Suche nach Beiträgen von weberakis

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 122 Ergebnisse:


weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 23.11.2010 20:39

Kannst froh sein, daß Du nun nicht vor Sehnsucht vergehen mußt.



Da würde ich bei den Ösis aufpassen, wir sind schon weltbekannt geworden, durch unsere fragwürdigen Praktiken...

Schon vergessen? Amstetten? Kampusch etc....bissi viel für so ein kleines Land....

Lg

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 23.11.2010 18:30

Meine Mutter war Ausländerin(Skandinavien) und ich bin in einem Niedersächsischen Dorf aufgewachsen. Von daher weiß ich, was Vorurteile sind. Das fing schon mit der Religion an


Exkurs....

Ein skandinavisch-deutsche Mischung?
Sieht sicher fesch aus ....(kleines Vorurteil am Rande:-):-))

Schade, dass Du schon 90 bist....

Lg

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 23.11.2010 18:27

Ende der 90er hab ich mal ein Interview von Helmut Schmidt gesehen
Quasi ein Rückblick.

Originalzitat : Es war der größte Fehler der Bundesrepublik Deutschland das wir
damals die Türken nach Deutschland geholt haben , diese 2 Kulturen passen
nicht zusammen , das wird nicht gutgehen ......Zitat Ende


Herr Schmidt in allen Ehren, er mag ja auch Recht haben, aber wenn ich mich richtig entsinne, hatte er über eine Legislaturperiode Zeit, dies zu ändern.......

Außerdem kann man das Niveau eines Hr. Schmidts mit den rechten, österreichischen Grölhanseln nicht annähernd vergleichen....

Lg

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 23.11.2010 18:22

Ist doch positiv wenn die Zahl stimmt


Die Zahl stimmt schon, allerdings beschäftigt sich die Politik hierzulande seit einigen Jahren fast ausschließlich mit diesem Thema´, weil es ja furchtbar bequem ist , den "äußeren " Feind, der eingewandert ist, als Pauschalsündenbock zu haben.

Europapolitik .............................................. findet nicht statt!
Ösistan leistet sich 9(!!!) Regionalparlamente.....zu Erinnerung/Östistan ist kleiner als Bayern
Verwaltungsreform.....................................Nüsse (kostet ja den großen 2 nur Einfluß)
Drosselung des üppigen Sozialstaates, was mit SIcherheit auch WIrtschaftsimmigration verhindern würde.....Fehlanzeige!
Schulpolitik.............................................gibt es nicht (ist doch egal, wenn keiner mehr Deutsch kann....)

Sorry, aber ich finde diese Art von Politk erbärmlich!

Lg

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 23.11.2010 08:15

Guten Morgen Juls!:-)

Problem in Ösistan ist nur, dass 4 von 5 Parlamentsparteien diesbezüglich "ehrlich Ihre Meinung sagen" .

Wie gesagt , ich sehe die Situation absolut nicht rosig, aber die Tonart von Stadler ist für mich absolut befremdend, auch ohne die Vorgeschichte zu kennen...

Mit radikalen Parolen hat man noch keine Konflikte lösen können.

Liebe Grüße

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 22.11.2010 17:22

Versuch doch mal in der Türkei eine Christliche Gemeinde zu gründen
und wenn ich so mit bekomme was Türken und deren Politiker in
Deutschland einfordern wirds mir einfach nur schlecht .


Genau das meinte ich...wir können uns nicht herstellen und unsere Demokratie und Glaubensfreiheit permanent anpreisen und uns gleichzeitg mit fragwürdigeren Demokratien a la Türkei auf eine Stufe stellen...

Österreich hat schon in der KuK Monarchie wegen der Annektion Bosniens die Religinosausübung uneingeschränkt toleriert und 140JAhre später wird das in Frage gestellt?

Man muss sich entscheiden, entweder ruft man einen christlichen Gottesstaat aus und stellt sich auf eine Stufe mit den ISlamisten oder man versucht über die Lösung der sozialen Frage diese Ausuferungen einzudämmen.

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 22.11.2010 16:44

NAchtrag...

Also offensichtlich ist man in Deutschland auch nach 80 Jahren von österreichischen Politkern angetan:-):-):-)

Lg

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Ein Östereischicher Politiker redet Klartext

von weberakis am 22.11.2010 16:36

Also , ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass die meisten unter Euch schon eher weltoffene Menschen sind.

HERR STADLER, dessen Video hier bejubelt wird gehört zum äußersten, rechten Rand in der heimischen Politszene, wird auch Dobermann genannt.

Anstoß dieser Parlamentsdebatte war eine Kritik des türkischen Botschafters in WIen über die gescheiterte Integrationspolitik (wohlgemerkt auf beiden Seiten) und dem provokanten AUfruf, Österreich möge die Türken herauswerfen, wenn sie sie nicht mögen...im Grunde genommen eine Wiederholung dessen, was die österreichische Rechte seit Jahren in Wahlkämpfen fordert....


Ich hasse das grundsätzlich das WOrt "INtegration" , weil man an der Statsgrenze seine Herkunft einfach nicht abgeben kann/will und das macht ihr Griechischdeutschen auch nicht, weil die Existenz dieses Forums ist schon ein kleiner Bewies dafür...gehe nicht davon aus, dass ihr auch in griechischsprachigen Foren eine derartige Präsenz habt....


Es fällt auch mir auf, das v.a. Teile der türk. Community immer wieder aus der Reihe tanzen wollen, aber ein Riesenunterschied zu auswandernden Deutschen nach Griechenland bleibt dennoch bestehen.

Griechenland hat nie nach deutschen Gastarbeitern , AUssteigern gerufen bzw. diese heftigst angeworben....

Ich weiss sehr wohl, dass der Karren in Mitteleuropa irrsinnig verfahren ist, aber wenn schon hier derartige Töne zu lesen sind, wird mir ehrlichgesagt etwas Bange.

Herr Stadler vergleicht permanent das türkische Rechtssystem mit dem österreichischen-
Bilden wir uns aber nicht ein, das freidenkende Europa zu sein.
Ist es da nicht angesagt, mit gutem Beispiel voranzugehen?

Man sollte viel eher darüer nachdenken, endlich das üppige Sozialsystem einzudämmen , um die Attraktivität zu verringern.

Wenn ich ein Land kennen würde, wo ich fürs Kinderkriegen und Nichtstun beihnahe das Doppelte verdiene als für eine 40-50 Stundenwoche in meinem Heimatland, wäre das auch für mich mehr als eine Überlegung wert....

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Tourismusbranche hofft auf Aufschwung durch Steuersenkung

von weberakis am 19.11.2010 17:30

Hi !

Gratuliere zum guten Händchen!

Individuelle , gute Konzepte sind meist zum erfolgreich sein verdammt, so groß kann die Krise gar nicht sein.

Bleibt nur die Frage offen, inwieweit eine staatliche Tourismusorganisation soetwas grundsätzlich überhaupt auf die Beine stellen kann, unabhängig davon wie gut deren Mitglieder sind, weil unterm Strich immer die Individualität bzw. Qualität leiden wird.

Lg

Antworten

weberakis

49, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 123

Re: Tourismusbranche hofft auf Aufschwung durch Steuersenkung

von weberakis am 19.11.2010 16:41

Hi Tenedos!

Teil 2 Deiner Ausführungen unterschreibe ich sofort.

Irgendwo fehlt beim Exempel Griechenland das Gespür wie weit man es mit breiten Bevölkerungsschichten treiben kann , um den sozialen Frieden nicht zu gefährden.

Was den Tourismus angeht, werden die preisklagenden Gäste sehr bald feststellen müssen, dass auch andere europäische Länder Ihre Budgets dringend sanieren müssen....

Somit ist es gewiss, dass sich auch dort die Preisspirale nach oben drehen wird.

Man wird schon sehr bald aus dem Euro und eurogekoppelten Währungsraum flüchten müssen, um in billigeren Gefilden urlauben zu können.

Ich finde dennoch jegliche Preisraunzerei von mitteleurop. Gästen in Anbetracht der unmenschlichen Maßnahmen in Griechenland für absolut unangebracht, wenngleich es die Zahlen auch nicht nach oben pushen wird.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite