Hellas Short News 16.07.2011

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Thessa am 17.07.2011 14:21

Geschichte ist Geschichte.....und die Menscheit scheint zu dumm zu sein daraus zu lernen.



Geschichte darf aber nicht verfälscht werden , dafür hab ich mich viel zu sehr mit dem Thema beschäftigt

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Greece-Brei am 17.07.2011 14:25

Hammer watt du alles hörst....fällt mir grad erst auf. Aber ich bin davon überzeugt das es a ein Synthi ist und
b nichts mit Luftschutzsirene zu tun hat. Eher als "Alarmsignal" um zu signalisieren dass der Song nun richtig los geht...


Diesen Effekt hatten Jethro Tull schon in den 70ern benutzt, mit dem Unterschied dass es eien Sinn hatte und zum Inhalt des Liedes gehörte welches eine klare Aussage hatte.

WARCHILD

Solche halbweisen DJs zu lobhudeln halte ich dagegen für äußerst fragwürdig.

Meine Mutter würde sich beim ersten Ton dieses Geräusches heute noch in die Hose machen. Habe ich als Kind oft genug erlebt, da dies Sierenen in meiner Kindheit noch regelmäßig einmal im Jahr getestet wurden. Was meiner Ma trotz des Wissens, das es nur ein Probealarm ist jedesmal den Schweiß auf die Stirn trieb. Desahlb habe ich es auch immer vermieden besagtes Lied (WARCHILD) in ihrer Anwesenheit zu hören.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Werner01 am 17.07.2011 14:27

Geschichte darf aber nicht verfälscht werden , dafür hab ich mich viel zu sehr mit dem Thema beschäftigt


Hallo Thessa

Im Grundsatz stimme ich dir ja zu. Verfälschen bringt niemandem etwas. Und irgendwie glaube ich reden wir hier alle drei komplett aneinander vorbei. Wie wärs wir klären mal worum es eigentlich geht ? Mal weit weg von dem unsäglichen
Zoff um eine Namensgebung ? Sind die Gründe ALLER beteiligten dafür nicht viel zu wichtig ?

Also fangen wir doch mal damit an, und klären WAS IST EIN MAKEDONIER ? In erster Linie mal ein Mensch. Aber wo liegt sein ethnischer Ursprung ? Ist er kein Grieche ?

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Greece-Brei am 17.07.2011 14:32

Geschichte darf aber nicht verfälscht werden , dafür hab ich mich viel zu sehr mit dem Thema beschäftigt


Und was hast Du draus gelernt? Das es Sinn macht, sich für Fahnen, Nationalitäten, Vergangenheit, Glauben oder sonnstigen Unfug gegenseitig zu ermorden?

Ich scheiß auf meine Geschichte.....
Mich interesssiert meine Zukunft und vor allem die meiner und aller anderen Kinder auf diesem eigentlich schönen Planeten, der nicht mal ne eigene Fahne oder Hymne hat und wohl auch nie eine bekommen wird, weil die Menscheit in ihrer kleinkariertheit einfach zu blöd ist das große ganze zu sehen.

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Greece-Brei am 17.07.2011 14:35

Also fangen wir doch mal damit an, und klären WAS IST EIN MAKEDONIER ? In erster Linie mal ein Mensch. Aber wo liegt sein ethnischer Ursprung ? Ist er kein Grieche ?



Ist es wichtig zu wissen wo der Typ mit dem ich esse, trinke, tanze, arbeite, lache..... herkommt????


Oder ist es wichtig zu wissen wo der Typ der meine Tochter oder Frau vergewaltigt hat herkommt?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2011 14:35.

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Thessa am 17.07.2011 14:40

Also fangen wir doch mal damit an, und klären WAS IST EIN MAKEDONIER ? In erster Linie mal ein Mensch. Aber wo liegt sein ethnischer Ursprung ? Ist er kein Grieche ?


Werner das führt zu nichts

eine Ethinie beschreibt eine gemeinsame Kultur und eine gemeinsame Sprache , dabei ist es vollkommen unerheblich
ob da jetzt Linien zu den antiken Makedonier bestehen .

Nachfahren der Antiken Makedonier gibt es sowieso keine mehr

es würde keiner auf die absurde Idee kommen Volkststämme die vor 1500 Jahren nach Frankreich - Deutschland - Italen
eingwandert sind , diese Heutzutage nicht als Franzosen - Deutsche - oder Italiener zu bezeichnen .

was sind Griechen !!! In der Griechichen Verfassung ist es genau definiert "" Grieche ist man nicht durch Geburt aber abstammung "" sondern durch Sprache und Bildund ......noch Fragen ??

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Werner01 am 17.07.2011 14:40

Solche halbweisen DJs zu lobhudeln halte ich dagegen für äußerst fragwürdig.


Ich glaube und befürchte du bewertest da etwas total "über". Gerade ihn. Der machte auch schon ganz andere Dinge.
Aber halt immer im Intresse seine MUSIK zu verkaufen. Das Musik benutzt wird auch politische oder gesellschaftliche Themen zu transportieren ist bekannt. Vor allem immer zeitnah, wenn Themen anstehen die in aller Munde sind und sich daher gut vermarkten lassen.

Als in den achtzigern die Kriegsdienstverweigerer und Ab und Aufrüstungs Diskussion ihren Höhepunkt erreichte wurde eine später sehr populäre
Kölsch Rock Band namens BAP bekannt. Einer der ersten sehr bekannten Songs war

http://www.youtube.com/watch?v=7o2oyEqq11A

allerdings in einer weniger kommerzieller Version dieses Videos.

Wollten die Musik oder Politik machen ?

LG Werner01©

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Thessa am 17.07.2011 14:51

sind Östereicher auch Deutsche ??
ist ein und der gleiche Volkstamm

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Greece-Brei am 17.07.2011 14:52

Kann ich dir nicht sagen, weil BAP nicht zu meiner Volksgruppe gehört und ich keine Ahnung habe wovon die singen.... meine Italienischkenntnisse sind halt sehr bescheiden.
und Latein hatten wir auf der hauptschule auch nicht....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2011 14:52.

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Hellas Short News 16.07.2011

von Greece-Brei am 17.07.2011 14:54

sind Östereicher auch Deutsche ??
ist ein und der gleiche Volkstamm


Ist mir wie gesagt vollkommen egal....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum