Es wird gekürzt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Es wird gekürzt

von Tenedos am 12.09.2012 21:06

Jetzt werden einige lachen: aber wenn ich zurück bin, werde ich aktiv im Solinger Tierheim mitarbeiten. Außerdem bei "Mentor-solingen.de" mitmachen. Natürlich auch weiterhin bei Radiosendungen als Moderator dabei sein. Und meine Reiseleitungen soweit ich Lust habe noch ausführen. Und einige Sachen kommen bestimmt noch dazu.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2012 21:16.

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Es wird gekürzt

von Claire am 12.09.2012 21:12

ich find das nicht lachhaft sondern gut !

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Es wird gekürzt

von Tenedos am 12.09.2012 21:19

Ja, finde ich eigentlich auch, mein Buch nimmt auch langsam Gestalt an. Wird diesen Winter auch fertig werden. Ich habe einigen Leuten Ausschnitte zum Lesen gegeben, sie haben sich gekringelt und fanden es gut. So, jetzt muß ich ins Bett, bin kaputt. Kalinichta.

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Es wird gekürzt

von Claire am 12.09.2012 21:20

Kali nichta

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Claire

64, Weiblich

  Ellada Profi

Mitglied

Beiträge: 1622

Re: Es wird gekürzt

von Claire am 12.09.2012 21:23

sie haben sich gekringelt

ich kringel mich auch ohne Leseprobe, hab ja einige Episoden schon "live" gehört

LG Claire
heureka - ich hab`s (vergessen)

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Es wird gekürzt

von Greece-Brei am 12.09.2012 23:03

Wattn Stress.....da geh ich lieber weiter Arbeiten.....

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Es wird gekürzt

von Tenedos am 27.09.2012 09:33

Inzwischen vergeht ja nicht ein Tag, wo das griechische Problem im Fernsehen "rauf und runter" gezeigt wird. Große Experten geben in verschiedenen Urlaubsforen ihre Statements ab.
Das wichtigste aber wäre doch, mit den Menschen "Vorort" zu sprechen und sich ihre Problematik anzuhören.
Ich habe das in den letzten Wochen gemacht und mir viele Meinungen angehört. Die größte Sorge ist, daß es zu weiteren Einschnitten kommt, die die private wirtschaftliche Lage nicht mehr händelbar macht.
Die Wintersaison beschert Heizölpreise von ca. 1,40€ pro Liter, wie soll das finanzierbar sein? Holzhändler gibt es jetzt alle 500m an den Strassen. Natürlich werden auch die Griechen, die kein Geld mehr haben, selbst zur Axt greifen und was das für die Natur bedeutet, kann man in Albanien sehen. Das Rad dreht sich immer schneller, die Regierung will immer mehr Opfer von den Menschen, die schon am Limit leben. Jetzt sollen die Steuern erhöht werden und gleichzeitig die Löhne und Renten weiter gekürzt werden. Das funktioniert nicht. Auf den Strassen ist der Autoverkehr inzwischen sehr übersichtlich geworden. Keine Staus in Saloniki, einfach überall flüssiger Verkehr. Wie in den 70/80ziger Jahren. Cafes in Saloniki, mitten im Zentrum, werben mit "alle Kaffee´s für 1,50€", die vorher 2€ für Elliniko bis 4€ für Frapé gekostet haben. Das Cafe Paradise Loft am Eleftherias-Platz verkauft den Kaffee bis 12.00 Uhr auch für 1,50€ und nach 12 Uhr für 3.00€. Damit die Hafenarbeiter weiterhin in der Pause ihren Kaffee dort trinken. Familien, die schulpflichtige Kinder haben, stehen vor großen Problemen, denn das "Nachhilfesystem" verschlingt große Beträge, die nicht mehr da sind. Wo das alles hinführt, werden die nächsten Monate zeigen. Ich hoffe, dass die Menschen nicht die Nerven verlieren.

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Es wird gekürzt

von Greece-Brei am 27.09.2012 10:58

Ich hoffe, dass die Menschen nicht die Nerven verlieren.

Die Hoffnung habe ich auch..... nur der Glaube fehlt mir.
Leider arten solche Geschichten immer aus, wenn die Völker auf die Straße gehen.

Da muss man doch mal unsere Ossis loben, die es geschaft haben, tagtäglich immer mehr Menschen auf die Straßen zu holen, ohne dass, das Land dabei abgefackelt wurde und Menschen dabei zu Schaden kamen.

Es ist sicherlich richtig, die Macht der Massen zu nutzen, wenn es für die richtige Sache ist.
Die Frage ist nur wofür oder wogegen kämpen wir eigentlich.
Nur meckern ohne neue Ziele führt zu nichts.
Und dazu gehört an erster Stelle ein sauberes Feindbild in den Köpfen und Ideen wie diese ohne Gewalt bekämpft werden können.
Dazu muß sich dann aber erstmal jeder Einzelne für sich Gedanken machen, wie weit er selbst sein eigener Feind ist und zu den beklagten Missständen beiträgt. Und genau da ist der Punkt an dem mir der Glaube fehlt.

Wie sagte "Albertos Miapetra" so schön:
"zwei Dinge sind unendlich....... das Weltall und die Dummheit der Menschen, beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz so sicher"
 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Es wird gekürzt

von Tenedos am 27.09.2012 11:34

Wie sagte "Albertos Miapetra" so schön

Ich wußte es: Albert Einstein war ein Nachkomme von Archimedes.

Du hast recht, 300 Chaoten können einen Flächenbrand verursachen, weil die Masse sich meistens wie Lemmlinge verhält und in der Anonymität der Vielen sich anders verhält als die Einzelnden es würden.
In dem Zusammenhang ist es wirklich um zu höher zu bewerten, wie sich unsere Brüder und Schwestern aus dem Osten ihre Freiheit erzwungen haben. Obwohl damals auch alles auf des "Messers Schneide" stand.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum