Kaninchen in Zitronensosse

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Juls
Gelöschter Benutzer

Kaninchen in Zitronensosse

von Juls am 30.09.2010 14:58

Hallo alle zusammen

kennt ihr eigentlich Kaninchen in Zitronensauce im geschlossen Topf im Backofen (Kasserolle-ich glaube so heisst der Topf)Ich mache es auch erst seit einem Jahr...:-)....

Also man teilt das Kaninchen in Teile, salzt und pfeffert die Teile ein und bratet alle Stuecke gut an in Olivenoel (3-4 Essloeffel Oel).
Danach legt man die angebratenen Teile in diesen Topf mit dem Bratenfett.....dazu nimmt man
3-4 Lorbeerblaetter, 1/2 Zimtstange (zerkleinert) oder entsprechend Zimt als Puder, ein paar Nelkenkoepfe ( ca. 8 Stueck), 2/3 Knoblauchzehen zerkleinert und 2 grosse Zwiebeln kleingeschnitten (nicht in Wuerfel, sondern wie beim Salat) und tut ein wenig Wasser dazu,
dass Ganze laesst man im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten bei 180 Grad "backen".
Dann nimmt man den Topf heraus und tut ordentlich Zitrone ueber das Ganze verteilen (nach Geschmack, ich nehme immer eine wenig mehr als normal) und noch einen kleinen Schuss Wasser.

und nun laesst man den Topf ca 1 1/4 Stunde im Backofen "backen" bei 180 Grad

Guten Appetit, es schmeckt wirklich lecker!!!;-)

Antworten

ReinhardLibuda
Gelöschter Benutzer

Re: Kaninchen in Zitronensosse

von ReinhardLibuda am 30.09.2010 14:59

Was wird Bunny dazu sagen?
Gruss Stan

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Kaninchen in Zitronensosse

von Juls am 30.09.2010 15:17

o gottogottogott..........:cool:

was habe ich da gemacht..:-(.....


aber bunny, ist doch ein schosskaninchen, ihr passiert nichts:D


bunny, kannst du mir vergeben:?::?:


lg juls

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: Kaninchen in Zitronensosse

von epirus am 30.09.2010 16:45

Machen wir ähnlich, schmeckt super!
Bunny kann ja anstelle von Kaninchen Huhn nehmen, schmeckt auch gut!;-)

Antworten

bunny
Gelöschter Benutzer

Re: Kaninchen in Zitronensosse

von bunny am 30.09.2010 20:09

Langsam bekomm ich Angst....was steht denn im Artemis so auf der Speisekarte....8-(...muss ich mir Sorgen machen...vielleicht meine Artgenossen warnen...gibt es im Artemis einen Hinterausgang....Fragen über Fragen....

LG ein verschrecktes Karnickel....

Antworten

« zurück zum Forum