß die angegebenen Preise zwischen den jeweiligen Stationen gelten, unabhängig davon wo man auf oder abfuhr. Oder sind an den einzelnen Auffahrten auch Stationen? Ich meine noch keine gesehen zu haben.

Habe das "System" griechischer Autobahngebühren eh noch nie so recht verstanden. Auf der ganzen Egnatia fuhr man bisher absolut kostenfrei, jedoch auf den paar Kilometern der A1 bis Saloniki muss man zwei mal zahlen(waren aber selbst fürs Wohnmobil Peanut Beträge), unabhängig von wo man kommt. Man hätte ja auch bei Dion auf die A1 fahren können oder durchs Tempi Tal. Ich denke mal solange die kein Ticketsystem einführen wird man es nie so recht erfahren.

LG Werner01

LG Werner01©

Reply

Tenedos
Deleted user

Re: Maut auf der Egnatia

from Tenedos on 09/15/2010 12:11 PM

Das ist die Mautstation, die an der Stelle ist, wo man früher über den Pass nach Kastania und weiter nach Veria kam.
Das Dorf in der Nähe heißt Polymylos, wenn man weiter in Richtung Saloniki fährt kommt 20km danach die Abzweigung nach Veria und Vergina.

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Maut auf der Egnatia

from Werner01 on 09/15/2010 09:19 AM

Die Gebäude zur Zahlung der Maut stehen schon länger.Seit Gestern beginnt man auch sie zu nutzen. Laut Meldung der KATHIMERINI (so versteh ich sie zumindest) beträgt die Maut 2 Euro für Motorräder und 2,80 Euro für Pkw. Leider erschliesst sich mir nicht so recht für welches Teilstück die Gebühren gelten.


Egnatia tollgate

The first toll booths on the Egnatia Highway are to start operating at the Polymylo junction, near the northern city of Kozani, as of this morning. The fee is 2.80 euros for motorists and 2 euros for motorcyclists. More toll booths are to open at other junctions on the highway in the coming months.

quelle: KATHIMERINI


LG Werner01

LG Werner01©

Reply

Moderator99
Admin

58, male

  Ellada Profi

Posts: 172

Re: test2

from Moderator99 on 09/14/2010 08:26 PM

:D:-):badgrin:
;-)

je weniger Moderation desto besser ein Forum

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: test2

from Werner01 on 09/14/2010 06:43 PM

:rolleyes:




aldi

lidl


kellermanakistan


so könnt ihr verlinken....

edit//by mod99

LG Werner01©

Reply Edited on 09/14/2010 08:21 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  1684  |  1685  |  1686  |  1687  |  1688  ...  1691  |  »  |  Last

« Back to previous page