Ausgrabung bei Olynthos

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Ausgrabung bei Olynthos

von Tenedos am 02.10.2012 10:11

Die Ausgrabung ist sehr interessant. 
Die alte Stadt, die nur dürftig ausgegraben ist und die neue, nach der Zerstörung
des alten Olynthos, schnell gebaute neue Ansiedlung. Streng in rechtwinkeligem Muster aufgebaut und teilweise restauriert, damit man die Urform sich besser vorstellen kann.
Stadt war ausgerüstet mit Vorratsbehältern für Wasser und Getreide und hatte ein Waffenhaus und als eine der ersten Städte überhaupt eine Druckwasserleitung. Ein Haus gehörte einem IoannisP, der schon damals mit seinen strategischen Kenntnissen die Leute bei den abendlichen Diskussionen aufklärte.

P9240031.jpg

P9240032.jpg
Hier kann man die dicke Mauer des Waffen und Munitionshauses sehen. Außerdem die
Tonschicht, alles was darunter ist, ist original, was darüber ist, ist zur besseren Ansicht rekonstruiert.

P9240030.jpg

P9240028.jpg

P9240027.jpg
 

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Ausgrabung bei Olynthos

von Greece-Brei am 02.10.2012 10:44

Wollte ich demnächst auch mal vorbei....... ein paar Steine holen.
Vor allem das Mosaik...... das past prima in meine Einfahrt. 

Antworten

« zurück zum Forum