Wahl in Griechenland

First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Tenedos
Deleted user

Re: Wahl in Griechenland

from Tenedos on 06/18/2012 08:52 AM

Ich sehe nur, das viele weiterleiden müssen.
Ich sehe, dass bald 30% radikal links gewählt haben.
Ich sehe die Macht, die nicht vorhandenes Geld auslösen kann.
Ich sehe, dass ein Mann die Wahl gewonnen hat, der Vereinbarungen nicht einhält.
Und ich kenne die Mentalität der Griechen.
Deshalb bin ich sehr gespannt. 
Im Grunde herrscht ja schon am Mittwoch Klarheit, das bringt das griechische Wahlrecht mit sich.
Und Freitag wird "Merkel" rasiert. 

Reply

Greece-Brei
Deleted user

Re: Wahl in Griechenland

from Greece-Brei on 06/18/2012 12:08 PM

Reply

Tenedos
Deleted user

Re: Wahl in Griechenland - Gedankenspiele

from Tenedos on 06/18/2012 03:13 PM

Kann ich einen Alkohol-Süchtigen als Getränkelageraufsicht einstellen?
Kann ich einen Drogensüchtigen als Drogenbeauftragten einsetzen?
Kann ich einen Spielsüchtigen als Spielhallenaufsicht beschäftigen?

Kann ich eine Regierung einsetzen, eine Krise zu bewältigen, die sie selbst verursacht hat? 

Sie werden "ihre Leute" weiter in den Ämtern und Verwaltungen lassen. Die Vetternwirtschaft wird weitergehen. Deshalb reduziere ich von 4 Monaten auf zwei. 

Reply Edited on 06/18/2012 03:14 PM.

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Wahl in Griechenland

from Werner01 on 06/18/2012 03:25 PM

Tja, echt seltsam alles. Was mich bei diesem Wahlausgang am meisten verwirrt ist genau das selbe. In etlichen Foren, Portalen und sonstigen Medien machte man dem griechischen Volk Vorhaltungen, diese Leute jahrzehntelang gewählt zu haben.
Heute gratulieren die meissten dazu......Irgendwie schwer verständlich

Venizelos "ziert" sich wenigstens noch ein bischen. Er sagt, er würde einer Regierung nur beitreten, wenn Syriza auch mit macht. Ein Schelm der böses dabei denkt. Aber Tsipras ist wohl doch nicht so blöd. Er sagte ganz klar NEIN. Noch. Er wartet und hat Zeit. Sein wahrscheinliches Kalkül : Mit ND und Pasok jetzt endgültig den Bach runter, und dann in ein zwei Jahren....
Erste Medien berichteten heute schon. Binnen zwei Jahren mind. 48% !!!!!!!!!!!!!!!!!! für Tsipras.
Das Vertrauen in die "neue" Regierung scheint also riesig zu sein...

Naja, andererseits herrscht(e) jetzt erstmal Ruhe an der Griechenlandfront, dafür rücken Spanien und Italien mal etwas mehr in den Vordergrund. Spanische Anleihen schon über 7% las ich eben.......

LG Werner01©

Reply

Greece-Brei
Deleted user

Re: Wahl in Griechenland

from Greece-Brei on 06/18/2012 06:56 PM

Ich glaub ich meld mich ab.....

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Wahl in Griechenland

from Werner01 on 06/18/2012 08:33 PM

Für Samaras scheints doch nicht so einfach zu werden. Nach Tsipras und Syriza sagten nun wohl auch Kammenos und Unabhängige GRiechen NEIN zu einer gemeinsamen Regierung. Also kommt es wie es kommen sollte und auch irgendwie muss.
Bleiben er und Venizelos. Sollen die beiden mal rudern und den Kahn flott machen.

LG Werner01©

Reply

Tenedos
Deleted user

Re: Wahl in Griechenland

from Tenedos on 06/18/2012 08:46 PM

Zweier ohne Steuermann, hoffentlich rudern sie in die gleiche Richtung. Pasok hat nichts mehr zu verlieren, die wollen sich jetzt profilieren und werden jede Menge Einsprüche auf Lager haben, egal, was ND macht. Sie warten doch auf das Scheitern und erwidern jetzt die Taktik der ND vom Herbst und Frühjahr. Wer weis, wie Politik geht, kann nichts anderes erwarten. Am Ende wird es so sein, dass im Spätherbst Tsipras bei 50% angelangt ist.

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Wahl in Griechenland

from Werner01 on 06/18/2012 08:55 PM

Am Ende wird es so sein, dass im Spätherbst Tsipras bei 50% angelangt ist.

Tja, mal wieder ein Beispiel für "Wie ticken Griechen"........

TAK-TIK...TAK-TIK.....nicht andersrum....Aber wie sagt da einer so schön...MAN MUSS SIE EINFACH LIEB HABEN.....

LG Werner01©

Reply

Werner01

59, male

  Ellada Profi

Labertasche

Posts: 5082

Re: Wahl in Griechenland

from Werner01 on 06/20/2012 04:46 PM

Neue Regierung steht

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE85J03120120620


Jetzt gehts "aufwärts"....

Dick.png

Bildquelle : 24gr.blogspot.com

LG Werner01©

Reply

Greece-Brei
Deleted user

Re: Wahl in Griechenland

from Greece-Brei on 06/20/2012 07:20 PM

Wahl in Griechenland

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Last

« Back to forum