Club der toten Lichter

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tenedos
Gelöschter Benutzer

Club der toten Lichter

von Tenedos am 30.10.2013 19:56

Nichts wird man vermissen, wenn man die Foren verlässt. Deswegen muß man manchmal den Anfang machen. Wer mich kontaktieren will, weiss, wo er mich findet.

Antworten

dietmar
Gelöschter Benutzer

Re: Club der toten Lichter

von dietmar am 30.10.2013 22:32

Was soll das bedeuten?

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Club der toten Lichter

von Werner01 am 02.11.2013 23:20



Quelle Google


Also mein "Licht" ist nicht tot.
Mein "Licht" mach ich auch nicht davon abhängig aus oder an, ob, wann, wer oder was hier schreibt oder liest, aktiv
oder inaktiv, oder gar passiv. Es ist mir nämlich egal. Fast egal. Oder doch vielleicht Sch....egal.
Weil...
Es gab hier mal User, die hatten dieselbe Ideen. Ähnliche Anliegen. Gleich gelagerte Interessen.
Angeglichene Meinungen. Vorlieben der selben Art. Man mochte sich.
Irgendwann jedoch..........Und nun könnte eine Geschichte geschrieben werden.
Eine Geschichte voller Emotionen. Voller Gegebenheiten. Vermutungen....
Aber ich zumindest lasse es, diese Geschichte zu erzählen. Denn so richtig verstanden habe
ich diese ja auch nicht. Nur meine Eigene. Ich bin gerne hier. Schreibe, wenn mir danach ist,
ohne dass vorher egal wer sagt ob es richtig oder falsch ist, mir meine Eigenveratnwortung gelassen wird.
Und auch wenn es viele gibt, die nicht mehr hier sind, viele die gegangen sind, weil sie lieber anderswo
anerkannt werden wollen, oder einfach keine Lust mehr haben, oder oder oder, und auch wenn Ich
irgendwann der letzte hier bin. Mein Licht bleibt an. Das macht niemand aus........ausser mir.
Und mir ist noch lange nicht danach, es hier aus zu machen.

Also, gutes Befinden und guten Weg euch allen, wohin Ihr auch immer geht.
Bis denne

LG Werner01©

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Club der toten Lichter

von Thessa am 03.11.2013 20:47


Wenn User sich abwenden vom Forum bzw. keiner schreibt mehr was , was ja nun der Fall ist .
Dann muß das einen Grund haben .

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Club der toten Lichter

von Werner01 am 03.11.2013 20:59

Dann muß das einen Grund haben .

Mindestens einen. Bestimmt mehrere....

LG Werner01©

Antworten

Thessa
Gelöschter Benutzer

Re: Club der toten Lichter

von Thessa am 03.11.2013 21:08

Mindestens einen


naja Werner , wenn du mindestens einen kennst dann ist das schonmal gut , dann kannst du auch was machen

Antworten

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Club der toten Lichter

von Werner01 am 04.11.2013 09:47

naja Werner , wenn du mindestens einen kennst dann ist das schonmal gut , dann kannst du auch was machen

Ja, WENN.....Dem ist aber nicht so. Und meine Aussage dass es mehrere Gründe gibt, beruht ausschliesslich
auf dem was ich "gesunden Menschenverstand" oder auch dem was ich "Bauchgefühl" nenne.
Kann durchaus sein dass ich mit meiner Annahme auch falsch liege.
Fakt ist jedenfalls, ohne Ausnahme hat NIEMAND der hier ging MIR seine Gründe dafür genannt als er ging.
Auch ein damals sehr engagierter "Mitstreiter" der ersten Stunde Herr Greece Brei nicht. Klar, im Nachhinein
trifft man mal den ein oder anderen anderswo wieder, und man kommt ins Gespräch. Da treten dann
"Jahre später" Gründe zu Tage, wo man mal drüber nachdenkt. Aber auch das geschah erst einmal.
Bei allen anderen kann ich persönlich auch nur Vermutungen anstellen. Leider. Aber ich erwähnte es, glaube ich,
an anderen Stellen schon einmal. Wir hier (zumindest ich) sind sicherlich nicht dazu da, bzw.hier, alles erdenkliche für das
Wohlbefinden einzelner zu tun. Hier ist nämlich keine Gastronomie oder Hotelerie oder sonstig erwerbsmässig genutztes
Gedankengut was dazu veranlassen sollte oder könnte. Alles nur Hobby, für Hobbyisten. Und Hobbys ändern sich nun mal.
Und das "Griechenland" und "griechische Themen" nun mal seit Jahren durchgekaut und durchgenudelt sind bis zum geht nicht mehr und viele es nicht mehr lesen können oder wollen ist ja nun mal auch irgendwie verständlich. Abgesehen von denen, deren Hobby vielleicht doch grösser ist.
Aber da gibt es wohl auch nicht mehr so viele. Und die wenigen die es gibt, sind nun mal auch anderswo sehr
engagiert und etabliert. Zu Recht. Aber so eng wollten wir das damals hier auch gar nicht sehen. Es sollte
"anders" sein. Freier. Natürlicher. Und das war es ja auch. Eine Zeitlang zumindest.
Tja, und heute......Tenedos hat das doch ganz gut erkannt und beschrieben. Nicht nur hier, sondern fast überall
ist es doch so, das Foren schon lange am Ende sind und so wirklich richtig niemand mehr braucht. Erst waren es die
"Blogger" die damals die Forennutzung verminderten, und dass Facebook nun mal das wesentlich grössere Potenzial
zur persönlichen Unterhaltung bietet ist doch auch unstrittig. Ich persönlich schein ja nun wirklich einer der ganz wenigen
Internetuser zu sein, die nicht bei Facebook ihre Internetfreizeit gestalten, aber ich weiss aus persönlicher Erfahrung, das einige ehemalige Nutzer die mal hier waren untereinander Kontakt haben. Und oft mal ist es so, das meine liebste
z.B. mir Grüsse ausrichtet, mir erzählt wer was erlebt hat, etc., was sie halt so bei Facebook mit (geteilt) bekommt.
Das bewegt mich aber nicht dazu, jetzt auch dort ständig oder ansatzweise aktiv zu sein. Weil...ich denke jeder der mich
kennt weiss wo er mich findet, wenn er mir etwas mitteilen möchte. Nämlich hier. Und ich finde das auch gut so.
Und werde auch weiter hier verweilen und schreiben wann mir wonach ist. Obs einer liest....?...Oder interessiert..?
Man weiss es nicht. Ich auch nicht. ....

