EU Sondergipfel zur Rettung Griechenlands

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

EU Sondergipfel zur Rettung Griechenlands

von Werner01 am 20.07.2011 17:25

Morgen ist es endlich soweit. Ab Morgen wir alles besser.
Morgen noch, und die Staats und Regierungscheffs können sich wieder um ihre eigenen Probleme
im eigenen Land kümmern. Wie lange sitzt die Merkel eigentlich schon auf Ihrem Stuhl ?
Ist auch nicht so wichtig, aber mir kommt es so vor, als hätte ich den Namen Merkel im letzten
Jahr öfter gehört und gelesen, als ca. zehn Jahre vor der "Krise" in Griechenland.
Und immer war es Griechenland als Thema, welches ihren Namen beeinhaltete.
Am Ende kamen viele hinzu, ich wusste vor der "Krise" in Griechenland gar nicht,
das es so viele On Line Medien gibt, das ein IFO Institut gibt, die Liste könnte lang werden.
Aber eins habe ich jetzt gelernt und begriffen. Eigentlich könnten wir uns die
"Kirmesveranstaltung" in Berlin sparen. Unsere "Führung" war doch eh mit Griechenland beschäftigt.
Dabei ging es sich ja noch nicht mal um Griechenland an sich. Deren nationalen Intressen
sind genau so unwichtig wie die der Spanier, Italiener, Österreicher.............
Europa ist das was zählt. Und die Stabilität des Euro.
Morgen werden also einige Leute mit den Fingern schnippen, und die Krise ist vorbei.
Oder ob Copperfield engagiert wurde der Milliarden aus dem Hut zaubert ?
Ich wär dafür wir schaffen endlich die teuren nationalen Parlamente ab, bauen auf dem
alten Flughafen in Athen ein grosses Gebäude in dem alle Europäer zukünftig gemeinsam
regieren. Was das an Einsparungen bringen würde, da wär nicht nur Griechenland mit gerettet.
Und ein Vorteil hätte es auch, man könnte direkt vor Ort den Griechen auf die Finger gucken.
Obwohl, die "Griechen" gäbs ja dann eh nicht mehr, also besser den Südost Europäern.
Und im Berliner "Reichstag" könnten wir dann zukünftig Konzerte veranstalten statt Millionen
dafür zu verbraten dass Leute PKW Maut diskutieren (die aber nie kommt) ihre Kalender suchen
in denen das genaue Datum stand, wann der Soli abgeschafft wird etc.
Morgen noch und vielleicht ein zwei Tage, werden sich sämtliche Medien, Journalisten und Schreiberlinge
dem Thema Griechenland widmen, weil Morgen wird DIE LÖSUNG gefunden.
Ab Montag blüht dann im Glanze des Glückes die EU, die wie Phönix aus der Asche stieg

Dieser Gedanke macht mir jedoch Angst. Ich befürchte nämlich dass dann wieder andere unwichtige
Themen in den Vordergrund rücken. Die dramatasche Schmelze der Polkappen (jaja, sie schmelzen immer
noch, sogar wesentlich rasanter als befürchtet), was genau geschah mit der Radioaktivität die in Fukushima
freigesetzt wurde ( Fukushima ist in Japan, da kam es zu einem kleineren Störfall in einem AKW), die drohende
Staatspleite der USA ( die nur verhindert werden kann durch eine Inflation bisher nie da gewesenen Ausmasses) und
der anschliessende Zusammenbruch der Weltwirtschaft, aber auch kleinere Übel, wie z. B. warum liefern deutsche
Rüstungsunternehmen schon wieder Waffen in Länder die von Diktatur und Bürgerkrieg heimgesucht werden, oder
auch ganz profanes wie Warum fahren deutsche Unternehmen wieder REKORDGEWINNE ein und die Reallöhne
der Arbeitnehmer gleichzeitig sinken. Diese Liste könnte jetzt auch endlos fortgesetzt werden.

Also noch zwei drei Tage haben wir Ruhe, Griechenland und die Krise stehen im Vordergrund.

Oder ist es doch alles sehr viel schlimmer als manche sich eingestehen, und das Thema Griechenland
bleibt uns erhalten ? Geht es doch um sehr viel mehr, gibts Finanztransaktionen mit Möglichkeiten
und fatalen Ausmassen die im verborgenen liegen ?
Im nachfolgenden Artikel werden viele, viele Fremdworte benutzt, aber die Aussage die dahinter steckt
ist schon heftig. Und "der Grieche" kommt dabei auch sehr schlecht weg. Andererseits frag ich mich,
das alles haben "die Griechen" allein fabriziert ? Und geht es bei der "Rettung des Euros" nicht doch um mehr,
sehr viel mehr ?

Auch wenn ich persönlich weder Teil noch Ansatzweise folgende Aussage für richtig halte

Griechenland hat und betrügt auch weiterhin die Öffentlichkeit einschließlich der EU über die tatsächliche Finanzlage des Landes. Alle Zahlen, die bisher bekannt gegeben worden sind, offenbaren nicht das volle Ausmaß der Verschuldung. Hinzu kommt, dass weder der griechische Staat noch die Bevölkerung Willens sind die von ihnen angerichteten Schäden auch letztendlich zu tragen. Man hofft auf den Bailout durch die EU bzw. die Mitgliedsländer der Eurozone. Man hat jahrelang auf Kosten anderer gelebt, jetzt sollen die doch auch bitteschön noch die Zeche zahlen. Issing hat damit völlig Recht. Dies ist keine Geschäftsgrundlage für eine Währungsunion. Sie gehört so schnell wie möglich beendet.


finde ich den Artikel sehr sehr lesenswert

Griechenland ist nicht zu retten

und finde diesen Satz am Ende sogar sehr gut, aber eben aus ganz anderen Gesichtspunkten.
Weil ich glaube und überzeugt bin, dass Griechenland langfristig nur so eine Chance hat.
Die EU leidet nämlich meiner Meinung nach am selben Syndrom, welches der Verfasser hier "den Griechen" vorwirft.
Und ich sagte es bereits so oft, man muss Handeln wenn das Kind im Brunnen liegt. Alles andere bringt rein gar nix.

Ohne eine Notoperation, d.h. Rausschmiss Griechenlands aus der Eurozone ist diese nicht zu retten.



Andererseits, wenn Morgen wieder getrickst, gefuscht, verschoben wird, haben wir das Thema "Griechenland"
weiterhin, und brauchen uns nicht um die anderen Dinge zu kümmern. Hat ja auch was, wer will schon heute wissen,
welche Probleme überall herrschen, die uns Morgen vielleicht wirklich ernsthaft intressieren müssten.

Aber vielleicht hatten die Mayas ja auch recht. Dann machen wir uns eh viel zu viel Sorgen....;-)

LG Werner01©

Antworten

Greeny
Gelöschter Benutzer

Re: EU Sondergipfel zur Rettung Griechenlands

von Greeny am 22.07.2011 00:22

2012 ist die letzte Seite gelesen.

Wenn schon Nassauer, dann bis zum bitteren Ende.

Warum gibt es beim Lidl noch keine Taste "Griechenlandhilfe" am Leergutautomat?

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: EU Sondergipfel zur Rettung Griechenlands

von Greece-Brei am 22.07.2011 09:23

Ohne Worte......

....oder?

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: EU Sondergipfel zur Rettung Griechenlands

von Werner01 am 22.07.2011 17:29

22.07.2011 00:22:49 - Greeny
2012 ist die letzte Seite gelesen.

Wenn schon Nassauer, dann bis zum bitteren Ende.

Warum gibt es beim Lidl noch keine Taste "Griechenlandhilfe" am Leergutautomat?


Sarkasmus in Reinkultur ?...tztztztz ;-)
Aber das mit dem Leergut hätte was. Das habe ich auch schon so oft überlegt. Würde man in Griechenland
auf jede leere Plastikflasche 25 Cent bekommen, ich würd mir in einem Monat ne goldene Nase verdienen.

22.07.2011 09:23:35 - Greece-Brei
Ohne Worte......

....oder?


Ja, in der Tat. Werde mein Weltbild revidieren. Dachte eigentlich so etwas gäbe es nur andersrum in
z. B. ausgewählten Reiseforen deutscher Sprache zum Thema Griechenland oder Kommentarleisten
gewisser Online Medien....Ist so oder so aber alles : kotz


Nun noch mal zurück zum Thema EU Gipfel


Hier mal eine Zusammenfassung dessen was auf dem Gipfel geschah (Oder auch nicht geschah)
Es wird vieles erklärt, auch wenn keine Antworten vorliegen,z.B. wie soll Griechenland
das je alles bezahlen, oder die anderen....
Es bleibt also mehr als spannend, auch wenn jetzt erst mal Ruhe einkehrt ??

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35175/1.html

Was ich echt auch bislang nicht verstanden habe und nicht verstehe ist jedoch,
dieser Fond, Verein, Institut, Behörde oder was auch immer unter dem Namen EFSF
zu verstehen ist, wie finanziert der sich ? (bzw. refinanziert er sich irgendwann.......)

Sollten die nicht besser jetzt wo die eh eine fiktive Notenpresse anwerfen gleich
so viel Euronen drucken dass unsere Enkel auch jetzt schon Rücklagen haben um zumindest
irgendwann wenigstens die Hälfte der Zinses Zinsen nicht neu finanzieren müssen?
Oder hat die EU jetzt mal wieder von den Griechen gelernt und macht genau das
was man den Griechen vorwirft getan zu haben ?

Ich weiss es nicht, verstehe es auch nicht, werde es auch nie verstehen, das ist mir alles
zu hoch als Otto Normalo. Oder ich sehe das alles zu eng, bin zu altmodisch, falsch erzogen.
Aber ich glaube die Schwierigkeiten das alles zu verstehen hat vielleicht auch mathematische Ursachen.
Irgendwas war da mal, multipliziert man zwei negative Zahlen miteinander wird die Summe positiv?
Irgendwie sowas war da mal.

Von daher geniesse ich jetzt erst mal den Sommer, stell meine Füsse in eine Schüssel kaltes Wasser,
setz mich in den Schatten, lausche dem Zirpen der Grillen, schmeiss den Grill an, leg reichlisch
Bier in den Kühlschrank, lass mich mit Mezes füttern. schmeiss abends Haroula in den Player
und tanz ne Runde, soll sehr befreiend sein....;-)

Apopse thelo na pio

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: EU Sondergipfel zur Rettung Griechenlands

von Greece-Brei am 22.07.2011 19:52

Ich würde lieber die Amis unterstützen, die jammern wenigstens nicht, schieben die Schuld nicht auf andere sondern versuchen das Beste aus der Scheiße zu machen. Und solche Zustände gibt es in Greece noch nicht:

Ein beschissenes leben kann auch so aussehen

Was würden die sich freuen, wenn sie in der EU wären und Kohle von den Anderen bekommen könnten.....oder doch nicht... ich glaube dazu wären die Amis zu Stolz. Lieber selbst was machen.....

Antworten

Libuda
Gelöschter Benutzer

Re: EU Sondergipfel zur Rettung Griechenlands

von Libuda am 22.07.2011 19:55

Amis sind alle Nachkommen von Auswanderern, Naturvölkern oder Sklaven. Vielleicht ist es dort deswegen ein klein wenig anders. Anders aber nicht besser. Frag mal Gewerkschaftler,

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: EU Sondergipfel zur Rettung Griechenlands

von Werner01 am 22.07.2011 20:02

Ich würde lieber die Amis unterstützen, die jammern wenigstens nicht, schieben die Schuld nicht auf andere sondern versuchen das Beste aus der Scheiße zu machen. Und solche Zustände gibt es in Greece noch nicht:

Ein beschissenes leben kann auch so aussehen

Was würden die sich freuen, wenn sie in der EU wären und Kohle von den Anderen bekommen könnten.....oder doch nicht... ich glaube dazu wären die Amis zu Stolz. Lieber selbst was machen.....


Räusper, räusper, räusper

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,772787,00.html


Aber etwas ist an deiner Aussage dran. Die Amis warten nicht bis denen was schenkt.
Manchmal holen sie sich unter dem Vorwand des Weltfriedens das was sie brauchen....

http://www.agenda21-treffpunkt.de/irak/oelkrieg.htm

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: EU Sondergipfel zur Rettung Griechenlands

von Greece-Brei am 22.07.2011 20:16

Was haben die Menschen die nix zu fressen haben jetzt mit der Ölbomberpolitik zu tun????

Wäre ja auch alles kein Problem wenn die Griechen nicht so faule Säcke wären und sich mal ein wenig an dem Fleiß der Deutschen orientieren würden:

So geht das....

:exclaim::arrow::arrow: ab 4:00min kommen Argumente, dehnen man sich einfach nicht verschließen kann.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: EU Sondergipfel zur Rettung Griechenlands

von Werner01 am 22.07.2011 20:26

Was haben die Menschen die nix zu fressen haben jetzt mit der Ölbomberpolitik zu tun????


Naja, ich behaupte mal kack frech, wär da nicht grad ein Obama am Ruder und stattdessen würden
wieder irgendwelche schiesswütigen "Cowboys aus dem Busch" hantieren, die hätten alle Brot und Arbeit.....

Ich bin fies ich weiss...

Arno ist mein HELD, der hat verstanden wie der Hase läuft, selbst Heiner fiel vor Lachen vom Stuhl....;-)

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: EU Sondergipfel zur Rettung Griechenlands

von Greece-Brei am 22.07.2011 20:40

ARNO ist einfach ein ARSCHLOCH der das Sozialsystem ausnutzt. Sowas sollte man einfach verhungern lassen und das Geld Menschen geben die es nötig und einen Anspruch darauf haben. Und die Ärzte (die ja auch von uns bezahlt werden), die ihn ewig krankschreiben würde ich zur Zwangsarbeit in irgendwelche Katastrophengebiete verdonnern.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum