Mein Jahresrückblick...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Mein Jahresrückblick...

von Werner01 am 24.12.2012 17:35

Eigentlich macht man so etwas chronologisch. Aber ich habe so ein verdammt schlechtes Gedächtnis....
Also beginnen wir mal mit HEUTE. 24.12.2012....

Ich erinnere mich an manche Weihnacht. Kalte, nasse, nasskalte, eiskalte, schneekalte. Aber so etwas wie heut
mittag ? Hatte ich glaube ich hier in diesen Breitengraden noch nie. Auch hatte ich seltenst so eine
"unweihnachtliche" Vorweihnachtszeit. Ok, Printen, Lebkuchen, Marzipankartoffeln, Spekulatius, Zimtsterne hatte
ich ja schon im Oktober. Aber ansonsten. Nie hatte ich in den letzten Wochen und Monaten das Gefühl, es ständ
Weihnacht vor der Tür. So richtig habe ich das Gefühl auch heute noch nicht. Liegt wohl an mir.
Obwohl, seit Freitag habe ich endlich Zeit. Und war viel einkaufen. Und überall wünschte man mir mehrfach,
selbst der Bäcker den ich seit Freitag täglich mehrfach aufsuche..."Frohe Weihnacht". Hmmm, da hab ich wohl etwas
verpasst. So wie heut mittag. Irgendwie seltsam. In all den Jahren an die ich mich erinner, suchte ich zu dieser Jahreszeit
etwas anderes als heute. Heute suchte ich Holzkohle. Zum Grillen. Schliesslich hatten wir die Wintersonnenwende schon.
Es geht wieder aufwärts. Mit grossen Schritten auf den Sommer zu. Heute schon 16 Grad. Da haben wir natürlich den
Grill angeschmissen, das Bier heut morgen schon in die Kühlung gelegt, und statt Pute marinierte Grillkoteletts gekauft.
Nur Holzkohle.....war irgendwie ausverkauft. Aber zum Glück gibts "Tanken". Die haben alles. Selbst Holzkohle. Und
Grillsenf. Und Dosenfassbier, Relikte irgendeiner WM oder EM. Was solls. War ein geiler Tag. Bratwurst mit mediteranem
Krautsalat statt Brühwurst mit Kartoffelsalat. Faxe aus der Dose statt Christkindels Glühgepinkel. Griechische Musik
statt Glockenläuten. Und das allerbeste. Die Welt ging am 21. doch nicht unter. Jedenfals nicht hier, und wir leben noch.

LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Mein Jahresrückblick...

von Werner01 am 24.12.2012 18:39

Die Enttäuschungen

Sehr sehr viele, soll man darauf eingehen, oder sollte man so etwas gleich abhaken ?
Wie wird man eigentlich "erwachsen" ? In dem man über solche Dinge "steht" ?
Oder drüber spricht ? Oder schreibt ? Oder hinnimmt, weil man sie vergisst, weil es einfach
das Leben ist, das man nichts so ernst und wichtig nimmt, das man Monate später noch drüber
nachdenkt. Ist vielleicht der beste Weg, weil "alles fliesst", alles immer in Bewegung ist, man sieht sich,
nimmt etwas, einander, wahr, und fliesst weiter, im Strom des Lebens. Und im Ozean in dem sich die
Ströme des Lebens dann wieder vereinen, trifft man sich dann wieder und sagt " hey, na, wie ist es
dir ergangen ? " So oder in etwa so scheints zu funkzen. Dann ist man nicht so enttäuscht, wenn man
"Kumpels" besucht, die man ewig nicht sah, die ständig und beharrlich schriftlich und telefonisch behaupten,
dich ach so sehr zu vermissen, aber dann wenn du da bist keine Zeit haben, weil die Katze krank, der Hund Flöhe,
das Wetter schlecht, oder der Gedbeutel eng ist. Noch besser sind die, die dir in "weiser" Vorraussicht das
Umgangsrecht zu gemeinsamen Bekannten absprechen, damit du dann selbst wenn du auf diese "Bekannten"
trifftst, als Arsch da stehst.War auch ne nette Erfahrung dieses Jahr. Oder auch all die genialen Feten dieses Jahr.
Hammer. Unser Sommerfest z. B. Lang lang vorbereitet, geplant, durchdacht, mehrfach.....
Früher traf man sich einfach, grillte, trank, lachte und gut war. Dieses Jahr. WOW. Ein Event das seinesgleichen
suchte, vor lauter Planung, Vorbereitung, Terminabsprachen etc. kam man mit dem feiern gar nicht mehr nach.
Ähnlich dann der Summer in Greece. Wenn man sich denn das ganze Jahr nicht sieht, trifft man sich eben auf der
Halkidiki. Das war der Hammer dieses Jahr. Mensch ham wer gefeiert dieses Jahr. Ein Anruf, eine SMS, und schon war
die Party perfekt. Naja, aber die Party am See, dann im August, war die Entschädigung für alle. Endlich hatten wir alle
Zeit, Unterkünfte gabs, feste, so dass niemand im Zelt nächtigen musste, Urlaub war auch für alle vorbei, oder stand noch an, und eigentlich...HAMMER. Ein Sommernachtstraum war es. Nur noch getoppt wurde dieses Event, durch das alljährliche
Weihnachts Winter Treffen in Essen. Mensch haben wir da wieder die Kuh fliegen lassen. Mehrfach. Ein ereignisreiches
Jahr war es. Oder mein Kumpel Giannis. Dreimal hat er dieses Jahr ? sein Sendeformat erneuert, dreimal alles "neu",
"besser" gemacht, nur so wenig gesendet wie dieses Jahr hat er nie. Schade eigentlich. Früher, als er einfach nur Spass am Mucke machen hatte, da ging was...


LG Werner01©

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Mein Jahresrückblick...

von Werner01 am 24.12.2012 19:11

Die Highlights

Es gab aber auch echte Highlights. Ein Campingplatz im Mai in West Griechenland z. B., eine Fährüberfahrt im April,
eine Rückfahrt Ende Mai. Zum Campingplatz. Er war LEEEEEEEEER. Ausser uns war kaum jemand da. Jedenfalls
niemand der länger blieb, so wie wir. Das hatte einige "Vorteile". Vorteil eins war, wir waren urplötzlich "Platzwarte" mit
Schlüsselgewalt, bat man uns doch bei Verlassen des Geländes ab und bei Betreten des Geländes wieder auf zu schliessen.
Vollkommen neue Erfahrung. Zumal wir auch die "Verantwortung" für drei Köter hatten, Typ Promenadenmischung
aus deutschem Schäferhund, Huskie und dänischer Dogge. Am ersten Abend traute ich mich mutterseelenallein mit diesen
drei "Bestien" kaum vors Mobil, im Laufe der Zeit erkannte ich jedoch, es waren nur "Hündchen". Sie schliefen auf mir, neben mir, mit mir, assen mit mir, tranken mit mir, begleiteten mich auf Schritt und Tritt (Ihre Flöhe auch), aber alles in allem,
hab mich seltenst so behütet gefühlt inmitten der freien Natur, in der wir oft ganz allein waren. War eine schöne Erfahrung.
Die Betreiber hatten "wenisch Zeit", "viel Aabeit" "alläs blib liegen im scheisse Winter, weil zu kalt" und so weiter. Ein Ort
an dem ich mich sauwohl fühlte, ein Olivenhain, direkt zu einem natürlichem Strand abfallend, am Hang eines Hügels,
auf dem eines dieser typischen Dörfer trohnt. Mit Bäcker, Metzger, Frisör, Kafenion, Periptero, Taverne, Supermarkt. Und Kirche.Und Platia........Kurzum, ein traumhafter Ort.

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Jahresrückblick...

von Tenedos am 25.12.2012 10:32

Ja, so ist das mit den spontanen Treffen, es gibt inzwischen soviele Treffen unter Griechenlandverrückten, dass man wählen muß, an welchen Treffen man teilnehmen sollte. Im Juni2013 in Sarti, im Oktober 2012 in Bremen, im November in Essen, 2021 in Pinneberg, im September 2014 auf der Fähre von Grimaldi, die wahrscheinlich dann von Genua abfährt usw. Dann gibt es noch Treffen, die nur im geheimen stattfinden, wo der gemeine Mob keinen Zugang zu hat. Irgendwann reduziert sich alles. Die Erfahrung habe ich schon so oft gemacht. Deswegen sollte man aber nicht den Kopf hängen lassen. Auch in den Foren, egal ob 25.000 Mitglieder oder 90, die Zahl derer, die sich austauschen, reduziert sich immer auf einen gewissen übersichtlichen Kern und wenn wir ehrlich sind, ist es nur ein Zeitvertreib. Nicht mehr und nicht weniger. Irgendwann ist es genug und dann bleibt man auch wieder weg. Und gut ist es. Ich kann mich nicht 3 Wochen darüber unterhalten, wie die Fähre X ist, die von Y oder Z abfährt, wenn sie denn fährt. Oder ob man an der Grenze von F.Y.R.O.M. mit Karte, Euro oder sonst was bezahlen muß. Man wird irgendwann mal müde, immer den gleichen Salm zu lesen.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Mein Jahresrückblick...

von Werner01 am 25.12.2012 13:37

im September 2014 auf der Fähre von Grimaldi, die wahrscheinlich dann von Genua abfährt usw.

jaaauuuuuuuu.......mit dem "Mittelmeer Express". Gibt dann auch jede Menge Rabatte und special Tarife
für Senioren mit drei Ohren, Männern mit drei Beinen , Wohnmobilen mit drei Rädern, etc. etc. etc.

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Jahresrückblick...

von Tenedos am 25.12.2012 16:21

für Senioren mit drei Ohren,

Ke Manges me tria Avga, gia thorean.

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Mein Jahresrückblick...

von Werner01 am 25.12.2012 16:54

Zu den Enttäuschungen des Jahres zählt auch

Niemand, nicht einer von uns, gedachte in diesem Jahr den Kölnern.....



Tonnenschubsern....

LG Werner01©

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Jahresrückblick...

von Tenedos am 25.12.2012 17:27

Das ist ja richig Klasse.

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Jahresrückblick...

von Tenedos am 30.12.2012 11:30

Es geht

ABWÄRTS

Antworten

« zurück zum Forum