Rätsel: Wer hat das gesagt?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kei-el-dschei
Gelöschter Benutzer

Rätsel: Wer hat das gesagt?

von kei-el-dschei am 05.11.2010 07:28

Guten Morgen zusammen,

es folgt ein Satz, den jede(r) kennt oder sogar schon einmal ausgesprochen hat. Das besondere ist nicht der Inhalt, sondern wer das gesagt hat.So viel sei verraten: Es hat was mit Griechenland zu tun. Vielleicht findet's jemand raus, ohne im Internet zu recherchieren?

[ZITAT ON]
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
[ZITAT OFF]

Einen schönen Tag für alle

wünscht Karl-Ludwig

Antworten

Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: Rätsel: Wer hat das gesagt?

von Satyr am 05.11.2010 07:31

Moin,

der ist sehr alt der Spruch, das war Sokrates!!

lg Satyr

ps ohne INet!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2010 07:32.

e-marie
Gelöschter Benutzer

Re: Rätsel: Wer hat das gesagt?

von e-marie am 05.11.2010 23:41

Nachdem das Rätsel schon gelöst wurde, bin ich doch noch mal ins Netz gucken gegangen.

Hatte schwach in Erinnerung, dass schon immer ziemlich viele was Ähnliches dazu gesagt hatten.

Und immer die Alten über die missratenen Jungen. Sehr wenig bis gar nicht--> die Jungen über die mißratenen Alten.


Anstand, Sitte etc.

Antworten

« zurück zum Forum