CHEMIEUNFALL IN UNGARN ...SALAMITAKTIK....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Juls
Gelöschter Benutzer

CHEMIEUNFALL IN UNGARN ...SALAMITAKTIK....

von Juls am 08.10.2010 14:21

Salamitaktik in Ungarn
Ministerpräsident Viktor Orban schweigt zu den Folgen der sich ausbreitenden Giftbrühe. Auf die Bevölkerung wirken seine Auftritte zunehmend zynisch.



Bei seinem Besuch in der Unglücksregion nordwestlich des Plattensees machte Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban keine gute Figur. In der von der giftigen Schlammlawine fast komplett vernichteten Ortschaft Kolontar sagte er am Donnerstag: "Hier kann man nicht mehr leben. Wir werden wohl eine neue Siedlung errichten müssen."



Für die Betroffenen, die durch den Chemieunfall Haus und Hof verloren haben, klingt das wie Hohn. "Uns hilft niemand, uns informiert niemand", sagte schluchzend ein etwa 50-jähriger Bewohner von Kolontar vor laufenden Kameras.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-10/giftschlammkatastrophe

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: CHEMIEUNFALL IN UNGARN ...SALAMITAKTIK....

von Claire am 08.10.2010 18:52

Ja, furchtbares Unglück und so wie es aussieht, haben die Verantwortlichen die Katastrophe "bewußt" in Kauf genommen. Denn so wie ich das in den Nachrichten hier im deutschen Fersehen gehört habe, waren in diesen Auffangbecken mehr als die doppelte Menge, als nach Vorschriften hätte "gelagert" werden dürfen.:evil:

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

ReinhardLibuda
Gelöschter Benutzer

Re: CHEMIEUNFALL IN UNGARN ...SALAMITAKTIK....

von ReinhardLibuda am 08.10.2010 19:22

Inzwischen sind es 6 Tote. Und auf Dauer ist das Grundwasser so stark gefährdet, da man es nicht nur mit Quecksilber, sondern auch mit Arsenverbiondungen zu tun hat. In Ungarn arbeiten Helfer mit blossen Händen in diesem ätzrenden Schlamm. Das waere in einem Entwicklungsland nicht anders.
Und die informelle Taktik der Behörden stammt halt aus Heimatland der PICK-Salami.:'(

Prost Mahlzeit, da hat das Grundwasser und die Umwelt lange was von!

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: CHEMIEUNFALL IN UNGARN ...SALAMITAKTIK....

von Claire am 08.10.2010 22:04

Du sagst es Rainer :evil:

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: CHEMIEUNFALL IN UNGARN ...SALAMITAKTIK....

von Juls am 09.10.2010 05:10

Ja, furchtbares Unglück und so wie es aussieht, haben die Verantwortlichen die Katastrophe "bewußt" in Kauf genommen. Denn so wie ich das in den Nachrichten hier im deutschen Fersehen gehört habe, waren in diesen Auffangbecken mehr als die doppelte Menge, als nach Vorschriften hätte "gelagert" werden dürfen.:evil:



das ist ja, was mich immer so aud die palme bringt:juls.

DAS MAN MIT MENSCH UND NATUR UMSPRINGT, ALS WAERE ES NICHTS WERT......

UND WARUM??? WEGEN PROVITGIER!: wut

Antworten

« zurück zum Forum