Wahl in Griechenland

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bunny
Gelöschter Benutzer

Re: Wahl in Griechenland

von bunny am 14.05.2012 22:55




http://www.youtube.com/watch?v=Nw0Hi189XmQ


.....ich hoffe man kann es jetzt anklicken....sorry 

Antworten

bunny
Gelöschter Benutzer

Re: Wahl in Griechenland

von bunny am 14.05.2012 22:56

nööööö...egal


    

Antworten

bunny
Gelöschter Benutzer

Re: Wahl in Griechenland

von bunny am 14.05.2012 23:19

...aber laut der ganzen Youtube Kommentaren muss sie in Griechenland recht bekannt sein....also zumindest doch noch nen Bezug zum Forum gefunden...;-))))   *schwitz*.....

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Wahl in Griechenland

von Tenedos am 15.05.2012 09:11

Wer hat gespielt und ist bekannt? 

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Wahl in Griechenland

von Greece-Brei am 15.05.2012 15:19

So geht das liebe Bunnymaus:







Einbetten.jpg


xxxxx.jpg

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Wahl in Griechenland

von Tenedos am 15.05.2012 16:13

Jetzt ist das eingetreten, was ich am 8.05. geschrieben habe, Neuwahlen.

Jetzt muß ich nur noch sehen, das ich meinen Urlaub am 16.07. beende und wieder zurück in Deutschland bin.

 

Antworten

bunny
Gelöschter Benutzer

Re: Wahl in Griechenland

von bunny am 15.05.2012 19:36

danke lieber Brei....hasen sind lernfähig,...;-))

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Wahl in Griechenland

von Werner01 am 16.05.2012 16:22

Der 17.06. als Termin für die "Schicksalswahl" scheint nun auch offiziell fest zu stehen. Bei allem für und wieder verwundert mich etwas, dass wieder in etlichen Foren diskutiert und lamentiert wird, wie der Grieche bitte zu wählen und zu entscheiden hat. Diese ganze Schwätzerei von Wichtigtuern, Schwarzmalern, Hellsehern und Propheten  ist ja auch irgendwie zugegeben interressant. Was mich persönlich jedoch immer wieder aufs neue fast schon fasziniert ist die Tatasache, dass niemand derer die so vieles besser zu Wissen glauben als die Griechen, dort weder Wahlberechtigt sind oder sonst wie in welcher Weise auch immer Einfluss auf den Willen der Wähler nehmen können und werden. Selbst ich als überzeugter
und unverbesserlicher "Alt-Sozialist"  oder meinetwegen auch Sozial-Romantiker sehe irgendwo ein, dass Tsipras den Bogen evtl. überspannen könnte indem er mit allem und jedem brechen will der weiteres Spar Diktat ausüben möchte. Andererseits habe ich mich LEIDER jetzt mal wieder persönlich davon überzeugen müssen, das eine seiner Aussagen vollkommen zutrifft.
Ein Volk, eine Gesellschaft die NICHTS mehr hat, kann man weder weiter AUS noch ERPRESSEN. Irgendwann ist nun mal Schluss. Sollten also das Eintreten was viele für schädlich halten und er und sein Linksbündniss stärkste Kraft im Lande werden sollten wir alle bedenken, dass es eine Entscheidung des griechischen Volks und seinen Bürgern war. Schliesslich müssen sie den Weg auch gehen in Zukunft, tagtäglich mit jeglicher Konsequenz. Wir (die meissten von uns) sind ja "nur" immer mal wieder zu Besuch dort. So wie ich die letzten Tage. Aktuelles (trauriges) Bild aus Igou. Gut 50% aller Geschäfte in der Innenstadt stehen LEER, die die noch geöffnet haben werden wohl bald schliessen wenn kein Wunder geschieht, und die meissten würden lieber heute als morgen ihr Geschäft an andere veräussern. Die Cafes und Restaurants sind (fast)
LEER, was jedoch weder an der Saison noch an der Jahreszeit liegt. Menschen sind genug unterwegs, aber mittlerweile sitzt man halt auf öffentlichen Bänken in Parks oder der Fussgängerzone statt im Cafe, obwohl es hin und wieder Angebote gibt die Frapee zum Preis von einem Euro anbieten. Und Igou ist eine richtige Stadt, kein verschlafenes Dorf in dem eh alles ruhig ist. Wie es da stellenweise aussah war richtig traurig. Da haben viele Geschäfte den letzten Sommer nicht überlebt,
und einige mit denen ich sprach wollen diesen Sommer erst gar nicht mehr öffnen. Genau so traurig fand ich den alljährlich fälligen "Rückschnitt" der Oliven. Manch ein Baum der seit hunderten Jahren friedlich wuchs, wurde mehr als rückgeschnitten. Ganze Olivenhaine scheinen irgendwie nicht mehr da zu sein, wo ich sie in Erinnerung hatte.Man sieht und spürt halt überall eine grosse Resignation. Wen wundert denn da noch solche Wahlergebnisse. Mich nicht. Die Menschen brauchen Hoffnung. Auch wenn sie noch so klein ist. Und Tsipras "verkauft" Hoffnung, die Menschen fühlen sich verstanden und bestätigt in seinen Worten. Und erste Erfolge hat er ja schon erzielt. Selbst die etablierten sprechen seit einigen Tagen wieder davon, dass das Sparprogramm vielleicht doch zu hart ist, man ja mal Fragen könne bei der EU, ob Nachverhandlungen möglich seien. Aus Kreisen der EU hört man, dass man das Programm vielleicht abmildern könne, in dem man Fristverlängerungen zur Umsetzung einräumen könne. Also hat Herr Tsipras jetzt schon etwas bewirkt. Vielleicht erreicht er ja noch mehr. Die Angst
vor ihm und dem ausstehenden Wahlergebniss des griechischen Volkes sehe ich jedenfalls grösser, globaler. Wenn das Beispiel Tsipras und Griechenland Schule macht, dann ist die "Ansteckungsgefahr", der "Dominoeffekt" auf andere Länder tatsächlich da, so gross wie man ihn vor zwei Jahren befürchtet hat. Nur dieses mal wird dieser Effekt keine Drohung sein, dieses mal wird dieser Effekt tatsächlich eintreten. Nur eben anders. Es wird erst von den jeweiligen Bürgern ausgehen, und erst dann werden die Finanzmärkte reagieren. In Spanien, Portugal, Italien.......und die Franzosen haben sich ja auch schon entschieden, mit Hollande andere Wege zu gehen als das SPARDUO Merkozy. Also auf gehts Europa. Die Griechen machen mal wieder den Anfang. Hoffentlich einen guten. Aber so oder so, es wird ZEIT. Es gibt viel zu tun

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Wahl in Griechenland

von Greece-Brei am 16.05.2012 21:58

Die Griechen haben uns gegenüber einen ganz großen Vorteil....... die haben es schon fast hinter sich

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Wahl in Griechenland

von Tenedos am 18.05.2012 14:49

Jetzt hat man bei 20 Reedern eine Umfrage zum Ausgang der nächsten Wahl gemacht.

Die ND bekommt demnach am 17. Juni 100% 

Morgen will man eine Umfrage bei den Menschen machen, bei denen das Gehalt um die Hälfte gekürzt wurde oder die entlassen wurden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2012 14:49.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum