Mittlerweile ist alles egal

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Mittlerweile ist alles egal

von Tenedos am 10.11.2011 09:58

Ist mittlerweile nicht alles egal geworden.
Das "Stimmvieh" hat doch seit Jahren nichts mehr zu sagen und Griechenland ist nur noch eine Marginalie, die am "Leben" gehalten wird, um von den eigentlichen Problemen abzulenken. (USA, Italien usw.)

Eigentlich sollte hier mal jeder sagen, was für eine Meinung er in Bezug auf die Zukunft hat (nächste 12 Monate).

Ich behaupte, daß in der Zeitzone der Euroraum an die Grenzen der Belastbarkeit kommt und zusammenbricht.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre.

Antworten

Libuda
Gelöschter Benutzer

Re: Mittlerweile ist alles egal

von Libuda am 10.11.2011 13:53

Eigentlich sollte hier mal jeder sagen, was für eine Meinung er in Bezug auf die Zukunft hat (nächste 12 Monate).

Ich sehe da auch ziemlich schwarz. Früher konnte man wenigstens sagen: Es gibt da noch vernünftige Leute, die regeln das schon. Heute hast du in der Regierung nur noch Erfüllungsgehilfen des Gross- und Zockerkapitals. Staatsanleihen, die früher eine Geldanlage für die Ersparnisse der Bevölkerung waren, sind heute nur noch ein Spielball, computergesteuerter Wettbüros.

Ob und wann der (Euro)Laden uns um die Ohren fliegt weiss man leider nicht genau. Eines steht aber fest: Die ganze Chose wird noch teurer als die deutsche Einheit. Und zahlen werden es wieder die Steuerzahler dier mittleren und unteren Gesellschaftsschicht. Die da oben haben entweder die Kohle in der Schweiz oder Zahlen keine Steuern.

Und wenn dann noch ein Banker "Obergrieche" wird, wird es noch teurer. Aber es gibt auch Fachleute, die haben wenigstens eine

Meinung.



Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Mittlerweile ist alles egal

von Tenedos am 10.11.2011 14:33

Was der Horn sagt ist schon mehr als man erwarten kann. Aber er darf natürlich auch die "Pferde" nicht verrückt machen.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, spürt man die Resignation.

Antworten

Libuda
Gelöschter Benutzer

Re: Mittlerweile ist alles egal

von Libuda am 10.11.2011 14:55

Was der Horn sagt ist schon mehr als man erwarten kann. Aber er darf natürlich auch die "Pferde" nicht verrückt machen.

...genau das habe ich mir beim Durchlesen auch gedacht.

Aber erwähnen möchte ich nomma folgende Zeilen, in denen ich ihm Recht gebe:

Was halten Sie eigentlich von dem Argument, dass die hohen Renditen eine angemessene Reaktion der Märkte sind und so genannte Schuldensünder disziplinieren? Die Märkte haben schon im Vorfeld der Krise versagt, während sie jetzt massiv übertreiben. Verdient jemand Vertrauen, der zweimal so falsch liegt?

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Mittlerweile ist alles egal

von Tenedos am 10.11.2011 14:57

Vollkommen richtig, das habe ich auch registriert.

Antworten

Libuda
Gelöschter Benutzer

Re: Mittlerweile ist alles egal

von Libuda am 10.11.2011 15:07

Mein frotzelnder Arbeitskollege bezeichnet Papademos, als den ersten Insolvenzverwalter in der Geschichte, der öffentlich vereidigt wird. Ob er Recht hat?

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Mittlerweile ist alles egal

von Tenedos am 10.11.2011 15:32

Er hat Unrecht, die Insolvenz wird nämlich wegen "Mangelsmasse" abgelehnt

Antworten

bunny
Gelöschter Benutzer

Re: Mittlerweile ist alles egal

von bunny am 10.11.2011 17:06




http://www.youtube.com/watch?v=pCZ9Cycvqrw



hi.....mittlerweile egal....hmmm....ich bin einfach nur traurig, was in Griechenland los ist....ich glaub ich kann auch nur sinnfreies im Moment dazu beitragen....tausend Berichte, Talk-Geschichten im TV....
....Ich träum gerade von den letzten Urlauben.....kennt Ihr das Lied ( link oben ) noch....vor zwei Jahren haben sie es auf den Inseln überall rauf und runter gedudelt.....tausend mal gehört...beim Warten auf die Fähre, auf dem CP, auf der Fähre, im Cafe....überall...habs gerade beim Einkaufen bei Edeka als Hintergrundmusik gehört....hatte fast Pippi in den Augen...hat die Frau an der Kasse gar nicht verstanden....und nun höre ich es rauf und runter und träume von den letzten Sommern....

Ganz liebe Grüße
Bunny

Antworten

bunny
Gelöschter Benutzer

Re: Mittlerweile ist alles egal

von bunny am 10.11.2011 17:10

.....quatsch....2008 war es...aber es hallte noch 2009 nach....zumindest in den clubs....*heul*......will hier weg.....

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Mittlerweile ist alles egal

von Tenedos am 10.11.2011 17:12

Wo ist hier? auf ner Insel?

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum