Personenrätsel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Personenrätsel

von Werner01 am 15.01.2015 16:31

Das mit "Ustern" Ostern gemeint ist müßte klar sein. Wohl n Tippfehler.

Danke Renke. Aber das war ja auch gar nicht die Frage. Hier ist ja die Rubrik Personenrätsel.
Und gefragt war, wer hat den zweiten Beitrag geschrieben ??

Es ist nicht immer einfach hier, das hast du ja schon erkannt. Es ist wie das Rätsel mit dem Bus.
Kennst du doch sicher.

LG Werner01©

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Personenrätsel

von praline am 15.01.2015 16:04

Irrtum, wer in Versalien schreibt, schreit.

Aber ist auch egal. Dann flüstere ich eben in Petit.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Personenrätsel

von Werner01 am 15.01.2015 16:00

Praline schrieb

Aber wir sollten uns nicht lustig über andere Leute machen, habe ich gestern gelernt,

Dazu sagte ich aber gestern schon an anderer Stelle : Wir machen uns nicht lustig, wir kommentieren nur.
Wenn ich mich lustig machen wollte, würde ich mich in einem Reiseforum anmelden welches mindestens 23970 User hat.
Dort würde ich dann
Fragen stellen wie z.B. wem genau die zu vermietenden Rooms in einem Gebäudeblock gehören, an einem Strand auf einer Insel, die die meisten der anderen 23970 User noch nicht mal vom Namen her kennen.
Das wär lustig. Das wär feinsinniger Humor.

LG Werner01©

Antworten

Renke
Gelöschter Benutzer

Re: Personenrätsel

von Renke am 15.01.2015 15:47

Ich bin zwar schon älter,aber nicht blind. Meinetwegen mußt du nicht so groß schreiben!
"Wer groß schreibt der schreit" und zwischen schimpfen und schreien ist doch noch n Unterschied.
Das mit "Ustern" Ostern gemeint ist müßte klar sein. Wohl n Tippfehler.
Naja, Gottseidank mach ich keine Fehler. 


Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Personenrätsel

von praline am 15.01.2015 14:16

Zuerst die 2. Frage:

Fips, der Moderierte

Ustern = Paska

Zu Ustern gibt es Lamm, aber hauptsächlich Drehkzicklein

Ich schätze mal, dass sie von Ioannina, nachdem sie das Todeshaus von Ali Pascha besucht hat, über Arta nach Messolonghi will. 

Aber wir sollten uns nicht lustig über andere Leute machen, habe ich gestern gelernt, lieber mit ihnen schimpfen, wenn sie blödes posten. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Personenrätsel

von Werner01 am 15.01.2015 13:22

Natürlich kann jeder so handeln wie er möchte und man kann mich auch als "Klugscheisser" bezeichnen,

Na dann mal eine Frage an dich du "Klug......."

Vorweg der Sachverhalt

Ich las neulich irgendwo, dass der Fragesteller wissen wollte, wo man am besten zu USTERN auf einer
Wegstrecke von mehr oder weniger 300 Kilometern zwischen Ioannina und Ithea ohne h, also Itea,
am besten Lamm am Spiess bekommt. Der eigene Vorschlag war wohl Mesolpingi oder so.
Nun frage ich mich
Wer oder was ist Ustern ?
Gibt es zu Ustern Lamm ? Wenn ja, zu welcher Uhrzeit ? Aus welchem Material soll der Spiess sein ?
Wo ist Itea ? Eine Filliale von Ikea ? Und Mesolpnigi ? Und wie alt darf das Lamm denn sein ?
Welches Geschlecht sollte es haben ? Gibt es wirklich auf der gesamten Strecke irgendwo EIN oder
DAS Restaurant ?
Mal wieder Fragen über Fragen.

Nun aber die eigentliche Frage an dich. Der Threadersteller erhielt zwei Antworten.
Eine lesbare von Lucas dem Lokomotivführer und eine die nicht lesbar ist.
Also
WER erstellte die zweite Antwort ????

LG Werner01©

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Personenrätsel

von praline am 15.01.2015 10:39

Also das finde ich einen guten Tipp.

Da suchen verzweifelte Menschen ihre Nachricht, die doch angezeigt werden, aber nicht auffindbar sind.
Dann ist es doch hilfreich, wenn man Unterstützung bekommt.

Mir konnte das nie passieren, da mir, als ich auch Mitglied beim ADAC war, keine Nachrichten geschickt werden konnten. Hatte ich ausgeschlossen.

Sonst hätten mir User, die moderiert werden, ungefilterte PN´S schicken können  

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Personenrätsel

von dietmar am 15.01.2015 10:09

Also ab und zu gibts auch nen guten Tipp, besonders wenn dieser von Kemper kommt. Der gibt ja Tips zu jedem Thema.
z.B. gestern:
"Noch ein Tipp dazu: Wenn du zuletzt z.B. Seite 3 deines Posteinganges offen hattest und jetzt wieder reinschaust, wird dir wieder Seite 3 angezeigt, also nicht die neuesten Nachrichten.

 

Gruß, Kemper"

 

Was lernt man daraus? Immer schön die Seiten zumachen, insbesondere die Seite 3.

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Personenrätsel

von praline am 15.01.2015 08:11

So allwissend möchte ich auch mal sein!

Falsche Schlußfolgerung.

Schau Dir mal die Fragen an, dann sieht man, was ich meine.

Wer kann mir beantworten, wie das Wetter im Dezember wird?

Wer kann mir beantworten, auf welcher Insel es schöner ist?

Wann sollte man Flüge buchen?

Welche Fähre sollte man nehmen?

Wo sollte man auf dem PUT übernachten?

Was ist besser, Fähre, Flugzeug oder PUT?

Was haben wir eigentlich vor 20 Jahren gemacht?

Und was haben Fragen zu Wahlen in einem Reiseforum zu suchen, die auch noch Leute beantworten, die Griechenland nur aus dem Urlaub kennen?

Wir haben einen Lastwagen mit Material über Frankreich nach Griechenland gebracht, weil der Weg durch Österreich und die Schweiz nicht zollfrei war.

Und da haben wir in keinem Forum nachgeschaut.

Oder die berühmte Frage, wie kommen wir vom Flughafen Saloniki nach Sithonia und wann und wo fährt der Bus ab oder sollen wir uns ein Taxi nehmen?

Kennt jemand Geheimtipps? 

Ich frage mich wirklich, ob manche Leute in Zeiten des Internets ihr Denken eingestellt haben.

Oder vernetzen ihre Antworten mit Links nach Wikipedia, der Volkshochschule für Jedermann. Aber nicht alles ist richtig, was da steht, deswegen bevorzuge ich ein anderes Nachschlagewerk.

Natürlich kann jeder so handeln wie er möchte und man kann mich auch als "Klugscheisser" bezeichnen, aber ich habe 20 Jahre in Griechenland gelebt und dort gearbeitet und könnte jederzeit wieder dort leben, wenn ich es wollte, weil ich die Leute verstehe, mich verständlich machen kann und die Hintergründe kenne und vor allen Dingen die Möglichkeiten habe. Aber im Augenblick genieße ich das Leben in Deutschland und anderen Ländern und die Eindücke die sie mir bringen. Am 25.01. um 19.00 Uhr, moderiere ich eine Radio-Sendung auf Radio RSG, die sich mit den Problemen der südlichen Länder befasst. Kann man über die WEB-Site auch im Internet hören. Ich werde dort auch Beispiele aus Griechenland zur Sprache bringen, wie es der Bevölkerung im Augenblick geht. 
Natürlich verbringe ich immer noch etliche Tage im Jahr in Griechenland, aber für die nächsten 2 Jahre sind meine Prioritäten eben anders gesetzt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2015 08:17.

Renke
Gelöschter Benutzer

Re: Personenrätsel

von Renke am 14.01.2015 18:21

Ich brauche im Grunde kein Forum, weil ich keine Fragen stellen muß.

So allwissend möchte ich auch mal sein!   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum