An der "Deutschenbrücke"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

An der "Deutschenbrücke"

von Tenedos am 18.09.2012 09:11


Die "Deutschenbrücke" oberhalb von Nea Tenedos versteckt in einem Tal, wo die Deutschen Besatzer im 2. Weltkrieg eine Brücke bauen wollten, damit der Nachschub reibungsloser ablief. Im Keller des großen Getreidespeichers bei Nea Triglia, war die KfZ-Werkstatt für die Region untergebracht.


DSCF0105.jpg


Die Strassen hatte man dort schon mit Steinen aus der Region "gepflastert" weil bei Regen alles morastig war.

DSCF0102.jpg


DSCF0107.jpg


Als ich im Frühjahr dort war, lag auf den Bergspitzen noch Schnee, das Foto zeigt Teile des ehemaligen Bergwerks bei Vavdos. Die Kapelle links unterhalb des Hügels wurde zum Gedenken an 6 Bergleute gebaut, die bei einem Unglück ums Leben kamen.

DSCF0118.jpg




Auf Ziegenställe trifft man überall in der Region

DSCF0111.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2012 09:12.

« zurück zum Forum