Autowerkstatt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tenedos
Gelöschter Benutzer

Autowerkstatt

von tenedos am 01.08.2016 13:38

Am letzten Donnerstag in Drama. Das Auto zieht nicht mehr richtig.
Vermute, dass der Turbo hinüber ist.
Freitag nach Saloniki zur Werkstatt meines Freundes Andonis.
Sagt: "Komm am Montag wieder."
Heute um 11.00, nach einem Kaffee - Auto fertig, Turbo repariert.
100€, wobei 70€ Ersatzteile waren. Afto ine Ellada. 

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Autowerkstatt

von Werner01 am 01.08.2016 17:22

Die Jungs verstehen  halt  Ihr Handwerk. Vor  Jahren war  mein Endschalldämpfer rott. TÜV  sagte  no Chance auf Plakette. Meister hier in De faselte etwas von knapp 300 Euronen !!!! weil Schweißen  weder  möglich noch zulässig. Dazu kam ein Riss in der Heckschürze 
.Kunststoffteile . Auch hierzu sagte die deutsche "Fachwerkstatt" kleben unmöglich und nicht zulässig. Kosten 360 Euronen, zzgl. Lackierung. Rostschaden am Holm unter der Beifahrertüre, Reparuturblech einsetzen knapp 170 Euronen, zzgl. Lackierung. .......
Bin dann ohne  frische  Plakette runter, Auto eine Woche beim Schrauber meines Vertrauens, 280 gezahlt inkl. Lackierung, nix Ersatzteile, nix Reparuturblech  , alles möglich wenn man denn will. Und zulässig scheints auch zu sein, TÜV seitdem ohne Mängel erhalten. ......
Aber man sieht es ja schon an einfachen Dingen. Wäsche von Hand und komplette Innenreinigung 7.50 Euro Ellada, in De falls man jemand  findet um die 35 Euro, zzgl. Kosten für.Reinigungsmittel. ......
 

LG Werner01©

Antworten

tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Autowerkstatt

von tenedos am 01.08.2016 19:01

So ist es, im letzten Jahr Service + Wechsel des Zahnriemens + neue Bremsklötze vorne.
In Deutschland um die 1.000 Euro - Griechenland 320 Euro.
Die Griechen wissen auch, dass ein X vorne wie ein H gesprochen wird und in der Mitte wie ein CH.  

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Autowerkstatt

von Werner01 am 01.08.2016 19:14

Die Griechen wissen auch, dass ein X vorne wie ein H gesprochen wird und in der Mitte wie ein CH.     

Aber nur die älteren. Die jüngeren essen und bestellen eh rougollla me mpalsamiko ...

LG Werner01©

Antworten

« zurück zum Forum