Suche nach Beiträgen von greeky

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 79 Ergebnisse:


greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Verlängerung der Saison auf Rhodos

von greeky am 09.08.2011 11:36

Auf Inseln, wo sich der Pauschaltourismus eingenistet hat, hat der Individualtourismus m. E. dauerhaft keine Chance.


Sag das mal nicht, Margarita...

Selbst auf meiner heimlichen Trauminsel Rhodos kannst du heute glücklicherweise auch noch einen Individualurlaub geniessen, es wird halt nur schwieriger, diese kleinen Fleckchen noch zu finden.
Papa Giorgos z.B., der Dorfpope in Lachania betreibt noch immer erfolgreich seine kleine Taverne und vermietet seine zwei Ferienwohnungen. Wenn Du dort (wo der Pauschaltourist üblicherweise nur durch Zufall mit seinem Sixt-Mietwagen durchfährt) Urlaub machst, dann kennst du nach drei Tagen jeden Einheimischen mit Vornamen...

Also auch dort auf Touristenhochburgen wie Rhodos gibt es sie noch, die kleinen unberührten Fleckchen mit Griechenlandfeeling pur...

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Verlängerung der Saison auf Rhodos

von greeky am 08.08.2011 22:20

Seid doch mal Ehrlich , es macht sich doch keiner Gedanken darüber wo ein Kleidungstück - Elektro-Gerät oder was weiß ich gefertigt wurde ob in China Taiwan oder Japan
Hauptsache günstig


Hm, vielleicht habe ich da eine andere Lebenseinstellung...

Ich besitze lieber wenige Dinge, über die ich mich dann auch ehrlich freuen kann, dafür achte ich dann aber auf Qualität und die darf dann auch ruhig etwas mehr kosten.

Genauso halte ich es aber auch im Urlaub.
Sicher gibt es genug Menschen, die einfach nur ab in die Sonne wollen, mit Rundumsorglos-Programm und organisierter Inselrundfahrt mit Einkaufsmöglichkeit. Diesen Menschen geht es dann aber nicht darum, Land und Leute kennenzulernen, sondern sich einfach nur 2 Wochen verwöhnen zu lassen.
Nur, für mich wäre ein solcher Vollkasko-Urlaub nichts, daher buche ich mir meinen Urlaub lieber individuell zusammen, zahle dafür evtl. auch etwas mehr, kann aber dafür auch abseits einer AI-Anlage mein Essen in griechischen Tavernen und Restaurants unter Griechen geniessen.

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Verlängerung der Saison auf Rhodos

von greeky am 08.08.2011 21:23

.....es wird ein ai-bunker nach dem nächsten
eröffnet. die leute gehen nicht mehr raus und lassen kein geld hier.


Ein Bekannter von mir, Michalis, hat seit ewigen Jahren direkt gegenüber einer Hotelanlage eine sehr gute Cocktailbar.

Seine Gäste bestanden zum größten Teil aus Gästen der Anlage, im Umkreis von ca. 300m war er damit auch quasi der erstbeste Anlaufpunkt.
Der Laden lief so gut, das Michalis erweiterte und mittags und abends auch kleine Snacks und Leckereien für günstiges Geld anbot. Es lief immer noch ausgezeichnet und man gönnte es ihm, weil er wirklich sehr viel Herzblut und Arbeit in seinen Laden gesteckt hatte.
Tja und dann kam, was kommen musste, das Hotel wechselte das Management und wurde zu einem AI-Tempel ausgebaut.

Den Rest kann sich wohl jeder denken.... :-(
Es ist ein Jammer...

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Rembetiko...

von greeky am 27.07.2011 10:09

Rembetiko als Schunkel-Blues der Gangster? :red:

http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,775749,00.html

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Alle Kinder...

von greeky am 25.07.2011 23:41

Ey, ist Dir gerade langweilig, oder was? :-)

Alle Kinder schauen auf das brennende Haus, nur nicht Klaus, der schaut raus...

Grüßlis greeky

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Xronia polá!!!!

von greeky am 20.07.2011 00:06

Was denn, der olle Stan hat schon wieder Burzeltag?

Mein Gott, ist der alt geworden... Der hatte doch letztes Jahr erst Geburtstag...

Wie auch immer: Poli xroniá von mir zu Dir und von hier nach dort... :-)

Ich mag mich, wenn ich eklig bin, ehrlich... :-)

Grüßlis
greeky

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Ostern 2011

von greeky am 19.07.2011 22:51

Wenn ich an das Ruhrgebiet, meine Geburtsstätte denke, dann tauchen da schwarz-graue Reihenhaus-Kolonien der Bergleute mit der Dachlucke für ihre Zuchttauben, auf.


Ich bin mitten im Pütt geboren und aufgewachsen...
In jungen Jahren dann zwangsläufig nach Unterfranken gezogen (Raum Aschaffenburg, Bayern).
Meine Ausbildung habe ich in Frankfurt/M. absolviert, um danach viele Jahre in der Wetterau zu verbringen (Bad Nauheim, Friedberg/H.).
Beruflich hat es mich danach nach Hamburg verschlagen, die Stadt, die ich bis heute immer noch als "meine Heimat" bezeichnen will.
Ein Vierteljahr hat es mich darufhin nach MiltonKeynes/UK verschlagen, ich habe dort gelebt und gearbeitet, mich sehr wohl dort gefühlt.
Und jetzt? Jetzt hat sich der Kreis wieder geschlossen für mich, und ich lebe wieder im Herzen des Ruhrgebiets.

Genauso ergeht es mir aber auch, wenn ich in meinem geliebten GR zuhause bin.
Zuhause? Ja, denn ich fühle mich nicht nur als Touri, der durch seine rosarote Brille seinen AI-Urlaub in der Hotelanlage inkl. Vollbespassung, Animationsprogramm am Pool und einer (Achtung!) voll durchorganisierten Inselrundfahrt mit angeschlossener Einkaufsmöglichkeit in einer Töpferei/Teppichweberei/ *abzockenachwunsch* durchlebt...

Was will ich damit jetzt sagen und ausdrücken?
So vielseitig interessiert ich bisher in meinem Leben in D war, so bin ich es natürlich auch in GR...
Ich möchte das Land und die Leute kennenlernen, möchte erfahren, wie der Alltag der Menschen aussieht, keine schöngemalte Kulisse für den Touri...
Das Land ist so vielseitig und verschieden, es gibt für mich zwar mittlerweile auch Lieblingsorte, aber dennoch würde ich nie eine Gegend als "Bäh..." bezeichnen wollen, nur weil es mir dort -nicht schlechter- sondern vllt. anders gefallen hat...

Insofern mag also jeder seine eigenen Erfahrungen machen...

Mein gr. Arbeitskollege sagte mir die Tage erst:" Naja, Du bist ja eh schon kein reiner Touri mehr in GR..." Darf ich das jetzt als grosses Lob auffassen? :-)

Ach, ich werde schon wieder philosophisch, kalinixta sas...
Es grüßt
Der olle Aushilfsgrieche :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2011 22:53.

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Unterkunft im August

von greeky am 18.07.2011 23:57

Schau mal hier Anna...

hier findest Du meinen aktuellen Reisebericht von Thessaloniki und der Chalkidiki...

Chalkidiki 2011

Vielleicht kann ich Dir damit ein paar Anregungen geben und Dir auch zeigen, das Thessalonki gar nicht der ach so hektische Moloch einer Großstadt ist... Ganz im Gegenteil, diese Stadt ist absolut faszinierend. Als zweitgrößte Stadt Griechenlands ist sie zwar zeitweise hektisch, laut, stressig...
Aber Du brauchst nur ein paar Ecken weitergehen und geniesst plötzlich eine absolute Ruhe und ein völlig relaxtes Flair...

Thessaloniki ist einfach eine Stadt der absoluten Gegensätze... Eine Stadt zwischen Altertum und Moderne eben...
Nimm' das auf jeden Fall mit und geniesse den Rythmus dieser City... :-)

Ansonsten empfehle ich Dir - wie meine Vorredner-, im August hast Du ganz schlechte Chancen auf Dein gewünschtes spontanes Vagabundenleben auf der Chalkidiki, hey es ist gerade Hauptreisezeit...
Die Sithonia ist landschaftlich gesehen sicherlich wesentlich schöner als die Kassandra, gar keine Frage...

Da Du aber ja ohnehin mobil sein möchtest, mach' es am Besten wie ich... Such Dir zwei, maximal drei verschiedene "Basislager" für Deinen Urlaub und fahre den Rest einfach völlig entspannt ab... Selbst im Juni hatte ich trotzdem schon zeitweise auch Probleme, terminlich zusammenhängende Zimmer zu bekommen...
Okay, das lag weitestgehend auch an meinen Auswahlen, denn was ausserordentlich gut gefällt, ist natürlich auch gerne bereits im Voraus durch Stammgäste belegt. Finden tust Du schliesslich immer irgendwas...

Toroni, Skala Sykia und Porto Koufou kann ich Dir wärmstens ans Herz legen... Aber was will man denn in Sani Beach (Luxushotel ohne alles im freien Feld) oder Ouranoupolis (Hektik, Touri-Rummel, Stress pur)?

Es grüßt herzlichst

Der olle Aushilfsgrieche
greeky

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von greeky am 18.07.2011 02:19

Makedonia oder Mazedonia... Deutscher oder Österreicher...
Hey, genau, darum sind in der Vergangenheit bereits bittere Kriege entstanden...
Ich halte es daher lieber mit dem ollen Greece-Brei...

Die Sympathie zwischen den Menschen entscheidet, und der Wille, von anderen Kulturen lernen zu wollen, nicht die Herkunft, die Religion oder das Milieu...

Ey Alder, Du Türke? Indianer? Inder? Hindu? Interessant, komm, erzähl... :-)

Lewwe un lewwe losse, sagt der Kölner ganz zurecht...

Gruß
Der olle Greeky

P.S: Bin ich jetzt etwa ein Illusionist? Ja, schon, aber vielleicht das zu Recht...

Antworten

greeky

56, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 96

Re: Unterkunft im August

von greeky am 17.07.2011 21:35

Hi Anastasia und herzlich willkommen hier im Forum...

Stimmt schon, ein paar mehr Details wären schon von Vorteil...

Schau mal hier, wäre so etwas vllt. für Dich? Ich war dort vor Kurzem sehr zufrieden...

http://www.griechenlandreise.de/chalkidi/hotels/sakis/index.htm

(Nur mal, um erstmal einen Eindruck davon zu bekommen, welcher Urlaubstyp Du überhaupt bist... :-) )

Gruß
greeky

P.S.: Ich bin eher der spontane Urlaubstyp abseits des Massentourismus, wie wohl die Meisten hier...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2011 21:37.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite