Die neue Terrorgefahr spielt Obama in die Hände

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Juls
Gelöschter Benutzer

Die neue Terrorgefahr spielt Obama in die Hände

von Juls am 01.11.2010 13:45

Krieg und Terror hatten im US-Wahlkampf keine Rolle gespielt - bis die Sprengstoffpakete aus dem Jemen auftauchten. Blitzartig wurde den Amerikanern damit klar, wie real die Bedrohungen weiterhin sind. Nach dem Abzug der Kampftruppen aus dem Irak und dem Beginn der Truppenaufstockung in Afghanistan war das Terror-Thema in den Hintergrund geraten, als habe man etwas mehr als neun Jahre nach den Anschlägen von New York und Washington die Gefahr durch Islamisten unter Kontrolle. Doch in Wahrheit ist man davon noch weit entfernt.

Barack Obama gaben die vereitelten Anschläge die Chance, sich kurz vor dem Wahltag als wacher Oberbefehlshaber zu präsentieren. Und tatsächlich gehört zu einer seiner wichtigsten Aufgaben, Schaden vom amerikanischen Volk abzuwenden. Das ist ihm während der letzten zwei Jahre gelungen. Auch mit Hilfe vielerlei militärischer Operationen, die zumeist unter dem Radarschirm der Öffentlichkeit geschehen. So hatten die USA gerade im Jemen ein aggressives Vorgehen gegen potenzielle Terroristen unterstützt. Im Dezember vergangenen Jahres hatten amerikanische Cruise Missiles El-Kaida-Ziele im Jemen ins Visier genommen. Und es war auch Obama, der die gezielte Tötung des Terrorverdächtigen Klerikers Anwar al-Awlaki anordnete. Vor allem Letzteres brachte ihm den Ärger amerikanischer Bürgerrechtsgruppen ein, weil der Jemenit auch einen US-Pass besaß.


http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentar-politik/us-kongresswahl-die-neue-terrorgefahr-spielt-obama-in-die-haende;2683351

Antworten

e-marie
Gelöschter Benutzer

Re: Die neue Terrorgefahr spielt Obama in die Hände

von e-marie am 01.11.2010 17:46

Paßt am Ende gar gleicher Beitrag wie zu Werner's "Bombenpaket in Athen".

wie isses nur möglich

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Die neue Terrorgefahr spielt Obama in die Hände

von Claire am 01.11.2010 22:06

Danke für die zahlreichen Links, zu Nachrichten aus aller Welt und zu Griechenland
Ich bild mir dann mal meine eigene Meinung
Gute Nacht und kali nichta sas

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 22:07.

e-marie
Gelöschter Benutzer

Re: Die neue Terrorgefahr spielt Obama in die Hände

von e-marie am 02.11.2010 19:57

das Letzte dazu

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Die neue Terrorgefahr spielt Obama in die Hände

von Claire am 02.11.2010 21:57

Mir scheint, man "versucht" hier wie da von den aktuellen Problemen abzulenken- Der Wirtschaftskrise im eigenen Land;
ne se pas?;-)

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

« zurück zum Forum