Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Ratschkatl am 10.02.2012 09:59

Das ist der springende Punkt. Im Endeffekt ist man mit dem Land nur verbunden, wenn man dort entweder seine "nichturlaubsbedingten" Erfahrungen gemacht hat, gute sowie auch schlechte oder dort auch Familie des Ehepartners lebt, wie es auch bei mir der Fall ist. Trotzdem ist es für mich in erster Linie noch ein Urlaubsland, weil ich nie dort gelebt habe, aber ich habe mich immer wohl gefühlt, selbst wenn ich jetzt dort nicht irgendeinen familiären Bezug hätte.. wäre die Ereignisse dort für mich kein Grund, das alles zu verteufeln und nicht mehr hinzufahren.
Ja.. kann ich mir vorstellen, dass man Dich überall kennt

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Tenedos am 10.02.2012 10:08

So, ich muß jetzt noch Vorbereitungen treffen, bald bin ich wieder unterwegs und dafür muß ich noch Vorbereitungen treffen.

Gruß
Tenni 

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Ratschkatl am 10.02.2012 10:10

Viel Spaß dabei!
Gruß aus dem kuschelig warmen Büro.. muss auch noch was Arbeiten

Antworten

Margarita

75, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 360

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Margarita am 10.02.2012 12:54

Wenn Du lange in Griechenland lebst, passiert das gleiche, wie es in jedem Land passiert. Ist die rosarote Urlaubsbrille weg, siehst du das Land mit anderen Augen und genau wie hier in Deutschland fängst du an zu differenzieren. Es gibt Griechen, die werden deine Freunde und andere wiederum sind dir egal. Nicht jeder Tavernenbesitzer, der dich nur als Geldbringer sieht ist dein Freund. Ich habe sehr gute Freunde in Hellas, aber ich kenne auch Arschgeigen und die gibt es in der gleichen Anzahl in Griechenland, wie hier in Deutschland. Die Schnittmenge ist gleich. Und das lockere Leben, was immer alle so toll in Griechenland finden, gibt es doch real überhaupt nicht. Der Grieche an sich ist garnicht so locker, wie es immer heisst, er ist ein Streithansel, der wegen jeder Kleinigkeit zum Gericht läuft. Ich könnte dir da Stories erzählen, da würdest du nur mit dem Kopf schütteln. Und nicht die Politiker sind schuld, sondern das Volk, das sie gewählt hat. Jetzt wählen wir PASOK weil die ND nicht das gehalten hat, was sie versprochen hat und beim nächsten mal wieder umgekehrt. Sie haben die EU beschissen, angefangen vom Bauern bis rauf zum Präsidenten und Regierungschef. Jetzt kommt die Quittung, nicht mehr und nicht weniger. Deswegen bleiben meine Freunde aber immer noch meine Freunde und die anderen sind mir weiterhin egal.

Sehe vieles ähnlich wie du/ihr!
Wenn aus einem Griechenlandliebhaber oder gar aus einem angeblichen -kenner plötzlich ein Griechenlanddistanzierer wird, dann kann es mit der Kenntnis nicht wirklich viel gewesen sein. Denn alles, was die aktuelle Situation herbeigeführt hat, gab es dort schon lange, es ist nichts Neues. Jeder der GR ernsthaft betrachtet hat, musste wissen das Korruption und Steuerhinterziehung an der Tagesordnung waren, usw. usw. und: dass es eines Tages zu einem großen Knall kommen würde.
Wir haben damit gelebt und alles stillschweigend akzeptiert. Wir haben uns immer die Rosinen aus dem Kuchen gepickt!

Aber jetzt, wo das Land in der Krise steckt, gibt es plötzlich Bedenken dort hin zu reisen? Hallo! Das Land ist noch das gleiche, die Inseln sind noch die gleichen, das Licht ist noch das gleiche, das Essen ist noch das gleiche, das Lebensgefühl ist noch das gleiche und vor allem: die Menschen sind noch die gleichen. Es hat sich NICHTS verändert was wichtig für mich ist. Und bloß weil vielleicht eine Fähre streikt soll ich plötzlich nicht mehr hinfahren??? Oder weil mich jemand fragt wie ich Frau Merkel finde???

Viel wichtiger sollte die Frage sein: wie kann ich den Menschen, die ich in vielen Jahren schätzen lernte, helfen??? Ganz bestimmt nicht indem ich dem Land den Rücken kehre.

Griechische Grüße
Margarita

Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Tenedos am 10.02.2012 13:23

Alles richtig Marga,

wenn ich immer die Beifallklatscher bei den Gelben sehe, wird es mir schon anders, "hallo lieber Ralf, entschuldige Ralf, usw.
Chile schnallt nichts, hat mich schon mehrfach angegriffen, sie ist wirklich nur eine Schote und nicht mehr. Kann Satire und Karneval von der Realität nicht unterscheiden. Diesen Bericht mit "Kauf dir einen Griechen" hat mir meine Frau Katharina gegeben, von einer Griechin habe ich ihn, sie hat ihn bei Facebook gefunden und sich köstlich amüsiert. Und dann kommen solche Typen und wollen mir erklären, was richtig und falsch ist. Eigentlich müßte ich die Griechen hassen, denn sie haben öfters versucht, mich zu verarschen, aber sie haben sich immer die Zähne an mir ausgebissen. Der letzte, der es versucht hat, mußte im letzten Jahr 19.000€ an mich zahlen und er hat sie bezahlt. Hat zwar 15 Jahre und 4 Gerichtsverhandlungen gedauert, aber ich habe am Ende gelacht. Noch zwei solcher Fälle habe ich durchgestanden, da soll irgendein Kapellenrater kommen und mir sagen, was in Griechenland geht und was nicht. Ich habe bis zum heutigen Tag noch nirgendwo eine Frage gestellt, aber jede Menge beantwortet. Auch in dem einen Jahr jetzt war ich immer nett, ich kann doch nicht dafür, das Ralf auf der Überfahrt gesoffen hat bis er kotzte oder das sein Bild beim Profil Jassu steht. Und der doofe Janis gleichzeitig 15000 oder Richi mit Katerina immer wieder sticheln, wer mich angreift, bekommt eine Antwort und ob ich jetzt in dem Forum bin oder nicht, ist eh egal. Bald bin ich wieder unterwegs und im Sommer 6-8 Wochen auf Korfu und 8 Wochen Halkidiki. Und gucken was Haus in Saloniki macht, nicht das es besetzt ist

Tenedos
adenauerk
trueliesingreece 

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Ratschkatl am 10.02.2012 14:09

was ist denn das für eine Geschichte mit der "Kotzerei"? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen, weil ich ja immer halb einschlafe bei den Gelben..

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Tenedos am 10.02.2012 14:12

Es gibt einen Bericht aus dem Jahre 2000, indem Ralfi berichtet, das er mal soviel gesoffen hat, dass er Kotzen mußte.
Den habe ich ausgegraben und bei den Gelben eingestellt, der steht immer noch drin. 

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Ratschkatl am 10.02.2012 14:24

ja kann ich verstehen.. sowas nimmt mit.. deswegen gehe ich auch nie wieder am Faschingsdienstag ins Faschingstreiben

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Tenedos am 10.02.2012 14:30

http://www.in-greece.de/forum/beitrag/54-besoffen

Das ist der Link

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Jetzt erst recht, trotziges Kapellenrätsel

von Ratschkatl am 10.02.2012 14:41


jaaa.. Menschen mit Niwo Respekt ! Mal ein Thread, bei dem man nicht einschläft..  *lach

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum