Suche nach Beiträgen von schneemann

+++Ticker Beitraege anklicken bei Interresse+++ Sonderangebot : KNUT Fans jetzt schnell zugreifen+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Immer mehr Internetuser haben Identitaetskrise+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Wintersport : Ski fahren ab sofort nicht mehr fuer jeden gestattet+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Bermuda Dreieck jetzt in der Aegaeis, immer mehr Schiffe verschwinden+++Ticker Beitraege koennen angeklickt werden+++ Benimmexperten schlagen Alarm, Ausdrucksweisen werden zunehmend vulgaerer+++

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 215 Ergebnisse:


schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: 100 Gründe

von schneemann am 21.11.2013 19:44

....und das ohne Rehagel !

Ich kann mich noch gut an die Wahnsinns-EM 2004 erinnern...und kurz danach die Olympiade in Athen !!  Damals hätte niemand für möglich gehalten, wie schnell es danach abwärts gehen würde. Vielleicht erleben wir ja bald die Gegenbewegung und es geht genauso rasant wieder aufwärts. Zu wünschen wärs den Griechen.

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von schneemann am 21.11.2013 08:47

Gibt es in Griechenland eigentlich noch diese Kartentelefone ?

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von schneemann am 20.11.2013 17:51

Meine Cousinen leben in Düsseldorf. Aber wer will da schon hin? 

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von schneemann am 20.11.2013 17:17

Ich habe auch schon mal überlegt, dauerhaft oder zumindest für ein paar Monate im Jahr nach Venedig zu ziehen. Aber die Mietpreise schiessen total durch die Decke. Immer mehr Einheimische verlassen das historische Zentrum und ziehen nach Mestre oder noch weiter ins Umland, weil nur da die Mieten noch bezahlbar sind. Venedig wird zu einer Art Disneyland.

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von schneemann am 20.11.2013 16:31

Ich will hier nicht im Kaffeesatz lesen, und Venedig ist in einem Griechenland-Forum ja auch irgendwie fehl am Platze. Aber ich denke, es wird auf folgendes hinaus laufen:

Die großen Schiffe, egal ob Kreuzfahrer oder Fähren, werden nicht mehr zwischen Punta Sabbioni und dem Lido in die Lagune einfahren dürfen, sondern durch die Einfahrt bei Alberoni. Nur da wird es eine Schleuse geben, durch die bei Hochwasser die Schiffe in die Lagune gelassen werden. 

Wo die Kreuzfahrer und die Fähren dann anlegen dürfen, ist die nächste Frage. Ich schätze, für die Kreuzfahrer wird man die Fahrrinne zum bisherigen Terminal ausbaggern, und die Fähren werden in Marghera anlegen müssen, also im Industriehafen.

Übrigens fließen die hohen Hafengebühren, die die Schiffe zahlen müssen, nicht nach Venedig, sondern an die Zentralregierung in Rom. Die Venezianer haben von diesem ganzen Irrsinn nur die Abgase, den Gestank und den Massentourismus.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2013 16:36.

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Es ist mal wieder so weit

von schneemann am 20.11.2013 16:21

Och, ich hatte in den vergangenen Jahren nicht den Eindruck, dass die Griechen sich unwohl fühlen. Die schlafen wahrscheinlich besser als die Leute, die denen ihr Geld geliehen haben und es nie mehr zurück bekommen. 

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Es ist mal wieder so weit

von schneemann am 20.11.2013 10:37

Noch bevor in Berlin überhaupt eine neue Regierung steht, muss Samaras wieder auf Betteltour gehen. Am kommenden Freitag trifft er sich mit der amtierenden Bundeskanzlerin, und man braucht nicht viel Phantasie, um zu wissen, worum es dabei gehen wird.

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von schneemann am 20.11.2013 09:46

Es geht um DREI Probleme:

1.) Die Wasservedrängung der Riesenschiffe
2.) Die extrem giftigen Abgase (Schweröl) 
3.) Die Touristenmassen

Wenn man auf Zattere am Ufer steht, sieht man bei der Ein- und Ausfahrt der Schiffe eigentlich keinen erhöhten Wellengang. Die Experten sagen aber, dass der Wasserdruck auf die Fundamente der alten Palazzi  erheblich zunimmt und diese schädigt. 

Die Schiffsmotoren verbrennen extrem giftiges Schweröl, und die Abgase werden nicht gereinigt. Es gibt in Venedeg verdächtig viele Erkrankungen der Atemwege. Das wird nicht nur auf die Industrie in Marghera und Mestre zurück zu führen sein, sondern eben auch auf die Abgase der Schiffe. 

Die FAS vom 17.11.13 schreibt:"Ein Kreuzfahrttourist verbrennt auf seiner Neuntagetour durch die Adria mehr Kohlendioxid als ein Autofahrer in einem Jahr..... Die Motoren der Riesen, die auch für Elektrik und Klima an Bord sorgen, brummen jedenfalls die ganze Nacht durch, und die Rauschwaden legen sich dann über die Stadt."

Seitdem sich immer mehr Asiaten und Osteuropäer eine Reise nach Venedig leisten können, hat der Tourismus perverse Ausmaße angenommen. Die engen Gassen kommen damit nicht mehr zurecht. Ich habe es mehrfach erlebt, dass es weder vor noch zurück ging. Wenn vier oder fünf Kreuzfahrer gleichzeitig im Hafen liegen, wälzen sich alleine  davon 20.000 Passagiere durch die Stadt. Aktuell karren alleine die Kreuzfahrer 2 Mio Touristen pro Jahr nach Venedig! Und diese Gäste bringen der Stadt noch nicht einmal nennenswertes Geld ein, denn sie essen und schlafen an Bord. 

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: Neue Schiffe von Venedig?

von schneemann am 19.11.2013 19:41

Antworten

schneemann

69, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 215

Re: The Yellowstone-Fakes

von schneemann am 15.11.2013 18:38

Wieso Datenschutz?  Meldet sich denn hier oder im Yellowstone irgendeiner mit seinen echten, also schützenswerten, Daten an? Der müsste ja wirklich saublöd sein, gelle Ralf?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite