Haben wir hier die falschen Themen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Heinz-Zellmann

44, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 50

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Heinz-Zellmann am 13.07.2012 22:30

Das schlimmste aber ist: "Er hat in der Regel kein Unrechtsbewußtsein" und das ist der Schlüssel zur Misere. Alle Anderen sind immer schuld, nur er selbst nicht. Den Kredit fürs Wochendhaus, die Möbel, das Auto hat Merkel ihm in den Arsch geschoben. Dann soll sie auch bitte die Raten bezahlen und nicht er.

Das ist der springende Punkt! Wann passiert denn dann was im "Bewusstsein der Griechen"? Muss erstmal eine ganze Generation heranwachsen, die es anders gelernt und erlebt hat? Das wären mehrere Jahrzehnte.

Andererseits kann "Kaputtsparen", wie in den letzten Jahren, keine Alterative sein.

 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Tenedos am 14.07.2012 11:09

Andererseits kann "Kaputtsparen", wie in den letzten Jahren, keine Alterative sein.

Du hast vollkommen Recht, das ist keine Lösung, aber wenn dieses besagte Bewußtsein schon vor 2 Jahren eingesetzt hätte und man einen Willen zur konstruktiven Lösung gesehen hätte, wären viele, auch in der EU bereit, mit anderen Mitteln die Krise zu bewältigen. Aber das ist genau so, wie bei einem Alkoholiker, solange er nicht selbst dazu bereit ist, eine Entziehungskur zu machen, nützen alle Vorhaltungen nichts. Nur wenn er selbst dazu bereit ist, ist Hilfe von Anderen möglich. Meisstens erst dann, wenn er total am Boden liegt.
Ich habe vor 3 Jahren die Krise kommen sehen und mich sofort umorientiert. Ich halte nie an Dingen fest, die nicht mehr zu retten sind. In meiner neuen Tätigkeit als Reiseleiter und Skilehrer habe ich vor 1,5 Jahren 3 Damen bei einer Skiwoche in Bad Hofgastein, die ich geleitet habe, kennen gelernt, wovon 2 im Ministerium von Schäuble arbeiteten und eine sogar im unmittelbaren Beraterstab war. Auf Fragen habe ich alles so gesagt, wie ich es hier immer vertreten habe. Z.B. Keine Organisation, wahnsinnige Selbstüberschätzung, immer "Jasagen", aber es nicht machen, kein Unrechtsbewusstsein usw. Im letzten Weihnachtsurlaub habe ich sie wieder getroffen auf einer Reise und sie sagten mir wörtlich: " Der Minister kann das Wort Griechenland nicht mehr hören, ohne aggressiv zu reagieren, du hattest Recht mit deiner Sicht der Dinge, wir haben das auch so weitergegeben".Und inzwischen ist das auch schon EU weit verbreitet. Ich glaube schon lange nicht mehr an das Land und wer ist Schuld?. Ich sage provokant: "Jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient". Denn gewählt wurde immer die Partei, die die meissten Versprechungen macht, auch wenn es ökonomisch totaler Schwachsinn war.

Antworten

Heinz-Zellmann

44, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 50

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Heinz-Zellmann am 15.07.2012 20:22

Ich sage provokant: "Jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient".

 

Wenn das stimmen sollte: Hat jenes Land soviel Pech verdient, oder trifft es nur die falschen Wahlentscheidungen?

 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Tenedos am 15.07.2012 20:43

Im Augenblick kann es ja nur zwischen Pest und Cholera wählen.

Ich habe es doch in "meiner Familie" immer gesehen und mitbekommen, nach welchen Kriterien die Pasok gewählt wurde.
Die Argumente waren oft mehr als grenzwertig.
Papandreou und Karamanlis haben doch immer nur gesehen, sich selbst und dem Clan und dessen Freunde Vorteile zu verschaffen, das eigentliche Griechenland war doch zweitrangig, leider.

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Greece-Brei am 16.07.2012 15:07

Im Augenblick kann es ja nur zwischen Pest und Cholera wählen.

Kannst Du mir die beiden Damen mal vorstellen ?

Und sag mir BESCHEID für welche Du dich entschieden hast.
Ich knöpf mir dann die Andere vor.

Antworten

Heinz-Zellmann

44, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 50

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Heinz-Zellmann am 16.07.2012 20:25

Ich persönlich finde Frau Roaming interessanter. Und es ist wichtig, dass sie bezahlbar bleibt.

Deswegen habe ich eine Initiative ins Leben gerufen, dass

 

Frau Roaming bezahlbar bleibt!

 

Wer macht mit

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Haben wir hier die falschen Themen? @Mainzelmännchen

von Greece-Brei am 16.07.2012 22:08

Eindeutig Schleichwerbung von der Telekom.... sieht man an der Farbe der Arbeitskleidung dieser Dame.

Antworten

Heinz-Zellmann

44, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 50

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Heinz-Zellmann am 16.07.2012 22:15

Stimmt! Das ist magenta! Skandal!

 

Wenn sie von der Telekom ist, ist es wahrscheinlich, dass sie kein französisch kann. Ich hab da mal bei der Auskunft nach einer Nummer gefragt.  Sie konnte nur deutsch...

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Tenedos am 17.07.2012 12:32

Ich habe schon reagiert, die dürfen das Foto meiner Freundin nicht mehr verwenden.

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Haben wir hier die falschen Themen?

von Thessa am 29.09.2012 14:57



Zitat""Griechenland hat nur eine Perspektive. Die Realität akzeptieren und die heisst Neuausrichtung ohne EURO."""

 

Du glaubst doch nicht wirklich im Enst das dann irgendwas besser wird in Griechenland
wenn eine Neuausrichtung ohne Euro kommt

Das Steuerproblem wird bleiben , die Korruption wird bleiben , Die Vetternwirtschaft wird bleiben , die
Bevorteilung wird bleiben , auf den Ämtern sitzen weiterhin Analphabeten , die Beamten in den ganzen
Komunen scheren sich weiterhin einen Dreck um irgendwelche Gesetze  sie alleine entscheiden wer was bekommt .
Bestechung ist weiterhin die Tagesordnung ,Arbeiten sollen gefälligst die anderen , könnte man noch Endlos forsetzten

 

wo soll da die Perspektive sein ??

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum