Greek Live Music in Deutschland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Greek Live Music in Deutschland

von Werner01 am 14.03.2012 16:04

Habt ihr es auch schon mitbekommen?
Ob Bandi , Zina, Theodoridou, Petrelis, Karras, oder jetzt auch in Kürze der "Mega Star" Sfakianakis.
Geradezu inflationär häufen sich seit einiger Zeit die Live Giggs sämtlicher Grössen der griechischen Musik Szene
hier in D. Termine en masse, der Eventkalender wird überlaufen wenn ich all die Daten eintrage.
Eigentlich ein Grund zu grösster Freude. Eigentlich würde ich zu gern jedes einzelne Konzert besuchen.
Eine derart grosse Anhäufung von Terminen gepaart mit dieser Auswahl an absoluten Top Stars, wann wird
es so etwas hier in D jemals wieder geben....

Andererseits "bedrückt" es mich persönlich auch etwas. Würde ich jeden Gigg besuchen, und dann jedesmal ein paar Drinks nehmen, evtl. dann hier und da noch übernachten. Da käm ne Menge Geld zusammen. Ne Menge. Jedenfalls relativ gesehen.
Dann wär die nächste Reise für mich nach Ellada wohl erstmal zumindest verschoben. Aber man hätte ein Stück Griechenland hier, vor der Türe, wenn auch nur für ein paar Nächte. Und ich frag mich, wie verhält man sich nun als "Patriot" ?
Wär es nicht toll die Künstler zu unterstützen, denen es nun kaum mehr gelingt in Griechenland stark überteuerte
Nachtclubs zu füllen? Die leiden doch sicher jetzt auch ganz stark unter der "Krise". Hinzu kommt, hätten sie nicht volle Unterstützung verdient, in ihrem aufopferungsvollen Kampf gerade jetzt hier in D für ein positives Bild Griechenlands zu werben ? Oder gehts da am Ende doch nur ums Geld ?
Etwas für die Leute vor Ort in Griechenland zu tun hat Ntalaras ja versucht, mit kostenlosen Konzerten. Man bewarf ihn mit Joghurt. Ob die anderen nun Angst haben und deshalb lieber hier in D für "wenig" Geld auftreten?
Oder ob ein Sfakianakis nun endlich mal sein seit Jahren gegebenes Versprechen einhalten will, auch mal seinen Fans hier in D zu begegnen ? Man weiss es nicht genau. Ich auch nicht.
Aber eins weiss ich genau. Mir wär wohler wenn jeder dieser Mega Stars sagen würde : Ich bin hier um etwas für mein Land zu tun. Ich sammel Geld für tolle Projekte. Meine Gage spende ich in der Heimat. Das wär ja mal ein Knaller. Wenn dann die Veranstalter hier in D dann auch noch mitziehen würden. Nach dem Motto " A Concert for the People in Ellada".
Träume und Realität.....

Also ich denke. Ich werde mich in den nächsten Wochen oft ärgern, weil ich zu vielen Events nicht gehen kann(oder will).
Mir den Karras auf keinen Fall entgehen lassen. Und Sfakianakis, so geil ich den finde. Den sah ich schon mal in Athen,
für unschlagbar günstige 180 Euronen für ganze 35 Minuten. Den hab ich genug unterstützt. Hab ja auch ne Menge seiner Cd gekauft. Und irgendwie denke ich....Für die 300 Euro die mich der eine Abend mit ein paar Freunden in Sindelfingen
kosten wird, könnt man in Ellada bestimmt mit drei Leutchen mehr drei tolle Partys am Strand machen. Sfakianakis aus der
Dose gäbs dann ja auch. Und Sfakianakis am Abend wenn die Sonne am Horizont unter geht, die Füsse im warmen Sand,
dazu en kaltes Mythos....auch ein Traum.

Allen die an irgendeinem dieser Events teilnehmen wünsche ich jedoch viel Spass und viel Vergnügen. Und wer weiss,
vielleicht nehm ich ja doch den ein oder anderen Termin noch wahr, oder doch nicht, oder doch, oder doch nicht....
Also schaut ab morgen mal hin und wieder in den Event Kalender. Tut sich ne Menge in nächster Zeit

LG Werner01©

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Greek Live Music in Deutschland

von Ratschkatl am 15.03.2012 09:35

Hallo und Kalimera!

Ja ich hab mich auch schon gefreut, dass so viele griechische Künstler in D auftreten wollen, aber leider nicht im Süden
Ich könnte natürlich auch nach Stuttgart fahren, aber wie Du schon schreibst, das geht ins Geld. Zugfahrt, evtl. Übernachtung usw. usw. Ich spare auch lieber für meinen nächsten Kreta-Urlaub und höre mir die Musik jeden Tag im Bus an, wenn ich zur Arbeit fahre, hab ich mehr davon. Trotzdem vielen Dank für die Infos und ich werde den Eventkalender besuchen!

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Greek Live Music in Deutschland

von Werner01 am 15.03.2012 14:21

Ja ich hab mich auch schon gefreut, dass so viele griechische Künstler in D auftreten wollen, aber leider nicht im Süden

Jo mei........Süden ist auch relativ. Stuttgart ist für mich schon sehr südlich..
Und MÜNCHEN erst....
08.04.2012 Stamatis Gonidis....Klasse Sänger


Einer seiner ruhigeren Songs

LG Werner01©

Antworten

Ratschkatl
Gelöschter Benutzer

Re: Greek Live Music in Deutschland

von Ratschkatl am 21.03.2012 14:27

Hallo!
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Finde den Song sehr schön!
Man kommt anscheinend nur über dunkle Kanäle an Karten, aber weiß sowieso nicht, ob ich da nicht unterwegs bin im April und ich kenne zu wenig von dem Künstler! Aber trotzdem, vielen Dank noch mal.. werde mich trotzdem mal in die Musik von Gonidis reinhören.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2012 14:27.

« zurück zum Forum