Heizsystem

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Heizsystem

von Tenedos am 16.11.2013 18:52

Nachdem Heizöl immer teurer wird und eigentlich in Griechenland nicht mehr bezahlbar ist, haben wir uns mit der Pellets-Heiztechnik befasst. Wir haben uns im Mai eine einfache Pelletspresse gekauft und einen Ofen. Die Testphase ist super gelaufen und jetzt haben wir ein Haus ausgerüstet mit einem Ofen, der mehrere Räume mit Heizluft versorgen kann. Jetzt wurde auch eine größere Pelletspresse angeschafft, die bis zu 300kg Pellets in der Stunde herstellen kann. Die Heizkosten werden dadurch um bis zu 80% reduziert.
In Verbindung mit dem Heizkamin, den ich schon seit 3 Jahren im Betrieb habe, ist die letzte Bestellung von Heizöl schon 4 Jahre her und es sind immer noch 300l im Tank. Wenn ich auch bei mir einen Pelletsofen eingebaut habe, brauche ich kein Heizöl mehr. Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, man muß nur machen.
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2013 18:58.

« zurück zum Forum