Achtung Hausbesitzer in Griechenland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Juls
Gelöschter Benutzer

Achtung Hausbesitzer in Griechenland

von Juls am 16.10.2010 06:33

hallo,

ich fand in einem anderen forum einen eintrag, der mir sehr wichtig scheint.......ich habe darauf hin gestern gleich meinen steuerberater gefragt, der davon noch nichts gehoert hatte, aber sich erkundigen will.....

WEISS HIER SONST EINER ETWAS DAVON:?:

Wichtige Mitteilung für Hausbesitzer in GR !!!!

Ich wurde gestern darüber informiert, dass alle Hausbesitzer für 2010 und die Folgejahre eine Steuererklärung abzugeben haben. Außerdem müssen sie durch Bankbestätigung (das frühere rosa Papier, das jetzt weiß ist) nachweisen, dass sie (auch für das Jahr 2010) mindestens 3.500,--€ aus Deutschland überwiesen haben. Theoretisch geht das auch über die Quittung des Bankautomaten, allerdings zieren sich viele Bankangestellten, in diesem Falle die geforderte Bescheinigung auszustellen. Wer im Rahmen seiner Stzeuererklärung den Nachweis nicht erbringt, muss automatisch knapp 1000,--€ zahlen.
Also aufpassen, das Jahr 2010 ist bald vorbei!!!!! http://www.olympion.de/dein-griechenland-forum/threads/3120-Wichtige-Mitteilung-f%C3%BCr-Hausbesitzer-in-GR-!!!!


LIEBEN GRUSS
JULS

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Achtung Hausbesitzer in Griechenland

von Juls am 16.10.2010 06:41

BESONDERS WICHTIG ERSCHEINT MIR EBEN DER NACHWEISS

DER 3500 EURO DEN MAN JA FUER 2010 ERBRINGEN SOLL:#:

UND WIR HABEN MITTE OKTOBER:exclaim::exclaim:

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Achtung Hausbesitzer in Griechenland

von Juls am 16.10.2010 19:03

also diese obige aussage ist mit vorsicht zu geniessen,[/b[b]]
was die wichtige mitteilung fuer hausbesitzer in GR betrifft...
der mir zugesandte link weisst nichts auf, was darauf schliesst
:#:

wen es interressiert, schaut sich mal

den thread mit fortsetzungen in dem anderen forum an.....

lg juls

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2010 19:08.

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Achtung Hausbesitzer in Griechenland

von Juls am 04.11.2010 09:49

hallo WICHTIG


also ich habe jetzt bescheid von unserem buchhalter......der nachweis muss gebracht werden ab 2010, dass man eine bestimmte summe (errechnet sich nach der WOHN- qm hoehe des besitzes) aus dem ausland auf ein gr. konto ueberweisen muss. also wendet euch an euren buchhalter/steuerberater und lasst euch die summe auf grund eures E9 ausrechnen.

und es muss nun von JEDEM......JEDES jahr eine steuererklaerung gemacht werden.....


das nur zur info......


lieben gruss
juls

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2010 09:50.

« zurück zum Forum