Von Giannis

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GiannisSchw...

47, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 73

Von Giannis

von GiannisSchwerte am 13.12.2011 10:28

Ihr Lieben,

mit den folgenden Zeilen möchte ich heute einmal etwas persönlichere Töne anschlagen und euch allen zunächst einmal eine wunderschöne, friedvolle und harmonische Adventszeit wünschen. Möget ihr alle wunderbare Weihnachtstage verleben und in ein glückliches Jahr 2012 starten! Dies wünsche ich euch von ganzem Herzen.

Ich möchte mich bei euch bedanken für eure Unterstützung, eure Treue und eure Sympathie OWR und mir gegenüber im Jahr 2011. Wo ich konnte habe ich versucht, euch mit meiner Sendung "Vision of Greece" ein Stück "Griechenland" nach Hause zu bringen. Ich denke, gelungen ist mir das teilweise recht gut, teilweise war es mit OWR und mir aber auch sehr chaotisch!

Wir sind 2011 zu GenuineCast gewechselt, um mehr Programm anbieten zu können und, um Kosten zu sparen. "Radio" kostet Geld und, es war eine gute Alternative, um den Sender offen zu halten, diesen nach Kanada zu geben. Womit wir nicht gerechnet war, dass unser neuer Provider massive Probleme mit seinem Angebot, seinem Stream und seiner Webseite hat! Immer und immer wieder ist unser Sender mittlerweile offline, immer und immer wieder gibt es Probleme diesen über - haupt zu empfangen! Die Kostenersparnis und die neuen Möglichkeiten waren reizvoll, beides greift aber nicht, wenn es in
der Basis schon nicht stimmt. Wir arbeiten hier im Hintergrund mittlerweile massiv daran, eine Lösung zu finden, denn jene neue Webseite die wir professionell haben erstellen lassen, die funktioniert auf dem Server nicht und stürzt permanent ab!

Ich schreibe euch all das, damit ihr auch den Blick hinter die Kulissen habt, denn wir und ich, wir haben ncihts zu verbergen.
Für die Probleme in Kanada können wir nichts!!!

Anders sieht das beim Zeitfaktor aus. Da muss ich mich an meine Nase fassen und sagen, das hätte besser laufen müssen. Ich habe hier das Beste gegeben, denke aber auch, es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, einfach zu sagen, wir machen in einer Art Sommerspause "Umzug" und "Neuanfang" in Schwerte, danach starten wir wieder durch. Hinterher ist man immer
klüger!

Ziel von mir war und ist es, den Donnerstag als Sendetag zu retten bzw. zu erhalten. In meinem neuen Job habe ich leider aber eine Spätschicht, die bis 20 Uhr geht, teilweise länger! :( So hat es da dann auch oft Pannen gegeben. Aber ich bin auch nur ein Mensch und nicht fehlerfrei. Ich bitte um Nachsicht!

Lasst uns einen Blick in die Zukunft werfen. Was soll passieren?

Nun derzeitig prüfen wir die finanziellen Optionen, die sich uns bieten und dann wird es auch im nächsten Jahr wieder eine
griechische Sendung mit mir gegeben! Sie wird Donnerstags laufen und das von 21 - 0.00 Uhr (also enie Stunde später und dafür länger!).

Im Dezember wird es eine Sondersendung mit griechischen Musikwünschen geben und nochmal eine Bouzoukia und Tavernen-Nacht. Wann und wie, das steht dann rechtzeitig natürlich hier im Forum!

Soweit von mir,
Noch einmal vielen Dank1

Euer Giannis

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Von Giannis

von Greece-Brei am 13.12.2011 21:45

Wat hat unser Omma immer gesacht.... Wat nix kostet, is au nix. Du solltest Rundfunkgebühren nehmen.  GEZ griechischeeinmannzentrale

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Von Giannis

von Werner01 am 14.12.2011 19:50

Hallo Giannis

Vielen Dank für dein ausführliches Statement. Alles im Leben hat Höhen und Tiefen, egal obs der Job, die Familie, die Freunde,
die Liebe, das Hobby oder gar das Leben an sich ist. Auch sind wir alle nur Menschen, und Mensch sein bedeutet halt
(leider) auch oftmals, mit all dem umzugehen, was ich bereits anführte. Das ist eben nicht immer so einfach, unabhängig davon ob man selber "Schuld" daran trägt oder irgendein oder irgendetwas anderer(s). Ich denke das ist auch letztendlich nicht das
worauf es ankommt. Da gibts andere Dinge. Ein Dingen ist sich selbst treu zu bleiben, sich nicht zu verbiegen, seinen Weg zu gehen, zu sich selbst und seinen Ideen zu stehen. Und dies in einer natürlichen, nicht aufgesetzt künstlich freundlichen Art.
Erst so wird man authentisch, wirklich wahr genommen von anderen, kann sich und sein Anliegen ernsthaft präsentieren.
Das alles ist eine wichtige Vorraussetzung für einen gewissen Erfolg. Eine funktionierende Technik in deinem Fall sicherlich auch.
Jedoch vergisst wohl niemand, das du dein Dingen aus reiner Freude an der griechischen Musik und es nun mal "nur" dein Hobby ist. Also nichts professionelles, nichts was deine Existenz sichert, nichts was so dermassen wichtig ist andere Dinge zu
vernachlässigen, die in den Momenten in denen man lieber seinem Hobby nachgeht, nun mal Priorität haben.
Ich denke das geht niemandem von uns hier anders. Abgesehn vom Herrn Tenedos, dem Lebenskünstler per Excellence,
dem Grossmeister des Savoir Vivre, der die letzten Jahre nur noch seinem Hobby nachgeht und einfach das Leben an einem der schönsten Orte der Welt geniesst.
Also zurück zum Thema. Bleib einfach so wie du bist, der der du bist und bereicher unseren Alltag mit deinen tollen Sendungen, wann immer du kannst und möchtest. Viele hier, besonders auch ich, werden uns sehr freuen.
Setz dich nicht selber unter Druck. Letzendlich hat die Qualität deiner Person und deiner Sendungen noch jeden überzeugt und dir treue Hörer beschert. Die laufen dir langfristig nicht weg.

In diesem Sinne auch dir von mir ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest für dich und deine Familie. Und weiterhin viel Erfolg
für deine Sendungen und deine Planungen bezüglich der neuen Page/des neuen Senders/ deiner neuen Sendung.
Wir hören und lesen uns hoffentlich bald wieder

LG Werner01©

Antworten

« zurück zum Forum