Formel 1 in Griechenland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Formel 1 in Griechenland

von Werner01 am 22.02.2012 19:46

Das Thema beschäftigt Griechenland schon länger. Jetzt liegen detaillierte Planungen vor.
Der "Stadtkurs" ähnlich wie in Monaco soll in Piräus gebaut werden und eine Länge von 5,2 Kilometern haben.
Grosses Interesse zeigt seit längerem Bernie Ecclestone und nun auch Jean Todt. Das Ministerium für Verkehr, Infrastruktur
und Kommunikation treibt nun die Planungen voran und stuft dieses Projekt nun als "Entwicklungsprojekt" ein.
So sieht die Strecke im Plan aus, auf der zukünftige F1 Events gefeiert werden könnten


Bild folgt

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2012 19:54.

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Formel 1 in Griechenland

von Greece-Brei am 22.02.2012 20:04

....schön, dass die Kinder wieder Geld zum spielen haben !!!

evtl. ein Rennenen im Jahr wird richtig was in die Kassen spülen..... wobei ich das evtl. mit Absicht groß geschieben habe.

So ein Schwachsinn !!!  Die sollen mal lieber dafür sorgen, dass das Geld breitflächig in der Bevölkerung eingenommen werden kann. Weil die das Geld dann sofort auch wieder ausgeben und somit der Kreislauf wieder ins rotieren gerät.....

Aber wenn Bernie die Sache finanziert, finde ich die Nummer natürlich gut.

Aber wenn es nach Interessen geht....... ich hätte auch Interesse daran in Potidea einen Disneypark und einen Internationalen Flughafen mit Europas größtem Logistikzentrum und eine Universität zu bauen. Wo kann ich das beantragen ??? Ach ja und ein Hafen für Hochseecontainerschiffe der "Megalo-Alexander-Klasse", und ne U-Bahnverbinndung nach Essen-Altenessen.....wäre auch schön.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Formel 1 in Griechenland

von Werner01 am 22.02.2012 21:01

F1.png

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Formel 1 in Griechenland

von Werner01 am 10.08.2012 12:43

Es nimmt Gestalt an......

http://www.motorsport-server.de/formel1/news/formel-1-2012-griechenland-will-formel-1-grand-prix-vor-den-toren-athens_37390.html 

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Formel 1 in Griechenland

von Tenedos am 11.08.2012 15:21

Bis dahin hat die Formel 1 auch ein neues Konzept und griechische Fahrer haben dann auch eine Chance.

Formel 1 inGreece 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Formel 1 in Griechenland

von Werner01 am 02.10.2012 23:15

Es werde geplant auf der Renntrecke neben Formel-1-Rennen auch Motorrad-Grand-Prix und Go-Kart-Wettbewerbe zu veranstalten. ... Rennstrecke im Haushaltsplan 2013: Griechen bauen F1-Strecke, trotz neuem Sparpaket - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/rennstrecke-im-haushaltsplan-2013-griechen-bauen-f1-strecke-trotz-neuem-sparpaket_aid_831478.html




Kart Bahn zieht von Nea Moudania nach Patras

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Formel 1 in Griechenland

von Tenedos am 03.10.2012 10:25

Es werde geplant auf der Renntrecke neben Formel-1-Rennen auch Motorrad-Grand-Prix und Go-Kart-Wettbewerbe zu veranstalten.

Die Formel1 wird immer da hingehen, wo das meißte Geld zu holen ist. Griechenland müßte zuerst mal einen Weltmeisterschaftslauf bekommen, was aber zum Scheitern verurteilt ist. Auf meiner Bahn waren Supermoto-Wettbewerbe und Kartrennen, die ich aber gestoppt habe, weil es wirtschaftlich uniteressant war. 2 Tagen kein Leihgeschäft, standen dürftige Gebühren gegenüber. Im Augenblick kann man keine Kartveranstaltung mehr durchführen, weil es keine Kartfahrer mehr gibt. Beim letzten Meisterschaftslauf waren noch 2 Kartfahrer gemeldet, der dann abgesagt wurde. In Saloniki werden auf der neuen Kartbahn am Wochenende "Driftkurse" abgehalten, damit man wenigstens die Pachtgebühren für das angemietete Land hereinbekommt. Formel 1 in Griechenland ist genauso, wie der Lausitzring oder inzwischen sogar der Nürburgring, durch fehlende Infrastruktur ein Millionengrab. 800 Arbeitsplätze, ich lache mich tot, da hat man die Schafherde, die das schlucken soll, wohl mitgezählt.
Im Augenblick ist der Renner, mit ferngesteuerten Modellautos Rennen zu fahren. Das ist noch bezahlbar und kommt auch dem Spieltrieb der Griechen entgegen. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Formel 1 in Griechenland

von Werner01 am 27.08.2014 12:54

Jahre später.......

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-198967-ecclestone-plant-rennen-in-griechenland/

LG Werner01©

Antworten

praline
Gelöschter Benutzer

Re: Formel 1 in Griechenland

von praline am 27.08.2014 18:47

Das erste Rennen findet 2031 statt, dann ist Bernie im Hesters-Alter.

Antworten

« zurück zum Forum