28. Oktober

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

28. Oktober

von Tenedos am 17.10.2012 15:50

Werden in diesem Jahr auch wieder die Militär-Vorführungen stattfinden oder wird gespart?

Antworten

NH-Robben

44, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 130

Re: 28. Oktober

von NH-Robben am 17.10.2012 20:47

...irgendein bankengesteuerter Willi findet "Kaputtsparen" jetzt doch nicht mehr so toll.

 

HUMBUG

 

Und Rüstung is ja auch so wichtig... mal schaun. Marschieren ist besser als sich an die eigene Nase zu fassen. Deswegen geht es in Griechenland betimmt mal irgendwann bergauf.

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: 28. Oktober

von Greece-Brei am 17.10.2012 22:19

RUMsparen:

Als ich Kind war, hatte sparen irgendwie ne andere Bedeutung.....glaube ich mich zu erinnern.
Da gab es Sparschweine
Sparbücher
Sparkästen
Sparkassen
Spargel u.s.w.

All diese Dinge dienten dazu, Geld zusammenzutragen, damit man sich am Ende was Leisten konnte.

Heute spart man irgendwie andersrum.

Ich kaufe was, was ich eigentlich nicht brauche und spare 10, 15, 20, 50% (Aktionswoche oder so) Loriot läst grüßen. .
Ich habe nix und spare, damit ich noch weniger habe und die Anderen auch nix kriegen.
Ich spare an Ausgaben
ich spare an Personal u.s.w.

Wann und wo war eigentlich der Zeitpunkt an dem ich was verpast habe ????

Ich spare immer noch auf z.B. eine Anschaffung, einen Wunsch oder einen Traum hin. 
Deshalb ist mein Haus auch noch nicht fertig....gehört aber alles mir, was da so rumsteht.

Ich glaube ich spare verkehrt. Mir hat man immer gesagt ich solle einen Kredit aufnehmen um mein Haus fertig zu bauen, damit ich was spare, weil ja alles immer teurer wird. Hmmmm..... die meisten Leute die ich kenne, die das gemacht haben, haben für Zinsen usw. in der Regel zwischen 30% und 50 manchmal sogar 100% mehr für Ihre Bude bezahlt als der eigentliche Kaufpreis war. Die Steine die ich im Sommer gekauft habe, waren pro Stück ca. 10 Cent billiger als vor 3 Jahren. Die anderen Baumaterialien ungefähr gleich teuer.

Ich versteh das alles nicht mit dem Sparen..... was mach ich verkehrt und die anderen, die jetzt ihre Häuser abgegeben müssen richtig ????

Ich bin soooooo BLÖD. Ich spar mich noch kaputt.

Ich glaub ich bin SPARTAKUS 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2012 22:20.

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: 28. Oktober

von Greece-Brei am 17.10.2012 22:30

Und Rüstung is ja auch so wichtig... mal schaun. Marschieren ist besser als sich an die eigene Nase zu fassen. Deswegen geht es in Griechenland betimmt mal irgendwann bergauf.


Klar.... wer aus Glocken Kanonen baut und damit alles kaputt ballert, legt den Grundstein für eine florierende Klockenindustrie nach dem Krieg. Schrott zum einschmelzen hat man dann auch gleich vor der Tür und braut es nicht zu importieren.

Hat bei uns doch auch funktioniert und nebenbei wurde noch ordentlich was gegen die Überbevölkerung der Erde getan.
Eigentlich müßten wir Herrn A.H. aus Österreich dankbar sein und im ein paar Denkmäler setzen so wie es die Griechen mit ihrem großen Alex machen.
Die, die alles kaputt machen, schafen Platz für neues, deshalb brennt man ja auch Wälder ab. 
 
Also Männer, ich frage euch jetzt zum letzten mal:

Wollt ihr den totalen Krieg ???? (Sparen und Wachstum is doch was für Mädchen) 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: 28. Oktober

von Tenedos am 18.10.2012 08:06

Ich glaub ich bin SPARTAKUS

Besser Spartakus als RUMpelstilzchen. Aber wir haben uns ja schon darüber unterhalten und haben eigentlich die gleiche Ansicht.
Ich bin angegangen worden, warum machst Du das "so und nicht so"?
Warum baust Du nicht alles noch größer und asphaltiere doch auch den Parkplatz usw.
Mir gehört heute auch noch Alles und ich kann auch zumachen, ohne daß ich noch weiter an die Banken zahlen muß. Ich schlafe ruhig, stehe morgens auf, gehe ins Fitnesstudio oder nicht. Fahre mit dem Fahrrad in die Stadt, trinke dort einen Kaffee und lese die Tageszeitungen. Bezahle mit Frühstück 4€ und spare ca. 5€ weil ich mir keine Zeitungen kaufen muß. Jetzt könnte ich sagen, ich habe 1 € verdient.
Aber das ist nicht ganz richtig.

Reich wird man nicht vom "Geld verdienen" sondern vom "Nichtausgeben"  

Heute gehe ich in den Garten, weil ich die Terasse mit geschenkten Steinen auslegen will. 

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: 28. Oktober

von Thessa am 18.10.2012 14:03





die Griechen haben doch das Sparschwein erfunden ??
das war doch der Spartakus

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: 28. Oktober

von Tenedos am 18.10.2012 14:29


Spare in der Zeit.

Dann kann es Dir die Regierung in der Not klauen.

Klar haben die Griechen das Sparschwein erfunden, ist ja aus Ton, kann man bei Bedarf kaputt schlagen. Griechenland steht auch auf tönernen Füßen. 

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: 28. Oktober

von Thessa am 18.10.2012 14:46

Spare in der Zeit. Dann kann es Dir die Regierung in der Not klauen.

Pohh , Pohh , so Krasss ist es da ?? , hätte ich nicht gedacht

und ich Idiot dachte es geht andersrum

andersrum

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: 28. Oktober

von Thessa am 18.10.2012 14:51


aber jetzt wo Du es sagst , ich glaube die Griechen haben auch die Ehrlichkeit erfunden , das Arbeiten sowieso

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: 28. Oktober

von Tenedos am 18.10.2012 15:15

Klar, wenn es das Wort für die "Ehrlichkeit" nicht geben würde, müßte man diesen Zustand "Griechisch" nennen. 

Ich bin griechisch = ich bin ehrlich.

45%, Lachhaft, alles wegnehmen, er hat doch gesagt, dass er nichts hat, dann hat er auch nichts.

Jetzt wollen einige einen Umsturz, wie doof ist das denn? Wo wollen sie denn hinstürzen?

Was sagte Obelix: Die spinnen, die Griechen. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum