Sommer-Loch

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Sommer-Loch

von Greece-Brei am 15.09.2013 18:46

Noch mehr Fragen:

 

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Sommer-Loch

von Thessa am 16.09.2013 10:59

Zusammengefasst stellt sich das Bild folgendermaßen dar:

  • Die SYRIZA-Partei führt wie gesagt mit deinen Anteil von 20,5% bei der Wahlabsicht (und mit 23% bei der Hochrechnung auf die gültigen Stimmen).
  • Die Nea Dimokratia (ND) ist Zweite mit 19% (21,5% bei der Hochrechnung).
  • Die PASOK-Partei befindet sich bei 7% (8% bei der Hochrechnung).
  • Die Demokratische Linke (DIMAR) liegt bei 3% (3,5% bei der Hochrechnung).
  • Die Chrysi Avgi zeigt einen neuen Aufstieg und erreicht 13,5% (15% bei der Hochrechnung).
  • Die Kommunistische Partei Griechenlands (KKE) befindet sich bei 5% (6% bei der Hochrechnung).
  • Die Unabhängigen Hellenen (ANELL) liegen bei 4% (4,5% bei der Hochrechnung).
  • Die sonstigen Partei schneiden mit 6% ab (7% bei der Hochrechnung).
  • Auf “Enthaltung – kein Wahlteilnahme” entfallen 12%.
  • Die Unentschlossenen – “Keine Antwort” machen 10% aus (11,5% bei der Hochrechnung).

Gut sieht das nicht aus , Chrysi Avgi schon Doppelt soviel zuspruch wie PASOK

 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Sommer-Loch

von Tenedos am 17.09.2013 11:31

In der Toskana ist es auch schön

P1060721.jpg 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Sommer-Loch

von Werner01 am 17.09.2013 11:55

In der Toskana ist es auch schön

Ja, und dort wird doch auch aus gutem griechischen Olivenöl " Extra Vergine Super Bio Italy " Öl gemacht....

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Sommer-Loch

von Tenedos am 17.09.2013 11:59

Klar, die Italiener verstehen auch etwas vom Marketing

Die Griechen denken bei dem Wort an "Stöbern auf dem Markt" 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Sommer-Loch

von Werner01 am 17.09.2013 12:09

Klar, die Italiener verstehen auch etwas vom Marketing

Schon immer.....


Ein italienischer Weinbauer liegt im Sterben und versammeilt seine Söhne um sich.
"Ich muss euch ein Geheimnis verraten" sagt er. "Wein kann man auch aus Trauben machen".
Darauf sein Sohn " Ich glaube jetzt stirbt er wirklich, er fantasiert schon"

LG Werner01©

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Sommer-Loch

von dietmar am 17.09.2013 12:13

Ja Tenedos, waren letztes Jahr auch begreistert von der Toskana.
Hier mein Kurzbericht aus einem anderen Forum:

Die Toskana hat uns super gefallen, haben viel gesehen, auch sehr viele "Ecken" wo kaum Touris waren. Sind oft über kleine landschaftlich trumhafte Landstrassen gefahren, abseits der Touristenströme. Viele tolle kleine Dörfer, wo außer uns keine Touris unterwegs waren.
Natürlich aber auch die "wichtigen" Orte, wie Florenz, Siena, etc.
Wir waren 18 Tage/Nächte unterwegs und auf 13 verschiedenen Campingplätzen.
Unsere Route: Sterzing in Südtirol- Florenz- San Gimignano- Siena- Monte Olivietti Maggiore- Cortona- Lago Trasimeno- Montepulciano- Pienza- Montalcino- Monte Amiata- Sovana- Pitigliano- Monte Argentario- Marina di Grosseto (dort 4 Tage Strand)- Massa Marittima- Castagnetto Carducci- Bolgheri- Cecina- Vada (dort 2 Tage Strand)- Volterra- Pisa- Lucca- Abetone in der Garfagnana (Pass mit über 1400 Meter)- Lazise am Gardasee- Südtiroler Weinstr.- Bozen- Klausen- Sterzing- Achensee- München- Regensburg.
Insgesamt ca. 2800 km.
War mal ne schöne Abwechslung zu Griechenland, kann Griechenland aber trotzdem nicht ersetzen.

Das Olivenöl kaufen wir aber auch lieber in Griechenland oder hier bei uns beim Griechen.

LG
Dietmar

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Sommer-Loch

von Tenedos am 17.09.2013 12:42

Ja, Dietmar, bin in einem schönen Hotel bei Casino di Terra und mache von dort aus die Touren.

Die Crete, Sienna, Florenz, San Gimignano, Volterra, Montecantini, Monteriggioni, Lucca. Pisa muß nicht sein, Weinproben usw.

Es ist etwas anderes und nach 23 Jahren hauptsächlich Griechenland sind jetzt einfach auch andere Gegenden dran.

Natürlich bleibt Griechenland, aber das andere sollte man nicht vernachlässigen. 


 

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Sommer-Loch

von dietmar am 17.09.2013 12:55

So seh ich das auch. Kommen ja gerade von 2,5 Wochen Italien zurück. Am Schluss 4 Tage Chioggia am Meer. Vorher 10 Tage "Kur" in Montegrotto. Hab mir das nach meinem Achillessehnenriss gegönnt. Hat auch gut getan. Auch dort gibts sehenswerte Orte, wie Padua, Este , Monelice, Montagnana oder die Euganeischen Hügel. Vorher Kurzaufenthalt am lago di Caldonazzo und Bassano d. Grappa. Rückfahrt über San Daniele (Super Schinken) und Friaul mit Gemona und Venzone.
Schöner Urlaub, aber nächstes Jahr unbedingt wieder Griechenland.
Dir noch viel Spaß in der Toskana.
LG
Dietmar

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Sommer-Loch

von Tenedos am 19.09.2013 08:55

Die Minoer sind zu einer Zeit verschwunden, als in der Region der heutigen Toskana die Etrusker auftauchten.
Wenn man die Geschichte von Daedalus und Ikarus anders interpretiert, könnte es Zusammenhänge geben.
Und über beide Volksstämme ist sehr wenig bekannt.
Ein nachdenklicher Tenedos......... 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12

« zurück zum Forum