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2013 09:50.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Club der toten Lichter

von Tenedos am 04.11.2013 10:20

Da ich diesen Tread losgetreten habe, muß ich auch etwas sagen.

Werner hat mit seinen Feststellungen recht, über Griechenland ist praktisch alles gesagt und die 30 Stammuser, die es woanders noch gibt. beleidigen, stellen alles in Frage, antworten aber traumwandlerisch auf Troll-Fragen. Ich habe ihnen früher öfters den Spiegel vorgehalten. Wenn ich heute das "Oberlehrergeschwätz" von einigen lese, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ihr Wissen basiert zu 90% immer nur auf dem, dass sie im Internet recherchiert haben. Ich habe in den Jahren noch nie eine Frage gestellt, aber immer eine gestellte, auch wenn sie zum xten mal kam, beantwortet. Ich hasse nur dieses "Rumgeschleime", jeder weiss, was ich meine. Ich war zum Beispiel nicht nur moderiert, der "Meister" hatte einmal sogar die ganze Chalkidiki für ein halbes Jahr gesperrt, damit man mich nicht mehr lesen konnte. Ich sage jetzt nicht, welche Farbe das Forum hatte. Er hat nur übersehen, dass ich nicht nur auf der Chalkidiki, sondern auch in Saloniki und Drama zu Hause bin und deshalb immer informiert war und auch geschrieben habe (Eben unter anderem Namen). Moderation ist doch sowas von dämlich, das tötet doch alles. Wenn ich dann noch öfters sehen muß, das rechtes Gedankengut - auch moderiert - durchgeht, ist doch der Vergleich mit der Bücherverbrennung, die ich als erster ausgesprochen habe, nicht verkehrt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass, wenn die "aufrechten Drei" gepostet haben, die Klicks in die Höhe schnellten. Niemand wollte mit uns etwas zu tun haben, aber jeder wollte seine Neugier befriedigen. Da ich ein offener und vor allen Dingen auch ein "Kabarett-Mensch" bin, der sehr schnell reagieren und vor allen Dingen agieren kann, sind für mich auch schnell Zusammenhänge erklärbar. Warum schnellen hier die Klicks jedesmal in die Höhe, wenn ich schreibe und einige geben es ja auch zu, dass es sie interessiert? Sogar der "Meister" hat sich schon zweimal gemeldet, sogar schon per PN, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich die Foren totgepostet haben, ein bisschen qualitativer Spass täte ihnen gut. Aber dazu muss man geboren sein, dass kann man nicht lernen. Einmal pingelich, immer pingelich. Ja, ich bin bei Facebook, stelle dort meine Bilder ein, kommuniziere mit vielen, die ich auch aus Griechenland kenne. Über 60% sind Griechen, oder habe ich in Griechenland kennen gelernt. Natürlich gebe ich nicht meine Daten preis, aber wer mich finden will, findet mich und wer nicht, eben nicht. Das ist der Lauf der Dinge.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2013 10:22.

Werner01

59, Männlich

  Ellada Profi

Labertasche

Beiträge: 5082

Re: Club der toten Lichter

von Werner01 am 04.11.2013 21:26

Wenn ich dann noch öfters sehen muß, das rechtes Gedankengut - auch moderiert - durchgeht, ist doch der Vergleich mit der Bücherverbrennung, die ich als erster ausgesprochen habe, nicht verkehrt.

Exakt darum gehts mir auch...vor allem ums -auch moderiert- wie du es nennst.
Ich sagte es damals, sage es Heute, bleib dabei. DIESEM MÜLL MUSS !!!!!! man etwas entgegensetzen.
In jeder Form. In jeder Art und Weise. Zumindest als denkender Mensch. Denn es darf und kann nicht sein,
das wir uns alle zu Massen mal wieder der Erfindung von "Autobahnen" und "Volkswagen" erfreuen.
Das ging schon mal sowas von daneben........
Und damals fing auch alles damit an, dass Einer meinte, seine Meinung und welche Er erlaubte zu publizieren,
die einzig wahre sei, weil sein "Gefolge" parierte und applaudierte.....

LG Werner01©

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2013 21:30.

Tenedos
Gelöschter Benutzer

Re: Club der toten Lichter

von Tenedos am 04.11.2013 21:46

das wir uns alle zu Massen mal wieder der Erfindung von "Autobahnen" und "Volkswagen" erfreuen.

Das darf nie wieder passieren........

Ich möchte dass die Wörter "Negerküsse und Zigeunerschnitzel" wieder erlaubt sind.


Heute werden wieder über 200 Gelbe vor Neid schwarz werden, wenn sie hier lesen, das ist Entertainment pur  

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum