Hier ist die Mafia zu Hause und fühlt sich wohl...seit Jahrzehnten!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Hier ist die Mafia zu Hause und fühlt sich wohl...seit Jahrzehnten!

von Thessa am 01.11.2012 13:17


um auf die gestiegenen Kosten für Heizöl aufmerksam zu machen. Vor allem Griechen aus dem kühleren Norden des Landes kamen zu den Protesten. "Wir leben in Florina unter schrecklichen Bedingungen und wenn das so weiter geht, fürchte ich, dass es in diesem Winter Todesopfer gibt", sagte ein Bewohner der nördlichen Stadt.

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Hier ist die Mafia zu Hause und fühlt sich wohl...seit Jahrzehnten!

von Thessa am 01.11.2012 13:25


Kühler Norden ist Milde ausgedrückt

Im Januar und Februar kann es hier durchaus bis Minus 30 Grad runtergehen bei 2 Meter Schnee

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Hier ist die Mafia zu Hause und fühlt sich wohl...seit Jahrzehnten!

von Tenedos am 01.11.2012 13:51

So ist es, wenn man den Touris erzählt, daß es viele Wintersportgebiete in Griechenland gibt, kommt als Antwort: "Wo denn, auf dem Olymp". Wenn man ihnen dann erzählt, daß es oberhalb von Delfi oder in Seli, Vassilitsa, Katara, im Pilion, bei Drama und Serres oder auf dem Peleponnes Gebiete sind, um nur einige zu nennen, gucken sie einen ungläubig an. 4/5 von Griechenland sind bergig und wenn ich im Winter nach Drame ins Dorf fahre, habe ich Schneeketten dabei. In den letzten 30 Jahren hat man in vielen Häusern die alten Öfen rausgeschmissen und Ölheizungen eingebaut. Jetzt kaufen sie wieder Öfen. Als ich vor 3 Jahren meinen Kamin umgerüstet habe mit einer Heizkassette, hat man mich "milde angelächelt", aber vor 4 Jahren habe ich das letzte mal Heizöl gekauft und davon sind immer noch 400 Liter von da.

DSC01423.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2012 14:04.

NH-Robben

44, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 130

Re: Hier ist die Mafia zu Hause und fühlt sich wohl...seit Jahrzehnten!

von NH-Robben am 01.11.2012 20:37

Zitat der Eilmeldung von n-tv.de

 

Lagarde-Liste: Griechischer Journalist siegt vor Gericht Der nach der Veröffentlichung der sogenannten Lagarde-Liste festgenommene griechische Journalist Kostas Vaxevanis entgeht einer mehrjährigen Haftstrafe. Ein Gericht in Athen spricht den Chefredakteur des Magazins "Hot Doc" vom Vorwurf frei, die Privatsphäre mutmaßlicher Steuerflüchtlinge verletzt zu haben.

 

Ach wie privat....

 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Hier ist die Mafia zu Hause und fühlt sich wohl...seit Jahrzehnten!

von Tenedos am 01.11.2012 20:41

Das wäre ja auch der letzte Beweis gewesen, das alles dort gegriecht wird. (Gegriecht ist besser als getürkt)

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Hier ist die Mafia zu Hause und fühlt sich wohl...seit Jahrzehnten!

von Thessa am 01.11.2012 20:49

Gegriecht

  schlage ich vor zum Wort des Jahres 2012

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Hier ist die Mafia zu Hause und fühlt sich wohl...seit Jahrzehnten!

von Thessa am 01.11.2012 21:46


Die Sauerrei ist ja eigentlich es wird da immer nur von Steuerhinterziehung gesprochen .

Die Frage wie kommen manche an soviel Geld spielt da nie eine Rolle

Genau wie der " Arme Bauer " der 12 Millionen ins Ausland überwiesen hatte wird nur wegen Steuerhinterziehung angeklagt .

Hat einer eine Idee wie ein armer Bauer an 12 Millionen kommt ??
das sind doch alles keine Einzelfälle , ich könnte da Kotzen

selbst bei uns beim Bürgermeister hat man ein Privates Konto Endeckt mit 5 Millionen , wie kommt er an 5 Millionen Cash ??



Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Hier ist die Mafia zu Hause und fühlt sich wohl...seit Jahrzehnten!

von Greece-Brei am 02.11.2012 00:34

selbst bei uns beim Bürgermeister hat man ein Privates Konto Endeckt mit 5 Millionen , wie kommt er an 5 Millionen Cash ??


Das verraten wir dir nicht.... 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Hier ist die Mafia zu Hause und fühlt sich wohl...seit Jahrzehnten!

von Tenedos am 02.11.2012 13:50

wie kommt er an 5 Millionen Cash ??

Es ist nicht nur euer Bürgermeister.

Warum war die Liste weg? - Weil Politiker und andere einflussreiche Leute darauf stehen. Und natürlich wurde diese Liste von Finanzbeamten "verlegt" die auch darauf verzeichnet sind. Wer den Sumpf trocken legen will, muß erst mal die Bande in die Wüste schicken, die den Morast verursacht hat. Ich stelle ja auch keinen Tresorknacker als Sicherheitsbeamten in der Bank ein.  Geld zu schicken löscht zwar eine Stelle im Brandherd, aber solange es an anderer Stelle weiterglimmt, wird der Brand sich auch schnell wieder entfachen.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2012 16:54.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Hier ist die Mafia zu Hause und fühlt sich wohl...seit Jahrzehnten!

von Werner01 am 04.11.2012 20:14

Nochmal zurück zum Thema Heizöl

http://www.news4teachers.de/2012/11/schulen-in-nordgriechenland-droht-schliesung-mangels-heizol/


Vielleicht würde eine "neue" Schulordnung Abhilfe schaffen, so wie in diesem Beispiel vergangener Tage


Büro Ordnung

 

Das Personal braucht jetzt nur noch an Wochentagen zwischen 6 Uhr vormittags und 6 Uhr nachmittags anwesend zu sein. Es wird erwartet, dass alle Mitarbeiter ohne Aufforderung Überstunden machen, wenn es die Arbeit erfordert. Der dienstälteste Angestellte ist für die Sauberkeit des Büros verantwortlich. Alle Jungen und Junioren melden sich bei ihm 40 Minuten vor Arbeitsbeginn und bleiben auch nach Arbeitsschluss zur Verfügung. Während der Bürostunden darf nicht gesprochen werden. Die Einnahme von Nahrung ist zwischen 11.30 und 12.00 Uhr erlaubt. Jedoch darf die Arbeit dabei nicht eingestellt werden.
Einfache Kleidung ist Vorschrift. Das Personal darf sich nicht in hell schimmernden Farben bewegen und nur ordentliche Strümpfe tragen. Überschuhe und Mäntel dürfen im Büro nicht getragen werden, da dem Personal ein Ofen zur Verfügung steht. Ausgenommen sind bei schlechtem Wetter Halstücher und Hüte.

AUSSERDEM WIRD EMPFOHLEN, IN WINTERZEITEN TÄGLICH 4 PFUND KOHLE PRO PERSON MITZUBRINGEN

Das Verlangen nach Tabak, Wein oder geistigen Getränken ist eine Schwäche des Fleisches und als solche allen Mitgliedern des Büropersonals untersagt. Ein Angestellter, der Billiardsäle und politische Lokale aufsucht gibt Anlass seine Ehre, Gesinnung, Rechtschaffenheit und Redlichkeit anuzweifeln. Weibliche Angestellte haben sich eines frommen Lebenswandels zu befleissigen. Jeder Angestellte hat die Pflicht, für die Erhaltung seiner Gesundheit zu sorgen. Kranke Angestellte erhalten keinen Lohn. Deshalb sollte jeder verantwortungsbewusste Commis von seinem Lohn eine gewisse Summe zurücklegen, damit er bei Arbeitsunvermögen oder bei abnehmender Schaffenskraft nicht der Allgemeinheit zur Last fällt.
Ferien gibt es nur in dringenden familliären Fällen. Lohn wird für die Zeit nicht bezahlt. Jeder Angestellte hat die Pflicht, den Chef über alles zu informieren, was über diesen dienstlich und privat gesprochen wird. Denken sie immer daran, dass sie ihrem Brotgeber Dank schuldig sind. Er ernährt sie schliesslich.

LG Werner01©

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum