** 1WaveRadio - 2012 **

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GiannisSchw...

47, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 73

** 1WaveRadio - 2012 **

von GiannisSchwerte am 01.01.2012 12:49

Lieber Werner, liebe Claire ...

mit diesem Posting erlaube ich mir, euch und allen Forenmitgliedern, ein herzliches "Kali Xronia" zu wünschen! Außerdem will ich euch sehr gerne über die Neuerungen bei 1WaveRadio informieren, damit ihr auch im neuen Jahr dabei seid, wenn griechische Klänge den Stream unsicher machen :)

Unsere neue Webseite habt ihr sicher schon gesehen!
Ihr erreicht sie über www.onewaveradio.com und owr.onewaveradio.com

Ab sofort gibt es zwei Mal in der Woche "griechische Musik". Am Montag wird es eine neue Sendung von mir geben, welche "Oldies but Goldies" heißt. In der ersten Stunde werden hier internationale Oldies aus der Zeit von 1960 - 1980 gespielt, in der zweiten Stunde gibt es griechische Musik aus der gleichen Zeitepoche.

Die "Vision of Greece" wird weiterhin am Donnestag laufen, allerdings nur noch aktuelle Musik enthalten, für die "PALIA LAIKA" gibt es ab sofort ja den Montag; es sei denn es gibt eine spezielle Sonder - oder Themensendung.

BEGINN BEIDER SENDUNGEN IST JEWEILS 20.30 UHR.

Neu bei der "Vision of Greece" ist, dass es ab sofort ein Album der Woche gibt und eine persönliche CD Empfehlung! Über beide Alben gibt es ausführliche Informationen auf der Webseite und die Musik dann in der "Vision of Greece".

ALBUM DER WOCHE : Xaris Kostopoulos - Parasyrthika  (Klicken für alle Informationen zu dem Album)

ALBUM DES MONATS : Giorgos Ntalaras - 100 Xronia Cinema (Tribute) (Klicken für alle Informationen zum Album)

Über dies hinaus wird es in der "Vision of Greece" einmal im Monat, jeweils am letzten Donnerstag eine Art "Hörerhitparade" geben, hierfür könnt ihr auf der Webseite ab sofort abstimmen.

Hörercharts Voting (Klicken für Hörercharts)

Alle hier benannten Links könnt ihr, ohne Mitglieder in der Community zu sein öffnen.

Sehr am Herzen liegt mir auch noch ein offener Brief, den ich an meinen Freund Zinon P. geschrieben habe und sich auf unserer Webseite findet.

Brief an Zinon P.

Soweit von mir! Ein frohes und gutes Jahr 2012, wenn ihr wollt zusammen mit 1WaveRadio ;)

Vielen Dank fürs Lesen und Klicken ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2012 12:51.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: ** 1WaveRadio - 2012 **

von Werner01 am 01.01.2012 17:34

Hallo Giannis

Das tut ja wirklich gut direkt am Jahresanfang so viel erfreulich positives zu lesen. Ich wünsche dir, deiner Familie und deinen
Freunden auf diesem Wege erstmal alles erdenklich gute fürs neue Jahr. Aber dir speziell auch alles gute für deine weiteren Sendungen. Habe eben mal deine überarbeitete (neue) Seite in Ruhe betrachtet und möchte sagen RESPEKT. Da habt ihr supertolle Arbeit geleistet. Kann nur jedem empfehlen sowohl das ganze, aber speziell auch deine Vorstellung der Sendung und deine Itention zu lesen und zu verstehen. Es steckt eine ganze Menge mehr dahinter aktiv zu entwickeln, zu gestalten und damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Dazu ist oft ein Konzept von Nöten, aber auch viel mehr und viel wichtiger ist, das es aus tiefster Überzeugung geschieht in einer natürlichen, offenen und ehrlichen Art und Weise. Weil die Idee zählt will man etwas erreichen, und die Umsetzung macht oft sehr viel mehr Arbeit und Mühe als man auf Anhieb sieht. Dir gelingt es immer wieder aufs neue. Platten auflegen oder einen Media Player bedienen und ins Mikro säuseln können ja viele. Oder zumindest glauben sie es oder werden in dem Glauben gelassen. Auch deine Ideen und Konzepte für das kommende Jahr sind ausgesprochen gut
sofern ich es beurteilen darf und kann aus meiner Perspektive. Ich wünsche dir schon mal viel Kraft, Ausdauer und Motivation die dir selbst gesteckten Ziele und Aufgaben zu erfüllen und zu erreichen. Zwei Sendungen pro Woche in konstant guter Qualität zu "produzieren" wird sicher nicht immer einfach sein. Ala kati mou leei, pos tha to kataferies me kleista matia. Mit diesem Versuch der Bildung eines griechischen Satzes möchte ich den Bogen spannen zu deinem
offenen Brief. Du beschreibst und erklärst doch etwas sehr eindrucksvolles. Erstens mal glaube ich auch, wir sind was wir fühlen, was unser Geist, unsere Psyche oder Seele zulässt und ermöglicht. Zwar ist es immer schön und erstrebenswert eine
Sprache perfekt zu beherrschen, aber oftmals denke ich, ist es sehr viel wichtiger erst mal zu verstehen worum es eigentlich geht. Ein "Grieche" definiert sich meines Erachtens durch sehr viel mehr als durch seine Sprache . Auch wenn ich weiterhin fest davon überzeugt bin, dass gerade ein "Grieche" seine Sprache über alles lieben sollte und nie müde werden sollte sie zu sprechen, lesen, schreiben und verstehen. Aber einerseits glaube ich halt auch, dass gerade Menschen wie du und ich sehr viel öfter über die wahren Inhalte der Begriffe "Vaterland" und "Muttersprache" nachdenken als manch einer erahnt und andererseits wir uns auch anders "motiviert" fühlen, die Sprache entweder besonders gut oder dann eben besser gar nicht oder wenig zu können. Besonders dann, wenn man dazu noch einen griechischen Namen trägt. Das kompliziert oftmals einiges. Ich denke es liegt auch etwas an unserer "Definition" dessen was wir sind. Menschen wie uns bleibt da oftmals keine Wahl. Wir können (und in unserem Fall wollen wir es ja auch nicht, weil wir sind ja stolz auf unsere Namen) uns nicht
tagsüber mit unserem urtypisch deutschen Vornamen und dem angeheiratetem Nachnahmen unseres Ehepartners durchs
Leben schlagen, und Abends dann der urtypischiste Grieche sein und sich mit später angeblich angetauftem Zusatznamen benennen. Ich für meinen Teil finde das auch gut so. Auch wenn das nicht immer einfach ist oder auch war in der Kindheit.
Aber es gibt ja wie gesagt noch andere, wichtigere und grössere Dinge als nur die Sprache. Als erstes mal unsere Definition.
Als erstes mal sind wir Menschen, als zweites dann wohl Europäer, und das dritte muss jeder für sich individuell festlegen.
Der jungen Generation "Türken" ist es recht gut gelungen. Sie nennen sich vollkommen selbstverständlich
"Deutschtürken". Ich beneide das oft. Weil ich vermag mich nicht Deutschgrieche oder Griechendeutscher zu benennen.
Noch nicht. Vielleicht irgendwann. Vielleicht auch nie. Mir fällt in diesem Zusammenhang immer wieder ein Gespräch ein mit
einer "deutschen" Frau die auf Kreta lebt und dort heimisch ist. Ich sagte ihr einmal wie sehr ich sie beneiden würde dort zu leben und ihr griechisch quasi bis zur Perfektion entwickelt zu haben. Sie antwortete jedoch : Blakas......Du beneidest mich?
Ich beneide dich ! Du trägst einen griechischen Namen aber um was ich dich am meisten beneide ist das griechische Blut welches durch deine Adern fliesst ! Das hat mich irgendwie sehr berührt und im Nachhinein auch mehr geprägt als die fast
schon zum Trauma gewordenen Momente der Kindheit in denen Tanten und Onkel sich aufs übelste beschwerten warum
"das Kind" so SCHEISSE griechisch spricht. Also machen wir halt hier etwas draus. Du gibst dem Land deines Vaters und deinem Vater in Form deiner Sendungen als Dank das zurück, was er dir schenkte. Aber was viel mehr zählt ist, das deine
Art uns alle daran partizipieren lässt und du die dir gegebenen Möglichkeiten nutzt. Und das ist einfach Klasse.

Also Bruder im Geiste, lass uns die Fahne hochhalten. Mögen wir noch viel Zeit finden, Griechenlandliebhabern und
Hobbyisten zu begegnen, ihnen dankbar sein für die Zeit die sie mit uns verbringen und der Aufmerksamkeit die sie
unserer und der Heimat unserer Väter und Vorväter schenken. Denn wir alle haben eins gemeinsam. Ich las mal eine
Zeile einer Iphigenie, wer auch immer das war, sie soll gesagt, geschrieben haben :

"Und am Ufer steh' ich lange Tage, das Land der Griechen mit der Seele suchend."

LG Werner01©

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: ** 1WaveRadio - 2012 **

von Claire am 01.01.2012 19:16

Hallo Giannis,

dir, deiner Familie und allen anderen Lesern nochmals

Alles Gute für das Jahr 2012

Was ich auf der Homepage lese, gefällt mir sehr und besonders freue ich mich auf den 27.01.2012



LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

GiannisSchw...

47, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 73

Re: ** 1WaveRadio - 2012 **

von GiannisSchwerte am 02.01.2012 18:26

Vielen Dank für eure lieben Zeilen! Ich freue mich sehr, all das zu lesen und heute Abend mit euch, eine neue Sendung zu starten! :) Ab 20.3o Uhr geht es los.

Wir haben den Chat noch einmal erneuert! Ihr braucht aber kein Passwort eingeben, einfach "Name" aussuchen und dann rein ins Vergnüngen.

Sollte euer Chat nichts anzeigen oder eine Fehlermeldung kommen "Dieser Chat benötigt Cookies" so müsst ihr über die Eigenschaften eures Browsers "Cookies" zu lassen. Beim Internet Explorer geht das über Rechtsklick, dann Eigenschaften und Cookies von Drittanbietern zulassen!

Ich hoffe, es klappt alles und freue mcih auf euch!

Liebe Grüße
Giannis

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: ** 1WaveRadio - 2012 **

von Claire am 02.01.2012 22:47

Hallo Giannis,
danke für die Sendung, freu mich auf Donnerstag
Kali nichta sas

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

GiannisSchw...

47, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 73

Re: ** 1WaveRadio - 2012 **

von GiannisSchwerte am 03.01.2012 08:08

Guten Morgen, liebe Claire,

vielen Dank für dein positives Feedback zu meiner Sendung. Ich freue mich sehr, dass dir die erste Ausgabe von "Oldies but Goldies" gefallen hat. Ich kann das von mir leider nicht behaupten. Mir hat der gestrige Abend überhaupt nicht gefallen, denn für mich war die Sendung mehr oder weniger ein einziger Kampf. Es erschließt sich mir nicht, wieso ich permanent vom Stream geflogen bin! Steffi hat über die gleiche Leitung wie ich nur einen Tag vorher 5 Stunden gesendet. Börner war über weite Strecken mit dabei. Dann habe ich mir extra ein neues Headset gekauft, was leider aber so gar nicht funktioniert und richtig gespielt hat! Da ging die Laune dann mächtig in den Keller.

Wirklich verstimmt und mir den Abend verdorben hat mir dann aber das "Gemecker" mancher Leute. Da ist jemanden die Musik zu langsam, zu ruhig, zu alt. "Spiel doch mal schnellere Oldies" heißt es da. Darauf, dass ich mir vielleicht ein "Sendekonzept" aus - gedacht habe und das genauso sein sollte, denkt keiner. Ich habe einen anstrengenden Arbeitstag gehabt, habe Kinder und Frau mehr oder weniger ignoriert um an den Rechner zu stürmen und ich habe bewusst, ruhig Lieder gespielt um ein Stück runter zu kommen, um für mich einen Break zu haben.

Da wird über den Chat gemeckert. Der Ajax, der hat ja nur Probleme. Stimmt nicht, denn der Ajax läuft bei den Leuten aus dem 80er Forum seit Jahren sehr gut und stabil. Wir hatten bis gestern einen anderen Chat und ich habe auf dem AJAX bestanden! Warum? Na, weil ich der größte Malaka auf Planet Erde bin und ich den Börner ärgern möchte! Quatsch, natürlich nicht. Ich habe darauf bestanden, weil nur der AJAX mir ermöglicht, Cover zu posten, weil ich damit Stautsmeldungen senden kann und weil ich so meine Sendung noch interaktiver gestalten kann. Mein Bestreben ist es, mehr zu machen als andere, so es hier Börner geschrieben hat - ins Mikrofon säuseln kann jeder! Ich will mehr ...

Da wird sich umgenickt, von Umnick nach Börner, von Börner nach Werner und wie auch immer. Auch wenn ich das gestern nicht kommentiert habe, schaue ich mir das alles sehr genau an und sollte nochmal jemand schreiben, er versperrt den Eingang, damit ein anderer nicht hinein kommt, dann sperre ich ihn von der Seite und dem Chat, dann kann er wo anders griechsiche Musik hören! Das meine ich so und das mache ich so!

Kann man sich natürlich wieder hinstellen und sagen: "Warum nimmst du das denn so ernst?" Ich nehme es so ernst, weil mir das Radio wichtig ist, weil ich Griechenland und seine Musik im Vordergrund haben will und nicht irgendeinen Kindergarten.

Sorry, aber ich sage es offen, gestern war Moderator zu sein "undankbar" und nein, mir hat es nicht gefallen, meine Technik nicht und auch der Inhalt des Chattes eben nicht. 

Antworten

« zurück zum Forum