Ich fahre nach Griechenland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Ich fahre nach Griechenland

von Tenedos am 19.06.2012 16:32

Ich fahre am 10. August nach Griechenland, was sollte man um diese Zeit in den Koffer legen?
Ich möchte über den PUT fahren, was muß ich da beachten, gibt es genug Benzin auf der Strecke.


 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ich fahre nach Griechenland

von Werner01 am 19.06.2012 16:46

Vor allem solltest du dich vorher informieren, ob das von dir gewünschte Quartier auch frei ist. Nicht das da etwa andere
Urlaub machen oder so. Wohlmöglich noch Griechen, und das In Griechenland. Das trübt das ganze Griechenland Bild und du findest dich sonstwo wieder.
Mitnehmen solltest du UNBEDINGT den neuesten Reiseführer. Das ist Mega wichtig. Da stehen dann die letzten News aus dem letzten Jahr drin. Etwa ob ein Feldweg mittlerweile asphaltiert ist.
Auf dem Put wird es dieses Jahr mit Sicherheit zu Engpässen kommen. Vor allem an Baustellen. Benzin empfehle ich
immer dann zu tanken wenn du eine Tankstelle siehst. Man weis nämlich nie, wann die nächste kommt. Soll Streckenabschnitte geben da liegen die Tanken mind 38 KM auseinander, falls man auf der Hauptstrasse bleibt.
Eine Taschenlampe ist zu diesem Datum auch dringenst zu empfehlen, da ab 21. Juni die Tage kürzer und die Nächte länger werden.

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2012 16:49.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Ich fahre nach Griechenland

von Tenedos am 19.06.2012 17:32

Kann man unterwegs auch baden? 
Oder ist es besser Wasser zum Waschen mitzunehmen?
Wieviel Stunden sollte man einplanen für die Durchquerung der rechtsfreien Zone?
Brauchen griechische Staatsbürger einen Ausweis oder einen Reisepass?
 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ich fahre nach Griechenland

von Werner01 am 19.06.2012 17:46

Kann man unterwegs auch baden? Oder ist es besser Wasser zum Waschen mitzunehmen?

Ja, in Belgrad und in Nis gibt es Hallenbäder. Falls du unterwegs Wasser brauchst am besten bei OMV Tankstellen zapfen.
Die akzeptieren die EC Karte und die Wasserqualität ist besser als bei den anderen.

Wieviel Stunden sollte man einplanen für die Durchquerung der rechtsfreien Zone?

Am besten ist gar nicht zu planen. Fahr einfach so lange bis du Durst bekommst. Dann trinke einen Liter Rotwein
und surfe noch was im Internet bevor du schläfst.

Brauchen griechische Staatsbürger einen Ausweis oder einen Reisepass?

Das kann ich dir nicht beantworten. Die Griechen die ich kenne sind alle vernünftig genug, die Fähre oder den Flieger zu nehmen

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Ich fahre nach Griechenland

von Tenedos am 19.06.2012 19:01

Das ist alles verständlich und ich überlege, welchen Rotwein soll ich denn trinken

Naoussa Boutari? 

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Ich fahre nach Griechenland

von Greece-Brei am 19.06.2012 22:36

Ne Badehose und die kleine Schwester.... nicht vergessen.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Ich fahre nach Griechenland

von Werner01 am 21.06.2012 09:35

Kurzes Update

In einem Mitgliederstarken Forum mit geringem Anspruch las ich heute zum Thema Autoput, das es wohl zwei Sorten Diesel zu kaufen gibt. Guten und weniger guten. Also beim Tanken unbedingt darauf achten, den guten Diesel zu bekommen.
Das sind Insidertipps die von Leuten kommen, die echt schon mehrfach den Put befuhren und nicht von denen, die ständig nur beabsichtigen dort zu fahren und nur gelesenes wiedergeben.

LG Werner01©

Antworten

« zurück zum Forum