Search for posts by Mietzekatze

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  19  |  »  |  Last Search found 183 matches:


Mietzekatze

60, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 236

Re: Weihnachtsgeschenke

from Mietzekatze on 11/24/2011 07:30 PM

hab ich auch schon dran gedacht...aber unser "schlecki" ist echt kein geschenk...nur ne nervensäge, verwöhnt und wählerisch.... und er mag es warm!  ich hab ihn trotzdem lieb

:cat

Je höher desto plumps....

Reply

Mietzekatze

60, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 236

Re: Weihnachtsgeschenke

from Mietzekatze on 11/24/2011 07:17 PM

LACH!!!! solche hat ich auch mal  aber ich will meine mutti doch nicht umbringen...

:cat

Je höher desto plumps....

Reply

Mietzekatze

60, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 236

Re: Weihnachtsgeschenke

from Mietzekatze on 11/24/2011 07:12 PM

echt witzig, werner aber ich weiss nicht ob mutti das gefällt

:cat

Je höher desto plumps....

Reply

Mietzekatze

60, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 236

Re: Weihnachtsgeschenke

from Mietzekatze on 11/24/2011 06:22 PM

staatsanleihen sind ja auch so furchtbar persönlich, tenni trotzdem vielen dank für deine idee

:cat

Je höher desto plumps....

Reply

Mietzekatze

60, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 236

Weihnachtsgeschenke

from Mietzekatze on 11/24/2011 02:11 PM

hallo leute brauche mal ein paar ratschläge von euch!
bin jedesmal um diese zeit ratlos....was lege ich unter den weihnachtsbaum

dieses jahr ist es noch schlimmer für mich, da ich nicht in deutschland bin und hier auf rhodos nicht die auswahl an geschäften hab die ich von daheim gewohnt bin.

es sollte eine kleinigkeit sein (nix kostspieliges), etwas persönliches (kein schmuck oder parfüm), nix zum basteln ( das ist eher ulla`s sache).
das highlight war vor ein paar jahren das spiel "rummikub"...seitdem gibt es in unserem dorf einen spielabend und alle sind süchtig danach

war schon im "jumbo" und hab einige schöne und wahnsinnig günstige dekos gefunden, echt klasse der laden!
aber ich suche noch das ULTIMATIVE weihnachtsgeschenk....

:cat

Je höher desto plumps....

Reply

Mietzekatze

60, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 236

Re: Mittlerweile ist alles egal

from Mietzekatze on 11/11/2011 07:25 PM

genau das hat unser freund jorgos auch gesagt, tenni.
er sprach von 95 %!!?? die hier kredite aufgenommen hätten und nun zum teil nicht zurückzahlen können, weil pleite oder arbeitslos.
die banken sind kompromisslos und sacken alles ein.
wir sind heute durch den ort... ich behaupte mal jeder 3. laden hat dicht gemacht....überall "zu vermieten", "zu verkaufen".
es ist erschreckend

:cat

Je höher desto plumps....

Reply

Mietzekatze

60, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 236

Re: Die Griechenland Krise in der Euro Krise- Endlich vorbei !?

from Mietzekatze on 11/04/2011 01:34 PM

danke mäggi,

hier auf rhodos bekommt man zwar wenig von der krise mit - kaum streiks und demos - trotzdem bin ich unendlich traurig wie sich alles entwickelt hat   

auch ist hier den deutschen gegenüber kein hassgefühl merkbar (hab zwar schon von ausnahmen gehört aber ich selber werde respektvoll und herzlich behandelt wie immer).
hoffen wir das es so bleibt!

apropos jorgos.... hast du ihn ostern eigentlich kennen gelernt? wenn nicht musst du es unbedingt nachholen... so wie ich dich kennengelernt habe wirst du begeistert sein

:cat

Je höher desto plumps....

Reply

Mietzekatze

60, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 236

Re: Die Griechenland Krise in der Euro Krise- Endlich vorbei !?

from Mietzekatze on 11/04/2011 12:08 PM

.... ich habe jorgos dann gefragt wie er im falle einer volksabsimmung wählen würde, pro oder kontra euro.
daraufhin sagte er, damals, zu zeiten des drachmen, wäre es besser gewesen. zwar konnte sich keiner nen dicken bmw leisten, aber alle hatten arbeit und das leben war entspannter.
nur gäbe es nun kein zurück mehr da die drachme nix mehr wert ist und man so nie aus dem schlamassel raus käme.

sein bruder, theo, arbeitet bei der stadt. abends (JEDEN ABEND) steht er ab 20 uhr in seiner ouzerie und kocht.
sein sohn bedient und seine frau wäscht ab - das omchen zeigt breit grinsend ihre 3 verbliebenden zähne und sitzt zufrieden in ihrer ecke.
ich habe jorgos gefragt: wann hat der theo eigentlich mal frei oder urlaub?
frei? gibts nicht!
urlaub? ein mal im jahr fährt er für einen tag nach chalki!
theo hat viele stammgäste und wenn er nicht erreichbar ist gehen die leute woanders hin und bleiben dann irgendwann ganz weg.
die ouzerie ist hier ein absoluter geheimtipp - abgelegen in einer seitenstrasse - und von aussen kaum als solche erkennbar. deshalb trifft man dort fast nur einheimische und hier lebende auswanderer an.
in dem heutigen gastraum hat früher die 6-köpfige familie gelebt und es ist alles noch so wie vor 50 jahren belassen. die schlafkojen unter der decke, der ofen, die werkzeuge.... und das essen ist ein gedicht!
seine spezialität sind shrimps in ouzososse - wer das rezept möchte, muss zusammen mit ihm kochen  

:cat

Je höher desto plumps....

Reply

Mietzekatze

60, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 236

Re: Die Griechenland Krise in der Euro Krise- Endlich vorbei !? Angi und der Baggerfahrer...

from Mietzekatze on 11/03/2011 11:00 PM

waren heute von jorgos - dem baggerfahrer - zum essen bei seiner familie eingeladen.
jorgos hat früher einige jahre in deutschland gearbeitet und hat seit einigen jahren auf rhodos eine eigene firma.
aufträge hat er genug...nur die vom staat bekommt er nicht bezahlt...muss trotzdem steuern dafür bezahlen.
er sieht fix und fertig aus - viel arbeit für "tipota"! (nichts)
-er sieht den tatsachen ins auge..... zuviel fakelaki, schmiergelder usw. sind von den eu förderungen in falsche hände geraten.
er hofft nun darauf, dass in der schweiz die konten aufgedeckt werden und diejenigen, die es verursacht haben, zur rechenschaft gezogen werden.

ausserdem sagte er noch: papandreou sei der einzige politiker der NIE was unterschlagen hätte!

:cat

Je höher desto plumps....

Reply

Mietzekatze

60, female

  Ellada Profi

Mitglied

Posts: 236

Re: HILFE!!!!!

from Mietzekatze on 10/04/2011 10:58 PM

genauso denk ich auch, claire...
wenn alles klappt iss auch gut.... nur bei problmen biste aufgeschmissen

:cat

Je höher desto plumps....

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  19  |  »  |  Last

« Back to previous page