Haben wir hier die falschen Themen?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Haben wir hier die falschen Themen?

von Tenedos am 12.07.2012 10:12

Wenn ich so durch die Forenwelt klicke, wundere ich mich immer wieder, was in anderen Urlaubsforen so abgeht.

In einem wird ein 1Frau-Personenkult zelebriert.

Im Anderen wird verzweifelt versucht, neue Themen zu eröffnen.

Ein weiteres macht Furore mit Kochrezepten, die keiner nachkochen kann.

Das Beste ist aber das Forum, das ein Tummelplatz der ewig "Gestrigen" zu sein scheint.
Das erinnert mich an Zeiten der 60ziger Jahre, als es schick war, kommunistisch zu denken. Aber wer heute noch nicht
aus der Geschichte gelernt hat und immer noch verlangt, das Firmen gefälligst keine Gewinne machen sollten und wenn sie schon welche haben, sie doch gefälligst an die Belegschaft aufteilen sollte. Natürlich gibt es immer wieder Ausrisse von Unternehmen, die ihre Macht ausnutzen, aber das werden einige verblendete Profilkommunist(en) und tinnen auch nicht ändern. Das Schlimmste aber, was man machen kann, zu versuchen, diesen Leuten mit vernünftigen Überlegungen zu antworten. Das ist genauso, wie Don Quichote gegen die Windmühle kämpfte. "SINNLOS"
Da kommen dann so Argumente wie "Arbeiten für ein 1€ usw. Natürlich wird weggelassen, das diese Person von der Allgemeinheit schon die Wohnung+Heizung bezahlt bekommt, ca. 370€im Monat dazu bekommt und sich bei der "Tafel" auch noch für kleines Geld die Lebensmittel holen kann. Soll man dafür nicht auch ein wenig für die Allgemeinheit machen?
Dieser 1€ ist ein Zubrot und manchmal, wenn man es denn will, kann sogar ein fester Job daraus werden.
Aber wie gesagt, diese Leute muß es geben, sie erreichen im Leben eigentlich nie etwas, weil sie immer und überall auf Konfrontationskurs sind, versuchen aber immer wieder erfolglos, ihr beschränktes Gedankengut als die wahre Heilslehre hinzustellen. In diesem Sinne, wenn Griechenland noch mehr von diesen Weltverbessern hätte, wäre es nie zu der schlimmen Situation gekommen, in der sich das Land befindet. Dann wäre es schon einen Schritt weiter. 

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Greece-Brei am 12.07.2012 18:56

Aber wie gesagt, diese Leute muß es geben, sie erreichen im Leben eigentlich nie etwas, weil sie immer und überall auf Konfrontationskurs sind, versuchen aber immer wieder erfolglos, ihr beschränktes Gedankengut als die wahre Heilslehre hinzustellen. In diesem Sinne, wenn Griechenland noch mehr von diesen Weltverbessern hätte, wäre es nie zu der schlimmen Situation gekommen, in der sich das Land befindet. Dann wäre es schon einen Schritt weiter.

Ich versuch mich zu bessern....

Antworten

Heinz-Zellmann

44, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 50

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Heinz-Zellmann am 12.07.2012 19:12

Das ist für mich jetzt die Gelegenheit mal ein Thema anzusprechen, was mich schon länger interessiert. Gibt es eigentlich Wohnmobile mit Pool auf dem Dache Oder wandert in diesem Fall der Schwerpunkt zu weit nach oben und das Fahrverhalten ändert sich 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Tenedos am 12.07.2012 19:27

Ich mache am Wochenende einen Aufbaukurs.

"Mit Tsiporo geht alles besser"

Wir trinken, bis alle Probleme gelöscht sind, ich bin ge  grade i    eih
                                                                                     n      n...m   Selpsch  fersuch.

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Tenedos am 12.07.2012 19:30

Wenn man einen beruhigten Pool hat, nicht. Aber bei einem teilberuhigten kann es beim Turmspringen zu Schlingerbewegungen kommen.

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Greece-Brei am 12.07.2012 21:20

Hab Hunger....geh jezz essen.

Kali Orexi

Antworten

Heinz-Zellmann

44, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 50

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Heinz-Zellmann am 12.07.2012 21:41

Endlich Leute, die meine Fragen ernst nehmen. Hier werden sie

geholfen!

 

 

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Greece-Brei am 13.07.2012 15:29

N WoMo für 6.5 Millionen und dann nach GR zum "wild campen" und sich dann über ne Knolle für n Fuffi aufregen... cool.

Was is eigentlich die Steigerung von dekadent ? Endekadent ???? 

Für die Knete kannst Du dir an jedem Ort der Welt ne Bude mieten und dir vo einem Umzugsunternehmen diene eigen Möbel nebst Inhalt da rein pflastern lassen.... und das mehrere mal.

Antworten

Heinz-Zellmann

44, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 50

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Heinz-Zellmann am 13.07.2012 20:13

Zur Frage nach den "falschen" Themen stellt sich mir die Frage was der "Griechenlandinterssierte" noch hören kann oder will. Beim "schmökern" im Netz vernahm ich, dass das durchschnittliche Nettogehalt seit 2008 von 1200€ auf zur Zeit 700€ in Griechenland gesunken ist. Ich finde das unglaublich. Können sich so etwas "Deutsche" überhaupt vorstellen? Ich glaube nicht. Leider habe ich keine Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen. Nur der UrlauBÄR kann ja am wenigsten dafür und nicht nur deswegen soll er sich über sein Urlaub in Griechenland gerade in diesen Zeiten BESONDERS freuen.

Erst nach dem Urlaub lesen!

Gruss aus Mainz

 

 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Tenedos am 13.07.2012 20:37

Alles, was ich jetzt schreibe, ist nur meine Meinung und sonst nichts. Hier steht nichts, was ich irgendwo gelesen habe oder in irgendeiner Talkshow gehört habe.
In Deutschland hat in den letzten 10 Jahren ein weitestgehender Lohnerhöhungsverzicht der arbeitenden Bevölkerung stattgefunden. Gleichzeitig wurde aber die Produktivität massiv erhöht. In Griechenland wurden Lohnerhöungen von ca. 20-30% durchgeführt bei gleichbleibender oder sogar schlechterer Produktivität. Wenn der größte DAX-orientierte Betrieb ein Getränkeabfüllbetrieb und der 2te ein Wettanbieter ist, brauche ich nicht mehr Informationen um sagen zu können: "Griechenland hat keine, oder besser, hatte nie eine Chance am Markt zu bestehen.
Der Grieche hat einen riesigen Nachholbedarf im Marketingbereich. Er hat keine Ahnung von Nachhaltigkeit und ist nur an dem schnellen Umsatz mit sofortigen Geldfluss interessiert. Was nächstes Jahr ist, macht ihm dieses Jahr keinen Kopf. Das schlimmste aber ist: "Er hat in der Regel kein Unrechtsbewußtsein" und das ist der Schlüssel zur Misere. Alle Anderen sind immer schuld, nur er selbst nicht. Den Kredit fürs Wochendhaus, die Möbel, das Auto hat Merkel ihm in den Arsch geschoben. Dann soll sie auch bitte die Raten bezahlen und nicht er. Schon vor 15 Jahren habe ich bei meinen täglichen Kämpfen mit dem Liminarchio oder irgendeiner Behörde öfters zu meiner Frau (Griechin) gesagt: Dieses System und diese tägliche Idiotie wird sich eines Tages rächen. Warum sollte ich jetzt Mitleid haben und anders denken. Das Land ist schön, ich liebe es, aber alles andere ist mir zuwieder. Und nach 20 Jahren Griechenland geniesse ich jetzt wieder das einigermassen übersichtliche und verlässliche Behördenleben. Ob ich mich selbsständig mache oder einen Reiepass möchte, man kann die aufgewandte Zeit in Minuten messen und nicht in Wochen.
Griechenland hat nur eine Perspektive. Die Realität akzeptieren und die heisst Neuausrichtung ohne EURO.
Ich habe angefangen vor 2 Jahren zu agieren und 1 Geschäft verkauft. Das andere geschlossen. Denn keinen Verlust zu machen ist auch ein Gewinn. Und dieses Jahr hätte ich Verlust gemacht. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2012 20:41.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum