Griechenland will Steuergeheimnis aufheben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Juls
Gelöschter Benutzer

Griechenland will Steuergeheimnis aufheben

von Juls am 08.10.2010 14:58

ICH HABE ES HEUTE ERST GELESEN,

ABER WENN DAS DURCHKOMMT........:juls


In Griechenland besteht der Plan, das Steuergeheimnis völlig aufzuheben und die persönlichen Daten aller Steuerpflichtigen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Wie aus einem Runderlass zur Anwendung des neuen Steuergesetzes in Griechenland hervorgeht, beabsichtigt der griechische Finanzminister G. Papakonstantinou die Zustimmung der Datenschutzbehörde zu dem Vorhaben zu erwirken, das bisherige Steuergeheimnis global aufzuheben und die persönlichen und steuerrelevanten Daten aller Steuerpflichtigen im Internet zu publizieren.

http://www.griechenland-blog.gr/2010/griechenland-will-steuergeheimnis-aufheben/3488/

Antworten

chili

67, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 51

Re: Griechenland will Steuergeheimnis aufheben

von chili am 08.10.2010 16:22

aber sonst gehts dem noch gut..... SEINE daten auch.. was soll das bringen... mobilisation des mobs. dass der die grosskopferten lyncht...
auch nett für ein dickes ausweiten des ohnehin auf dem vormarsch begriffenen denunziantentums (ich hab noch nirgends so streithansel erlebt wie in GR.. scheint so n bissi volkssport zu sein)

mein gott, ich darf mir gar nicht vorstellen, was das für eine spitzelei und anzeigenflut gibt....

es grüsst euch Chili
*************************
immer geschmeidig bleiben

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland will Steuergeheimnis aufheben

von Juls am 08.10.2010 17:51

hallo chili.

es gibt ja schon eine telefonnummer,

wo du "deinen naechsten" anschwaertzen kannst......:rolleyes:

da sollen angeblich schon tausende von anrufe sein;-)

aber dann geht es wohlmoeglich richtig los: tanz1


abwarten und trinken....

Antworten

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland will Steuergeheimnis aufheben

von Juls am 22.10.2010 14:19

Griechen zeigen sich massenweise wegen Steuerhinterziehung an



Angesichts einer Flut von Anzeigen wegen Steuerhinterziehung in Griechenland glaubt das Finanzministerium, das Steuergewissen der Griechen geweckt zu haben.

Wie gegenüber der griechischen Tageszeitung TA NEA der Leiter der Sondereinheit zur Bekämpfung des Wirtschaftsverbrechens (SDOE) G. Kapeleris enthüllte, wurden bei den zuständigen Behörden und Dienststellen in ganz Griechenland in letzter Zeit 17.984 Fälle von Steuerhinterziehung gemeldet. Das Beeindruckende bei dieser Anzeigenflut ist, dass etliche Anzeigen von schriftlichen Unterlagen wie Protokollnummern von Kaufverträgen, Kennzeichen luxuriöser PKW usw. begleitet waren, die selbst die Prüfer in Erstaunen versetzten.

“Alle Anzeigen, gleich ob anonym oder nicht, werden gewissenhaft untersucht“, versichert G. Kapeleris und merkt an, dass sich bereits 20% dieser Anzeigen als begründet erwiesen haben und inzwischen die zuständigen Prüfstellen des Finanzministeriums damit befasst sind. Es gibt natürlich auch Fälle von Anzeigen, die aus Rache, Neid oder zur Lösung familiärer Differenzen erstattet werden, jedoch sind die Prüfstellen des Finanzministeriums zur Untersuchung aller – sei es auch mit Priorität auf den nicht anonymen – Anzeigen verpflichtet.

http://www.griechenland-blog.gr/2010/griechen-zeigen-sich-massenweise-wegen-steuerhinterziehung-an/3557/


NICHT MAL IN DER FAMILIE BIST DU SICHER....:rolleyes: DAS KANN JA NOCH "LUSTIG" WERDEN.....

Antworten

e-marie
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland will Steuergeheimnis aufheben

von e-marie am 23.10.2010 00:31

Juls:

NICHT MAL IN DER FAMILIE BIST DU SICHER...


Was da Haupt- bzw. Nebenwirkung ist, ist schwer einzuschätzen.

Ich geh mal davon aus, daß es nicht gelingen wird, die richtig dicken Fische damit an Land zu ziehen, sondern wahrscheinlich eher ein Klima des Mißtrauens und Entfremdung zu schüren. Hoher Preis.

Paßt alles in Zeiten, wo die zunehmend Frustrierten Lust auf Sündenböcke kriegen.

Und irgendwo lacht wieder der Dritte...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2010 18:59.

Juls
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland will Steuergeheimnis aufheben

von Juls am 23.10.2010 08:17

Ich geh mal davon aus, daß es nicht gelingen wird, die richtig dicken Fische damit an Land zu ziehen, sondern wahrscheinlich eher ein Klima des Mißtrauens und Entfremdung zu schüren. Hoher Preis.



genau das will man ja damit erreichen.......: wut


irgentetwas funktioniert nicht mit deinem link e-marie?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2010 08:20.

e-marie
Gelöschter Benutzer

Re: Griechenland will Steuergeheimnis aufheben

von e-marie am 23.10.2010 19:02

irgentetwas funktioniert nicht mit deinem link e-marie?


Hab den Link rausgenommen. Hat - genau genommen - auch nur indirekt zum Text beigetragen.

Antworten

« zurück zum Forum