Jam..Jam

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thessa
Gelöschter Benutzer

Jam..Jam

von Thessa am 15.03.2013 10:44

Hmm das duftet ......habe gerade angefangen nach langer Zeit wieder Fische zu Räuchern 

 

Antworten

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Jam..Jam

von Tenedos am 15.03.2013 10:55

Kann ich nachvollziehen, ist eben was anderes als Fischstäbchen aufzutauen. 
Werner schwört ja auf diesen Pressfisch.

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Jam..Jam

von Thessa am 15.03.2013 11:29

Werner schwört ja auf diesen Pressfisch.


ahh nee Werner , du kannst doch nicht diese gepressten Fischabfälle essen

da hat man mit Sicherheit Seepferdchen unter gemischt  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2013 11:30.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Jam..Jam

von Tenedos am 15.03.2013 13:06

da hat man mit Sicherheit Seepferdchen unter gemischt

Heutzutage muß man wirklich aufpassen, wo überall Pferd mit drin ist. 

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Jam..Jam

von Thessa am 16.03.2013 10:11

Ein einziges Irrenhaus , nun macht das Wetter auch noch mit 

Es Scnneit  

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Jam..Jam

von Werner01 am 16.03.2013 13:08

Werner schwört ja auf diesen Pressfisch.

Als bekennender und überzeugter CaptainIglu Anhänger sag ich da nur : Leute, esst mehr Fischstäbchen....


Eine kleine Anekdote am Rande. Damaaaaaals, irgendwann in den siebzigern des letzten Jahrtausends, als Griechenland
noch griechisch war, Touries sich auf Besuche der extra für Sie blau weiss angepinselten Inseln beschränkten, die Küste
zwischen Kavala und Peramos nur spärlich bebaut war, also ganz ganz damals. Da gabs noch Delphine vor der Küste, und das Meer war voller Fische. Wir waren damals zu Besuch bei Bekannten, die bauten gerade ein Haus bei Iraklitsa, mitten in drin in der tollsten grünen Natur eines mit Pinien und Oliven bewachsenen Hang eines Bergs, Hügels, die Terrasse direkt zum ca.20 Meter davorliegenden Strandes gerichtet. Und wie das damals schon üblich war, "baute" man ne Fundamentplatte, Pfeiler, ne Betonplatte als vorläufiges Dach (Decke) zum Obergeschoss, und dann baute man weiter, Wände,Türen, Fenster etc.
Dieser Kollege jedoch war schon fortschrittlicher. Er legte auch schon Abflussrohre in/unter die Fundamentplatte, die führten dann "erstmal" in ein Loch neben das Haus, um von dort irgendwann einmal in einen Kanal zu führen. Und da er ja schon die Rohre gelegt hatte, das Fundament fertig war, stand da auch ne Toillettenschüssel, zwar fehlten rundum jegliche Wände, aber immerhin, eine Toillete war da. War ein toller Anblick, und aus irgendeinem mir bis heute unverständlichem Grund hatte die Damenwelt damals wenig Lust diese Toillete zu benutzen. Ganz im Gegensatz zum Hausherren, der dies mehrmals täglich fast schon zelebrierte. Diese Bilder werde ich nie vergessen. Der Hausherr war ein pfiffiger Typ, sehr erfindungsreich, wie auch seine damals schon fortschrittliche "Solardusche", seine Version eines "Betonmischers", seine
Art erst ganze Wände mauern zu wollen und dann später einmal Löcher in Wände zu klopfen, schneiden für Türen und Fenster. Aber er konnt fischen. Abends wenn die Arbeit getan war, setzte er sich in sein Boot, fuhr kurz raus, kam nach
kaum zwanzig Minuten wieder und dann wurde gegrillt was er gerade fing. Überm offenen Feuer natürlich, direkt am Strand, Szenen wie aus einem Kitsch Werbe Trailer. Aber so war das damals. Und nicht das man damals kein Geschirr oder Besteck hatte, aber so auf dem Bau, mitten in der Natur, eher nicht. Wozu auch ? Man hat doch Hände....und einen
Oberschenkel. Da legt man dann den nicht zu heissen Fisch drauf, klappt ihn auf, würzt mit Salz und Kräuteröl, und isst dann indem man das köstliche Meersegetier mit den Händen (Der Hausherr konnte das sogar beidhändig) zum Mund führt, und was soll ich sagen, besser hat mir Fisch nie mehr im Leben geschmeckt, auch wenn man nach dem Essen aussah wie, naja.
Fisch, Gewürz und Ölreste am Körper vertrieben damals die Mücken, und lassen sich ja direkt beim Bad im Meer wieder abwaschen.So einfach war das damals, und so lecker.

Aber, aber, aber. So ein Fischstäbchen hat auch was, das isst sich irgendwie einfacher......

Ein einziges Irrenhaus , nun macht das Wetter auch noch mit Es Scnneit

Warum sollte es dir besser gehen als uns......???????   
Wir haben vorige Woche bei PLUS 16,5 Grad!!!!!!!!!!!!! in tollstem Sonnenschein auf der Terrrasse
gesessen, aber in den letzten Tagen und Nächten bei bis zu MINUS ZEHN !!!!!! wieder gebibbert und geflucht.
Es soll aber besser werden . Regen, Regen, Regen, aber immerhin fast 8 Grad tagsüber.......

LG Werner01©

Antworten

« zurück zum Forum