Neue Streiks
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Juls
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Streiks
von Juls am 30.09.2010 15:52Benzin ist und war auch ueberhaupt kein Problem hier in der Argolis,
aber nachdem nun der LIDL aber wirklich fast leer ist und auch der Marinopoulos einen Teil von waren nicht mehr hat,
werde ich wohl morgen mal die anderen Supermaerkte aufsuchen muessen, obwohl ein wenig weniger essen ist ja auch nicht verkehrt...
LG Juls
Tolo
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Streiks
von Tolo am 30.09.2010 16:09Hallo Juls,
die letzten Tage war der Parkplatz beim Lidl leer. Heute war er voller Autos. Scheinbar haben die Ware bekommen. Wir waren aber nicht drin.
Gruß Tolo
Re: Neue Streiks
von Werner01 am 30.09.2010 16:28hätt ich an deiner Stelle auch gesagt, bevor so ein Fanatiker erscheint und dir vorwirft die griechischen Kleinunternehmer zu ruinieren....
LG Werner01©
Tolo
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Streiks
von Tolo am 30.09.2010 16:47 hätt ich an deiner Stelle auch gesagt, bevor so ein Fanatiker erscheint und dir vorwirft die griechischen Kleinunternehmer zu ruinieren....Wieso, laufen die hier auch rum?
Gruß Tolo
Tolo
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Streiks
von chili am 30.09.2010 17:03also in Lefkada sind die griechischen Supermärkte voll, der Carrefour wurde frisch beliefert.
Wie es im (vorgestern noch leeren!!) Lidl und Dia aussieht, erruieren wir morgen.
es grüsst euch Chili
*************************
immer geschmeidig bleiben
Juls
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Streiks
von Juls am 01.10.2010 14:53LKW-Besitzer nehmen vorerst ihre Arbeit wieder auf
Griechenland / Athen. Eine Vielzahl der Lkw-Besitzer, die seit fast drei Wochen ihre Arbeit niedergelegt hatten, entschied sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag dazu, ihre Arbeit wieder aufzunehmen. Während am Donnerstag noch rund 3.000 Lkw’s an den Rändern der Nationalstraßen abgestellt gewesen waren, ist diese Zahl inzwischen spürbar zurückgegangen. Durch die Arbeitsniederlegung der Lkw- und Tanklastwagenbesitzer entstanden enorme Probleme im griechischen Handel. Die Händler gehen von einem wirtschaftlichen Schaden von 1,5 Milliarden Euro aus. Der Tageszeitung „Ta Nea“ zufolge stehen derzeit 12.000 Container an den größten Häfen des Landes und warten auf ihren Weitertransport. Die Trucker wollen heute gegen 15.00 Uhr noch einmal darüber beraten, ob und wie sie ihre Proteste fortsetzen werden.
Tagesthema der Griechenland Zeitung (01.10.2010)
Juls
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Streiks
von Juls am 05.10.2010 14:58Beamtenstreik in Griechenland am Donnerstag
--------------------------------------------------------------------------------
Griechenland/Athen. Die Beamtengewerkschaft ADEDY hat für Donnerstag dieser Woche, den 7. Oktober, einen landesweiten Streik im öffentlichen Dienst ausgerufen. Um 11.30 Uhr wird es zu Protestkundgebungen in Athen am Klafthmonos-Platz und in Thessaloniki am Venizelos-Denkmal kommen. Die Gewerkschafter fordern einen Ausgleich für die Einkommensverluste, die die Staatsdiener durch Sparmaßnahmen des laufenden Jahres hinnehmen mussten. Ansonsten würden sie sich weigern, mit der Regierung über die geplanten einheitliche Tarifstruktur im öffentlichen Dienst zu verhandeln. Durch diese Maßnahme befürchten die Staatsdiener weitere Einkommensverluste. Nach Angaben der ADEDY sollen die Gehälter durch die bisherigen Maßnahmen bereits um 10 % gekürzt worden sein, was einer Reallohnsenkung von beinahe 25 % gleichkäme. (Griechenland Zeitung / ak)
Kaputtschino
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Streiks
von Kaputtschino am 05.10.2010 19:4919:22 Welt.Online
Luftverkehr Streik in Griechenland – Dutzende Flüge fallen aus
Weil die Beamten und Staatsbediensteten ihre Arbeit niederlegen, wird der griechische Luftraum am Donnerstag für Stunden geschlossen.
Wieder Ärger im Luftverkehr in Griechenland: Wegen eines 24-stündigen Protests der Beamten und Staatsbediensteten werden an diesem Donnerstag Dutzende Flüge ausfallen. Bei zahlreichen anderen Flügen dürfte es Verspätungen geben. Der griechische Luftraum wird nach Angaben der Gewerkschaft der Fluglotsen von 14 Uhr MESZ an für vier Stunden geschlossen bleiben. Die Fluglinien informierten bereits am Dienstag ihre Gäste über die Änderungen. In Ministerien und anderen Behörden sowie Schulen soll die Arbeit für 24 Stunden niedergelegt werden.
Die Beamten-Gewerkschaft ADEDY protestiert gegen das harte Sparprogramm der sozialistischen Regierung. Die Gewerkschaft rechnete aus, dass die Beamten und Staatsbediensteten mit den Lohnkürzungen in den vergangenen zehn Monaten rund 25 Prozent ihres Einkommens verloren hätten.
dpa/nic
Juls
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Streiks
von Juls am 12.10.2010 14:29Streik bei der Eisenbahn am Donnerstag in Griechenland
--------------------------------------------------------------------------------
Griechenland / Athen. Am Donnerstag dieser Woche führen die Angestellten der staatlichen Eisenbahn OSE einen 24-stündigen Streik durch. Anlass ist die Parlamentsdiskussion über einen Gesetzentwurf zur Teilprivatisierung der OSE. Die Gewerkschafter, die u.a. einschneidende Maßnahmen bei den Arbeitsbeziehungen befürchten, haben weitere Proteste angekündigt. Am Donnerstreik legen außerdem für mehrere Stunden die Angestellten der Fernmeldegesellschaft OTE und der Griechischen Post ELTA ihre Arbeit nieder. Die Mitarbeiter von OTE protestieren gegen Veränderungen bei der Sozialversicherung und bei den Arbeitsbeziehungen, die von ELTA gegen Privatisierungstendenzen. (Griechenland Zeitung / jh)
© Griechenland Zeitung