nun haben wir den Salat

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: nun haben wir den Salat

von Thessa am 14.11.2012 12:44


Das ganze gejammere im Internett wie wir Europäer immer mehr verarmen kann man kaum noch ertragen

Warum fühlen sich immer mehr arm ??  weil sich vielleicht viele nicht mehr den ganzen Scheißdreck leisten können den man ehh nicht braucht ??

Ich habe noch nirgends gelesen das in Europa Tagtäglich Tausende Menschen regelrecht verhungern , dann könnte man von armut reden

Eine kleine Geschichte , sollte man sich 3x durchlesen

Arme Leute


Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten einen Tag und eine Nacht auf einer Farm einer sehr armen Familie.

Als sie wieder zurückkehrten, fragte der Vater seinen Sohn: "Wie war dieser Ausflug?"
"Sehr interessant!" antwortete der Sohn. "Und hast du gesehen, wie arm Menschen sein können?" "Oh ja, Vater, das habe ich gesehen." "Was hast du also gelernt?" fragte der Vater. Und der Sohn antwortete: "Ich habe gesehen, dass wir einen Hund haben und die Leute auf der Farm haben vier. Wir haben einen Swimmingpool, der bis zur Mitte unseres Gartens reicht, und sie haben einen See, der gar nicht mehr aufhört. Wir haben prächtige Lampen in unserem Garten und sie haben die Sterne. Unsere Terrasse reicht bis zum Vorgarten und sie haben den ganzen Horizont." Der Vater war sprachlos.
Und der Sohn fügte noch hinzu: "Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind."

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: nun haben wir den Salat

von Tenedos am 14.11.2012 13:04

Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben.

Leider leben im Verhältnis nur wenige Menschen auf dem Land, weil es da sowenige Häuser gibt.
Damit wäre diese Geschichte auch relativiert. 

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: nun haben wir den Salat

von Thessa am 14.11.2012 13:11


Nein , da irrst Du gewaltig

man muß nur den Sinn von dieser Geschichte verstehen , aber ich hätte es mir denken können

wenn Du den Sinn verstehst brauchst Du nicht aufs Land zu ziehen

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: nun haben wir den Salat

von Werner01 am 14.11.2012 13:45

Genau so ist es......

Was nutzt schon der Porsche wenn man kein Geld mehr für Benzin hat....
Die Yacht wenn man kein Geld für Diesel hat.....

Oder wie in meinem Fall, der Mega 3D Full HD Flatscreen LED Plasma bla bla de Luxe Monitor in Schrankgrösse
wenn man keine "TV-Tips" mehr bekommt. Bin auch deprimiert....

Aber Spässkes beiseite. Wir jammern schon alle auf Mega hohem Niveau und vergessen immer eins.
Leute !!!!! Hauptsache erst mal : G E S U N D !!!!!!!!!!! Alles andere kann man dann nach und nach regeln.
Wenn man will.

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: nun haben wir den Salat

von Tenedos am 14.11.2012 13:47

man muß nur den Sinn von dieser Geschichte verstehen , aber ich hätte es mir denken können

Verstehen? Denken?


http://www.youtube.com/watch?v=Oox4hy6aKss

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: nun haben wir den Salat

von Tenedos am 14.11.2012 14:00

Und der Sohn fügte noch hinzu: "Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind."

und das wir Zumwinkel heißen und du bei der Post gearbeitet hast

oder

daß wir Folkerts heißen und du Betriebsrat bei VW bist/warst.

oder

mein Vater war noch Bauer, doch jetzt heißen wir

Ackermann und halten 30 Millionen für Peanuts

oder...............................            

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: nun haben wir den Salat

von Tenedos am 14.11.2012 14:03

Oder wie in meinem Fall, der Mega 3D Full HD Flatscreen LED Plasma bla bla de Luxe Monitor in Schrankgrösse

den man nicht sieht, wenn der Schrank davor steht, weil er in den Schrank nicht passt.

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: nun haben wir den Salat

von Thessa am 14.11.2012 14:06


Verstehen? Denken?

Ich Denke das Posting hätte ich mir sparen können und die ""gesparte"" Zeit Sinvoll nutzen können 

Hauptsache erst mal : G E S U N D !!!!!!!!!!! Alles andere kann man dann nach und nach regeln. Wenn man will.

OH JA Werner , wie Recht Du hast , was Gesundheit bedeutet merkt man erst wenn man nicht mehr Gesund ist

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: nun haben wir den Salat

von Tenedos am 14.11.2012 16:12

Ich Denke das Posting hätte ich mir sparen können und die ""gesparte"" Zeit Sinvoll nutzen können

Stimmt, da kann man jede Menge Zeit sparen.

Will ich ausprobieren, ich poste mal mindestens einen Monat nicht mehr und schaue, wieviel Zeit ich gespart habe und wenn es sich lohnt, mach ich weiter. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2012 16:13.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: nun haben wir den Salat

von Werner01 am 14.11.2012 22:27

Was wir neben der Gesundheit auch oft vergessen : Dankbarkeit für die FREIHEIT in der
mittlerweile  viele Leben, die uns zur Selbstverständlichkeit geworden ist.
Das ist auch ein verdammt hohes Gut


Die Vetraege sind gemacht Und es wurde viel gelacht Und was Suesses zum Dessert Freiheit, Freiheit. Die Kapelle, rum-ta-ta Und der Papst war auch schon da Und mein Nachbar vorneweg Freiheit, Freiheit, Ist die einzige, die fehlt. Freiheit, Freiheit, Ist die einzige, die fehlt. Der Mensch ist leider nicht naiv. Der Mensch ist leider primitiv. Freiheit, Freiheit, Wurde wieder abbestellt. Alle, die von Freiheit traeumen, Sollen's Feiern nicht versaeumen, sollen tanzen auch auf Graebern. Freiheit, Freiheit, Ist das einzige, was zaehlt. Freiheit, Freiheit, Ist das einzige, was zaehlt.

Der Mensch ist leider nicht naiv.......Der Mensch ist leider primitiv.........



FREIHEIIIIIIIIIT

LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum