Admi wir warten......

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Admi wir warten......

von Greece-Brei am 29.08.2011 23:17

.....auf Dich.

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Admi wir warten......

von Greece-Brei am 10.09.2011 03:10

Alles Gute zum Geburtstag      

 HIER KLICKEN

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2011 03:11.

Moderator99
Administrator

58, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 172

Re: Admi wir warten......

von Moderator99 am 10.09.2011 12:13

Hallo zusammen

Über ein Jahr ist es jetzt her, da lagen irgendwo weitab jeglichen Tourismus in der Abgeschiedenheit eines kleinen urtypischen griechischen Dorfes in Nordgriechenland ein paar Typen am Strand, an einem fast menschenleeren Strand, und das an einem
15. August. Wärend anderswo weltweit an einem solchen Tag sicherlich Heerscharen Menschen unterwegs waren und sind, fragten die sich, was sie tun könnten, um Griechenland etwas bekannter zu machen, um den Rest der Welt mitteilen zu können, wie schön es dort doch ist, wie lecker das Essen, wie wohlschmeckend der Wein, die destillierten Brände, wie
wohlwollend manch Lied klingt, wie ergreifend schön die Natur ist, wie magisch das Licht, kurzum wollte man all dies
ab sofort der Menschheit mitteilen, in Worten, Bildern, Videos, statt all jenes nur für sich selbst schweigend zu geniessen.
So edel und voller Uneigennutz waren die Gedanken der Gründungsväter dieser Community, damals, am menschenleeren
Strand, an einem 15. August, vor der Periphärie eines kleinen, urtypisch griechischen Dorfes.

So oder ähnlich könnte sich die Geschichte anhören, eine Laudatio beginnen, eine Lobeshymne auf uns selbst, unsere
User. So oder ähnlich feiern sich manche "Foren" auch zu diversen Anlässen, und davon gibts ja bekanntlich viele.

Aber kehren wir nun zurück zur Realität. Eine Internet Community sollte es werden, eine Internet Community die
AUCH ein Forum unterhält, aber dieses Forum eben nur ein Bestandteil dessen ist, was sich im grossen und ganzen abspielt.
Unsere Software hier bietet eine ganze Menge mehr, und auch wenn vieles nicht so von jedem genutzt wird, bin ich trotzdem sehr froh, daß wir uns damals für diesen Weg, diese Struktur, diesen Anbieter entschieden haben. Hier
bietet sich viel Platz, viel Gestaltungsfreiheit, und auch wenn manch einem diese Freiheit am Ende dazu diente,
seine Mitgliedschaft hier wieder zu beenden und sein "privates Eigentum" wie Bilder, Texte, Videos  wieder zu
löschen, finde ich das alles in allem eine gute Lösung. Getreu dem Motto, alles kann, nichts muss. Auch das schafft
Vertrauen und vermittelt ein gutes Gefühl, als User selbst zu bestimmen was man zeigt, schreibt, und am Ende wenn es einem nicht gefällt, auch wieder löschen zu können. In diesem Zusammenhang möchte ich mich an dieser Stelle auch bei
denen bedanken, die mal hier waren, aber wieder gingen, und hoffe man liest sich alsbald mal wieder.

Etwas Statistik möchte ich auch erwähnen, aber auch etwas zu diesen statistischen Werten erläutern.
Ihr könnt euch gerne mal die Mühe machen, es selber zu versuchen. Es gibt Foren denen sind Zahlen wichtig,
manch einem dienen sie vielleicht auch zur statistischen Auswertung, ähnlich wie Kennzahlen in einer Unternehmung.
Wenn ihr also mal auf anderen Seiten seid, beobachtet die Counter bei denen, je öfter ihr an einem und dem selben Tag, sogar innerhalb einer Session selbst die Seite aufruft, ein
und denselben Beitrag anklickt, desto höher wird der Zahlenwert, auch wenn ihr es 25 mal selber gewesen seid, der
es aktualisierte oder anklickte. Das ist hier im Hauptmenue Statistik defintiv nicht so. Und vor diesem Hintergrund solltet
ihr die Zahlen auch verstehen. Hier wird jede IP innerhalb vierundzwanzig Stunden nur einmal gezählt, selbst wenn ihr zwanzigmal pro Tag diese Seite besucht. Ähnlich ist es bei Forenbeiträgen, Abstimmungen, etc. Nur bei den Videos in der Galerie ist es anders da wird jeder Klick gezählt, weil diese Klicks auch gekoppelt sind an den Provider des Videoanbieters. Zum Vergleich installierte ich vor einiger Zeit mal einen Directcounter, der schmiss dann auch gleich tolle Zahlen aus. Dennoch auch unsere Zahlen sind
sehr interessant.

Gesamt bisher 365 Tage

Seitenaufrufe: 468.720
Besucher: 48.985
Seiten / Besuch: ø 10
Mitglieder: 67

Das ergibt im Durchschnitt einen täglichen Seitenaufruf von 1284 bei täglich durchschnittlich 134 Besuchern.

Und das bei "nur" aktuell 67 Mitgliedern. Zum Thema Mitglieder sei auch noch zu erwähnen, daß diese Zahl um ein vielfacheshöher läge, würde Softwaremässig im Vorfeld nicht vieles geblockt. Zweifelhafte Herkunfts IP die ausser Spam nichts erwarten lassen ist nur eine Kategorie, es gibt jedoch noch andere Gründe, immerhin z. Zt. aktuell 1064 "User"haben sich zwar "registriert", aber ihre Registrierung nicht abgeschlossen. Wenn wir die alle zulasen würden, wow, was für tolle Zahlen.

Aber uns reichen ja die echten Zahlen, und Fakt ist, es lesen täglich mehr Besucher hier als registrierte Mitglieder online sind, und das finde ich beachtlich und erbauend. Also lasst uns weiter machen, zusammen überlegen wie wir das ganze hier noch attraktiver gestalten können, um uns den riesen Spass den wir hier oft haben zu erhalten und vielleicht das ein oder andere neue Mitglied zu gewinnen, welches Freude und Spass mit uns teilt, aber auch unseren Horizont erweitert.

Also Freunde, alles in allem recht herzlichen Dank, dass ihr das alles hier so gut annehmt, und stellvertretend auch für alle anderen "helfenden Hände" im Backround, grossen Dank an unseren Haus und Hofdesigner, der mit seinen genialen Einfällen diese Page bereichert, auch wenn sein aktuelles Herbstbanner seit zehn Tagen auf sich warten lässt

 

Auf ein neues also

je weniger Moderation desto besser ein Forum

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Admi wir warten......

von Thessa am 10.09.2011 12:16


Auch von mir Glückwünsche zum 1.Jährigen Forumsbestehen 


Die Einladungskarten für die Feierlichkeiten sind wohl nur
an VIP User und Presse verteilt worden  

Antworten

Moderator99
Administrator

58, Männlich

  Ellada Profi

Beiträge: 172

Re: Admi wir warten......

von Moderator99 am 10.09.2011 12:31

Auch von mir Glückwünsche zum 1.Jährigen Forumsbestehen Die Einladungskarten für die Feierlichkeiten sind wohl nur an VIP User und Presse verteilt worden

Nein, dem ist nicht so. Einladungen erfolgen noch rechtzeitig. Die offiziellen Feierlichkeiten finden nämlich erst
am 30.12.2011 in Griechenland statt. Genaue Location wird noch bekannt gegeben. Intressierte Mitglieder aus
Deutschland werden jedoch die Möglichkeit haben, einen der begehrten und auch subventionierten Plätze im Bus zu ergattern,
mit dem unsere Delegation anreisen wird.

je weniger Moderation desto besser ein Forum

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2011 12:33.

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

1 Jahr blaues Forum

von Greece-Brei am 10.09.2011 21:10

Habe noch mal überarbeitet ..... Ton anmachen

" Info-in-Greece " Geburtstags-Clip klicken

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Admi wir warten......

von Werner01 am 10.09.2011 21:15

Habe noch mal überarbeitet ..... Ton anmachen

Hast opti popti gemacht.......bravooooooooo

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Admi wir warten......

von Greece-Brei am 10.09.2011 21:22

Habe meine ganzen Ersparnisse für die Gage des Sängers geopfert.....

HIER

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2011 21:22.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Admi wir warten......

von Werner01 am 10.09.2011 21:26

Habe meine ganzen Ersparnisse für die Gage des Sängers geopfert.....

So wie der Sänger sich anhört hat er Spenden mangels Angagements auch nötig odda???
Kann der Typ auch griechisch singen???

Dann spende ich auch watt.....

LG Werner01©

Antworten

Greece-Brei
Gelöschter Benutzer

Re: Admi wir warten......

von Greece-Brei am 10.09.2011 21:30

Klkar...."tritti...pemdi...makeronia"..... zum Beispiel .   Kennsu dat?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum