Der Pilion

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aspra
Gelöschter Benutzer

Der Pilion

von Aspra am 25.11.2010 10:55

Hier hab ich einen schönen Bericht über mein geliebtes Ziel Pilion gefunden, das hätte ich persönlich so garnicht schreiben können und hoffe ihr erfreut euch genauso wie ich an dem schönen Artikel.:-)

Pilion

LG
Aspra

Antworten

Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: Der Pilion

von Satyr am 25.11.2010 11:00

He Aspra! ;-)

Habs gelesen!! Hört sich wirklich schön an!!! Denke das man das mal selbst gesehen haben muss!! ;-)

lg Satyr

Antworten

Aspra
Gelöschter Benutzer

Re: Der Pilion

von Aspra am 25.11.2010 11:06

Denke das man das mal selbst gesehen haben muss!!

Auf jeden Fall, so sieht man Griechenland nicht mehr so oft, zumindest in den berühmten Touristengebieten nicht. Auch dort kann im Sommer viel los sein, aber dann sind es meistens einheimische Touristen. Holländer sind dort auch immer mehr anzutreffen die haben diesen Flecken in Griechenland für sich entdeckt, aber das hat noch nicht sooo viel an dem Ursprünglichen dieser Region ausgemacht. Ok, vermehrt gibt es Mietliegen und Schirme an den Stränden, aber ein ruhiges Eck lässt sich immer finden.

LG
Aspra

Antworten

Satyr
Gelöschter Benutzer

Re: Der Pilion

von Satyr am 25.11.2010 11:14

...Holländer sind dort auch immer mehr anzutreffen..
;-)

Mit Sicherheit mit dem Wohnwagen *grins*

Aber im Ernst! Die Ecke da muss schön sein!!

lg Satyr

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2010 11:18.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Der Pilion

von Werner01 am 25.11.2010 12:47

Hier hab ich einen schönen Bericht über mein geliebtes Ziel Pilion gefunden, das hätte ich persönlich so garnicht schreiben können und hoffe ihr erfreut euch genauso wie ich an dem schönen Artikel.


Ich bin mir sicher das du es noch besser geschrieben hättest, umfangreicher und detaillierter, geschmückt mit persönlichen Empfindungen, Insidertipps etc........
Also trau dich ruhig. Musst ja nicht den ganzen Pilion an einem Tag in einem Bericht abhandeln, kannst ja jeden Tag erstmal nur eine Seite schreiben....;-)

LG Werner01©

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Der Pilion

von Kaputtschino am 25.11.2010 12:59

Hi Aspra

Du wirst mit Sicherheit mehr über den Pillion wissen wie ich :-)

aber ich finde Agios Ioannis als Urlaubsort Superschön :D

Antworten

Aspra
Gelöschter Benutzer

Re: Der Pilion

von Aspra am 25.11.2010 16:13

@Werner

Ich bin mir sicher das du es noch besser geschrieben hättest

Also trau dich ruhig. Musst ja nicht den ganzen Pilion an einem Tag in einem Bericht abhandeln, kannst ja jeden Tag erstmal nur eine Seite schreiben...

Ich werde noch etwas persönlich schreiben, aber wie du schon sagtest, das geht so nicht in Einem, darum hab ich das vorerst mal so reingestellt, weil mir die Beschreibung ganz gut gefiehl. Aber ich hatte schon vor hier Werbung für den Pilion zu machen.;-)

@Kapputtschino

ich finde Agios Ioannis als Urlaubsort Superschön

Das ist auch ein schöner Ort, besonders weil er umgeben von sehr schönen Stränden ist! Papa Nero ist ja gleich nebenan und wenn man durch den Ort geht, und am anderen Ende durch den kleinen Hafen über die Felsen, kommt man auch an einen wunderschönen Strand. Der Strand in Agios Ioannis gefällt mir dagegen nicht so gut, wegen seiner geringen Tiefe und der hohen Mauer dahinter. Der Ort selber hat allerlei Möglichkeiten die sich bieten über essen gehen, oder Souverniers shoppen bis hin zu einem schönen Bummel an der Strandpromenade, die wie ich finde hüpsch gemacht ist.
Als wir letztes Jahr dort waren, drehten sie gerade eine Szene für eine griechische Soap, weiss aber nicht für welche! Aber der ganze Ort stand Kopf und es musste alles ganz still sein. Das war aber meinen Kindern völlig egal, die waren trotzdem laut, so das wir gehen mussten das die in Ruhe drehen konnten.:lol:

LG
Aspra

Antworten

Kaputtschino
Gelöschter Benutzer

Re: Der Pilion

von Kaputtschino am 25.11.2010 16:37

Papa Nero ist ja gleich nebenan und wenn man durch den Ort geht, und am anderen Ende durch den kleinen Hafen über die Felsen, kommt man auch an einen wunderschönen Strand.


@Aspra

Ich hab das Problem ich kann mir nie merken wie das alles heißt :D
vielleicht war ich schon an zuvielen Orten

wie wir in agios Ioannis waren sind wir vom Berg den Ort rein und die Staße am Strand Rechts gefahren , ganz zum
Schluß haben wir dann ein Quartier gefunden , waren noch Drachmen Zeiten :D

sind dann aber nie am Strand von Agios Ioannis gegangen , sondern zu fuß noch weiter rechts , war so ungefähr 5 minuten zu fuß , ging auch irgendwie ein bischen durch eine Grünanlage wenn ich mich recht erinnere .
und dahinter war ein Superstrand , war auch eine große Taverne direkt am Strand . also vom Sand aus direkt in die Taverne .
vielleicht war es das Papa Nero :D

Antworten

Aspra
Gelöschter Benutzer

Re: Der Pilion

von Aspra am 25.11.2010 16:42

vielleicht war es das Papa Nero

Ja, das ist Papa Nero! Der Strand ist wirklich sehr schön und das Wasser glasklar, ab und zu gibt es da dann auch richtig hohe Wellen, das macht spaß!

Ich hab das Problem ich kann mir nie merken wie das alles heißt :D
vielleicht war ich schon an zuvielen Orten

Genau diese Problem hab ich auch, aber den Pilion kenne ich zu gut als die Namen der Orte noch mal zu vergessen.;-)

LG
Aspra

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Der Pilion

von Werner01 am 15.01.2011 13:46

Noch ein schöner Artikel zum Pilion

http://diepresse.com/home/leben/reise/625320/Griechenland_Kueste-Kurven-und-Kentauren?_vl_backlink=/home/leben/reise/index.do

LG Werner01©

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum