Internett-Radio

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thessa
Gelöschter Benutzer

Internett-Radio

von Thessa am 06.08.2011 13:54

Ist das eigentlich noch Aktuell das Ihr ein Eigenes Internett- Radio aufmachen wollt ??
Ich hätte da einen sehr guten Tip , würde kosten reduzieren uns schnell zu bewerkstelligen sein .

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Internett-Radio

von Werner01 am 06.08.2011 13:56

Ist das eigentlich noch Aktuell das Ihr ein Eigenes Internett- Radio aufmachen wollt ??
Ich hätte da einen sehr guten Tip , würde kosten reduzieren uns schnell zu bewerkstelligen sein .


Klar doch, immer her mit den Tipps

LG Werner01©

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Internett-Radio

von Thessa am 06.08.2011 14:12

das muß dann aber auch Ernst gemeint sein , weil ich da erst jemand ansprechen muß

Folgendes , Ich kenne ein Internett-Radio die immer Djs suchen die senden .
der betreiber hat irgendwie die Schnautze voll weil wenige sich dafür bereit erklären , die kosten
kommen noch dazu .

Ich kann mir sehr gut vorstellen das er froh ist wenn jemand Sendezeit für einen Unkostenbeitrag übernimmt .

Ich kann ihm mal fragen , wie gesagt es mur nur Ernst gemeint sein

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Internett-Radio

von Werner01 am 06.08.2011 14:35

das muß dann aber auch Ernst gemeint sein , weil ich da erst jemand ansprechen muß

Folgendes , Ich kenne ein Internett-Radio die immer Djs suchen die senden .
der betreiber hat irgendwie die Schnautze voll weil wenige sich dafür bereit erklären , die kosten
kommen noch dazu .

Ich kann mir sehr gut vorstellen das er froh ist wenn jemand Sendezeit für einen Unkostenbeitrag übernimmt .

Ich kann ihm mal fragen , wie gesagt es mur nur Ernst gemeint sein


Danke Thessa für den Tipp.
Aber genau darum gehts eigentlich nicht. Hier ist niemand der einfach "nur" irgendwo senden will. Und die Idee
eines eigenen Radios soll eigentlich auch gewisse Dinge beinhalten.
1.) Eigener Name, Info-Greece Radio.de
2.) Eigene Zugangsrechtvergabe, d.h. wir suchen uns unsere Hörer und Chatter selbst aus,
da kommt also nicht jeder dahergelaufene rein, nur Leute mit unserem Niwo und unserem
Biltunksstant.....;-)
3.) Eigene Programme, nach Lust und Laune der User HIER in diesem Forum, denn darum gings eigentlich bei der
Idee, den gut besuchten allabendlichen Chat musikalisch, spassig, informativ zu unterlegen. Aber auch dies nur nach Lust und Laune, ohne feste Sendepläne, Zwänge und all son Gedöns.....

Das alles sind Dinge, die ein eigenes Radio zwingend vorraussetzen. Dennoch vielen Dank für den guten Ratschlag.
Ist vielleicht irgendwann mal ne gute Alternative falls das mit dem eigenen Radio nicht klappt.

LG Werner01©

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Internett-Radio

von Thessa am 06.08.2011 15:04

Ist vielleicht irgendwann mal ne gute Alternative falls das mit dem eigenen Radio nicht klappt.



war halt eine Idee
mit den eigenen Namen dürfte wirklich schwierig werden , aber einen separaten Chat dürfte nicht das Problem sein

Irgendwann ? ich denke dann ist es zu spät

hätte ich genug mp3 s hier und die nötige software würde ich von hier aus über dieses I-Radio 2 stunden am tag senden
achja bräuchte noch einen neuen Rechner , aber die kohle ist mom knapp :badgrin: also lass ich es :badgrin:

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Internett-Radio

von Werner01 am 06.08.2011 15:16

Irgendwann ? ich denke dann ist es zu spät


Naja, zu spät, kann sein, war ja auch alles nur so eine Idee, die ich mal zur Diskussion stellen wollte.
Ich fänds halt cool und chick, wenn wir etwas mehr hier machen könnten. Reaktionen gabs ja leider schon,
mein favorisierter Experte für griechische Musik zog sich warum auch immer aus mir nicht bekannten Gründen lieber
zurück statt die Idee zu unterstützen und voran zu treiben, und alles andere was mit der Radio Idee verbunden war und ist, griechischer Sprachunterricht beispielsweise, liegt ebenfalls bis zum Herbst auf Eis. Also müssen wir mal abwarten was kommt. Ich persönlich hör eh immer Arion Radio mit aktueller oder traditioneller griechischer Musik, bin also bestens versorgt. Und wenn das Interresse hier nicht da ist, müssen wir das ja auch nicht installieren. Wir haben auch so
Spass genug denk ich...;-)

achja bräuchte noch einen neuen Rechner , aber die kohle ist mom knapp also lass ich es


Spring doch mal beim Saturn oder Media Markt rein wenn du nächstes mal in Thess bist, die haben immer recht gute
Angebote, vor allem günstige. Sah letztens dort absolut identischen Schleppi zu meinem, meiner bei Saturn
hier in DE 499 Euro im Angebot, in Thess vier Wochen später beim Saturn 449 als Normalpreis

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2011 15:21.

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Internett-Radio

von Thessa am 06.08.2011 15:46

Spring doch mal beim Saturn oder Media Markt rein wenn du nächstes mal in Thess bist, die haben immer recht gute
Angebote, vor allem günstige. Sah letztens dort absolut identischen Schleppi zu meinem, meiner bei Saturn
hier in DE 499 Euro im Angebot, in Thess vier Wochen später beim Saturn 449 als Normalpreis



sind auf der Tastatur Griechische Hyroglyphen ?

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Internett-Radio

von Werner01 am 06.08.2011 16:02

sind auf der Tastatur Griechische Hyroglyphen ?


Nein, sagte doch absolut identisch. Kannst auch dort verschiedene Tastaturen einzeln wählen, falls du dir einen Pc als
einzelnes Gerät kaufst. Hab für meinen Pc auch mal eine "griechische" gekauft, die macht das schreiben einfacher wenn ich im griechischen Netz unterwegs bin oder maile, andererseits kann man sich auch an beides gewöhnen,
weiss ja auch hier auf dieser Ταστατυρ wo welche Buchstaben liegen....;-)

LG Werner01©

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Internett-Radio

von Thessa am 06.08.2011 16:26

einzelnes Gerät kaufst. Hab für meinen Pc auch mal eine "griechische" gekauft,


da macht es durchaus sinn

aber bei einen läppi möchte ich schon eine tastatur mit Lateinischen Buchstaben haben .
vor allem wenn man nicht so fit ist auf der Tastatur

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Internett-Radio

von Greece-Brei am 06.08.2011 18:39

Das Tastaturproblem kann man ja auch mit einer Bildschirmtastatur lösen.
Benutze ich öfters, weil ich Texte in verschiedenen Sprachen tippen muss.

TASTATUR

Antworten

« zurück zum Forum