CD TIPP 2

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GiannisSchw...

47, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 73

CD TIPP 2

von GiannisSchwerte am 06.04.2012 08:38




Und gleich noch CD Tipp :

Sowohl in Deutschland als auch in Griechenland stehen wir kurz vor Ostern. In Griechenland hat zu dieser Jahreszeit die gute, alte Dimotika, Hochkonjuktur. Ist auch logisch, denn auf den kleinen Dörfern und hoch oben in den Bergen feiert man die Auferstehung "Jesu" noch viel intensiver und nahezu überall finden sich dann große und kleine Dorffeste "Panigyiri" genannt.

Dimotika ist so eine Sache für mich. Um ehrlich zu sein, so kann ich nicht wirklich viel mit ihr anfangen. Liebe ich doch eher die schnellen Beats und die temporeichen Melodien, so hat man bei der Dimotika doch oft das Gefühl, die Musik würde irgendwie in Zeitlupe spielen. Viele Dimoitka-CDs haben - ganz ähnlich wie jene CDs aus Kreta - auch eine schlechte Aufnahmequalität. Man hat das Gefühl, da hat irgendwer bei einem Panigyri sein Handy auf Aufnahme geshaltet.

ALL DAS IST HIER NICHT DER FALL. Evi Thodi meistert und zaubert mit bravour die Dimotika in ein musikalisches Gewand, was jeder gut hören kann und zeitgleich zum Tanzen einlädt. Liegt vielleicht auch daran, dass nicht alle Songs wirklich aus dem Dimotika Bereich stammen. Die ersten drei Lieder sind zum Beispiel aus der Schmiede des alten Bouzouki-Spielers "Bournelis", der diese Songs Ende der 80er Jahre aufnahm. 

Thodis Album lohnt sich!!!!             

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: CD TIPP 2

von Werner01 am 11.04.2012 15:12

ALL DAS IST HIER NICHT DER FALL. Evi Thodi meistert und zaubert mit bravour die Dimotika in ein musikalisches Gewand, was jeder gut hören kann und zeitgleich zum Tanzen einlädt. Liegt vielleicht auch daran, dass nicht alle Songs wirklich aus dem Dimotika Bereich stammen. Die ersten drei Lieder sind zum Beispiel aus der Schmiede des alten Bouzouki-Spielers "Bournelis", der diese Songs Ende der 80er Jahre aufnahm. Thodis Album lohnt sich!!!!

Und es lohnt sich totaaaaaaaaaaaaaaaaal......Danke für den wieder mal mehr als guten Tipp

Einfach geniaaaaaal

LG Werner01©

Antworten

« zurück zum Forum