Schöne Dörfer auf der Chalkidiki

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Schöne Dörfer auf der Chalkidiki

von Tenedos am 30.07.2012 14:20

Ich wundere mich immer wieder, mit welcher Hochnäsigkeit eine einfache Frage beantwortet, oder besser, nicht beantwortet wird. Wenn man als Kykladenkenner es nicht weiß, ist das nicht schlimm, aber man sollte ein dämliches Posting einer verblendeten Berufsgriechin nicht noch mit einem ironischen "Lächeln" gutheißen.
Esel und Eselinnen gibt es auf den Inseln noch reichlich
Natürlich gibt es auf der Chalkidiki noch urtümliche Dörfer, auch mit schönen Dorfplätzen, die zum verweilen einladen.
Der Reihe nach:

Auf Sithonia
Parthenonas 
Sikia ist schon genannt

Auf Kassandra
Nea Fokea
Afithos

Im Hinterland
Vavdos
Krini
Nea Tenedos

Das sollte für einen Urlaub reichen. 

Antworten

Claire

63, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Schöne Dörfer auf der Chalkidiki

von Claire am 31.07.2012 00:08

hmmm, mein persönlicher Reiseführer rast an diesen Orten immer vorbei! Langsam verstehe ich  

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Schöne Dörfer auf der Chalkidiki

von Tenedos am 01.08.2012 23:20

hmmm, mein persönlicher Reiseführer rast an diesen Orten immer vorbei! Langsam verstehe ich

Der Reiseführer will Dir bestimmt eine gute Flasche Wein besorgen, denn ohne einen guten "Lockermacher" gibt es keine urtümlichen Dörfer. 
Deswegen ist AGORA auch so ein tolles urtümliches Dorf, weil dort das Weingut Lazaridis ist und der Wein ist einfach unvergleichbar. Nicht so eine Boutari-Plörre aus Naousa. 

Antworten

epirus
Gelöschter Benutzer

Re: Schöne Dörfer auf der Chalkidiki

von epirus am 05.08.2012 12:47

Sehr gut, das mit Boutari. Da ist ein guter Lazaridis wirklich was anderes.
Gruß
Epirus
Übrigens gibts bei den Gelben ne lustige Dörferdiskussion. Boutari sorgt dort ständig für Kracher! Hab mich selten so amüsiert.

Antworten

« zurück zum Forum